Gut, auch ich finde endlich die Zeit zu berichten:
1. Runde:
Gegen Andreas Bernrieder, Arydien, pVlad gegen eLylyth.
Ich muss recht bald featen, harme den Behemoth und zerschieße ihn. Weiters töte ich ein paar WG und beschädige Ivan leicht. Lylyth steht mit Shadow pack und einem Fury recht weit vorne.
Er probiert den Casterkill: Vlad verteilt drei FOC auf den Ivan, featet und spricht S&P, bewegt sich in die Mitte des Spielfeldes. Spriggan advanced und platziert Flare auf der Lylyth, will sie noch anblasten, was es ihr durch Evasive ermöglicht, sich aus der Flare zu bewegen.
Danach versucht er mit dem Ivan zu chargen, was sich dadurch aber auch nicht ausging.
WIN
2. Runde:
Gegen Martin Bernrieder (der Bruder von Andreas), Tairache, pDenny gegen Saeryn.
Ein Grindfest: Er versucht in meinem Featturn den Casterkill auf Saeryn mit Banishing Ward und Tenacity, daher lediglich mit Venom. Er würfelt schlecht und sie überlebt recht eindeutig. Er musste mit Denny in Melee mit einem Angelius, der sie in meinem Zug auf 1 HP bringt, dann entscheide ich mich zu einem geboosteten Blight Bringer und gewinne automatisch.
WIN
Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch keinen einzigen CP und denkbar wenige VP.
3. Runde:
Gegen Fotius Dimas, Babulas, eKrueger