Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

• Original von templer
    Kann es sein, dass das Forum nicht funzt?
    Anmeldung möglich, aber nie Freischaltmail erhalten. ???

Ging bei mir ohne Probleme.

BTW Ich suche auch noch immer nach Spielern oder Runden zum Einsteigen in Graz.
  • Original von Wandler
    als tipp: es gibt eine RIESIGE RP und LARP community in Graz / Klagenfurt

Schaut euch auf

portal.weltensammler.at

um

ich bin dort auch als Wandler zu finden :)

glg
    Skeri aka wandler

Kann es sein, dass das Forum nicht funzt?
    Anmeldung möglich, aber nie Freischaltmail erhalten. ???
  • @exxTune
    Sorry, dass ich gleich deinen Thread missbrauche!

Möchte die Gelegenheit einfach mal wahrnehmen und loswerden, dass ich ebenfalls den Einstieg ins Rollenspiel wagen möchte.

Thema Rollenspiel ist zwar schon länger in meinem Kopf, bin aber dennoch blutiger Anfänger. Jeweils einen Abend D&D 3.5 und DSA angespielt.
    Zeit habe ich bis Juni herum leider nur Freitag und Samstag, Rest geht für Arbeit, Schule und Lernen drauf.
    Vom System her bin ich recht offen.
    Interessieren würden mich aber DSA, D&D, Shadowrun, Pathfinder, und alles was Warhammer (40k) ist.

Wäre super, wenn sich was ergeben würde! :)

Mfg. Templer
  • als tipp: es gibt eine RIESIGE RP und LARP community in Graz / Klagenfurt

Schaut euch auf

portal.weltensammler.at

um

ich bin dort auch als Wandler zu finden :)

glg
    Skeri aka wandler
  • @exxTune:

Dass du Anfänger bist macht mir nichts aus. Wenn du bei der Runde mitmachen willst dann schick mir am besten eine PM und dann können wir alles weitere ausmachen. Es beginnt meist damit, dass wir uns mal Treffen um den Charakter zu machen.
    Wegen der Spielzeit: Wir spielen alle zwei Wochen am Mittwochabend ab ca 19:00 Uhr.

Ehrlich gesagt ist es sogar so, dass dringend Spieler gesucht werden. Ich habe zwei verloren weil einer einfach so aufgehört hat und der andere nach Wien gezogen ist. Jetzt sind nur mehr zwei Spieler übrig was doch etwas wenig ist. Und ein Freund von mir, der in der Gruppe spielt ist auch Spielleiter und hat das gleiche Problem mit gleich mehreren Runden - weil da diesselben Leute dabei waren, die jetzt weg sind ;)
  • Also ich würd mir keine großen Sorgen machen nur weil du ein Anfänger bist. Einfach mal fragen schadet sicher nicht, vorallem wenn jemand eh nach Spielern sucht.
    Hab dir auch vorhin eine Email geschrieben auf die Adresse die du hier angegeben hast.
  • @Skavengraf:
    Ich wollte nicht in deinem Thread schreiben, da ich ja noch totaler Anfänger bin und niemanden damit "vorsätzlich" belasten wollte.

Wie gesagt, ich bin für alles offen, man sollte seinen Horizont immer probieren erweitern. Deshalb setz ich das Setting mal hinten an: Vorrangig gehts mir um Kontaktaufnahme mit diversen Gruppen/Leuten, dann ergibt sich sicherlich von selbst was schönes!
  • Original von exxTune[/i

Es ist halt grundsätzlich recht schwierig irgendwie in Kreisen des Rollenspiels zu kommen, wenn man keine Kontakte hat, bzw. Rollenspiel ausprobieren, da es halt schwer ist Leute dafür zu finden. So kommt mir das halt vor.

Schau mal ein paar Threads weiter unten, ich suche schon seit einiger Zeit noch einen Spieler für meine Promethean-Runde ;)

Edit: wegen dem Setting: Allerdings ist das halt kein Fantasy. Bei den World Darkness Rollenspielen ist das Grundsetting dass man in der Jetzt-Zeit spielt und es unbemerkt von den Menschen Vampire,Werwölfe,Feen,Magier,Geister und eben auch Frankenstein-Monster gibt. Und da ich ein Sci-Fi Fan bin haben meine Spieler eine unfreiwillige Zeitreise gemacht und wir spielen jetzt um Jahr 2202 weiter. Die genannten Wesen gibts aber immer noch und die Menschheit weiß halt immern och nichts von deren Existenz ;)
    Gut Aliens sind jetzt halt dazu gekommen, und deren Existenz ist bekannt ^^
  • Original von exxTune
    Es ist halt grundsätzlich recht schwierig irgendwie in Kreisen des Rollenspiels zu kommen, wenn man keine Kontakte hat, bzw. Rollenspiel ausprobieren, da es halt schwer ist Leute dafür zu finden. So kommt mir das halt vor.

Hallo,

ja, das kommt mir auch so vor!

Suche auch schon ein ganzes Weilchen nach einer Gruppe.
    Gut, bei mir ist es wgen der verfügbaren Zeit aktuell etwas schwerer. Aber, selbst wenn man diesbezüglich nichts sagt, kommt man nur schwer in Kontakt mit Gruppen.
    So meine Erfahrung.

Mfg. Templer
  • Hallo,
    Da hast du Recht, ich hätte vielleicht noch etwas mehr schreiben könne! Entschuldigung, habe das irgendwie verschwitzt!

Ich bin Blutiger Anfänger in Sachen Rollenspiel. Kontakt hatte ich einmal damit in einem kleinen Clubkeller, wo ich die Leute beim Spielen zugesehen habe. Hab auch nur kurz mal Tabletop gespielt.
    Auto - Nein
    Mobilität - Öffis rund um Graz ist voll in Ordnung, bin zumeist mit Rad unterwegs, hab 0 Problem etwas weiter zu fahren mit dem Rad.
    Alter - 20
    Zeitliche Einschränkungen: Eigentlich so gut wie keine derzeit, bin Student, hab Abends immer Zeit(außer vielleicht in lernintensiveren Phasen)
    Nein, ich will mich grundsätzlich auf nichts festlegen und nichts verschmähen. Am liebsten wären mir jedoch "normale" (gibts das überhaupt?^^) Fantasy-Settings.

• Benutzer-Avatarbild

RE: [Graz]P&P-Rollenspielanfänger sucht Anschluss

Musclewizard

Ich hab das jetzt noch nicht mit meiner Gruppe abgesprochen aber ich sag mal da lässt sich vielleicht was machen. War "damals" als ich in Graz mit den Rollenspielen angefangen hab in einer ähnlichen Situation.

Entweder bei "mir" in der Gruppe oder bei einem meiner Spieler die auch selbst Spiele leiten lässt sich vielleicht ein Platz finden. Wenn wir das nächste mal spielen werden wir das mal besprechen, ein paar weiter Infos wären halt gut die vielleicht auch andere hier im Forum interessieren könnten:
    Wie siehts denn bei dir aus mit Erfahrung? Blutiger Anfänger oder schonmal mit dem Hobby in Kontakt geraten?
    Wie stehts um Auto / Mobilität / Alter?
    Zeitliche Einschränkungen z.b. Vollzeit Arbeit oder doch eher Student?
    Irgendwelche Settings / Systeme / Thematiken die du grundsätzlich garnicht spielen willst?
  • Benutzer-Avatarbild

[Graz]P&P-Rollenspielanfänger sucht Anschluss

exxTune

Hallo,
    Wie im Titel schon erwähnt suche ich Anschluss an Menschen/Gruppen/Vereine/Clubs etc. :), die Rollenspiel betreiben.
    Ich habe schon diverse Foren durchstöbert, bin aber leider zumeist nur auf alte und verstaubte Beiträge gestoßen, hab aber trotzdem nach jedem Strohhalm gegriffen! :D
    Nun habe ich dieses große Tabletopforum gefunden und versuche hier mein Glück!

Also wie gesagt, ich wäre für jede Hilfe dankbar etwaigen Anschluss zu finden.
    Für weitere Fragen stehe ich jederzeit und gerne per Nachricht sowie meiner Web-Spam-Allgemein-Emailadresse: browser-games@gmx.at zur Verfügung!
    (Der Name ist doof, aber meine persönliche Emailadresse vertraue ich ungern öffentliche Foren an, man solls mir verzeiehn ^^)

Schon im Vorraus vielen Dank fürs durchlesen :)
    mit freundlichen Grüßen
    exxTune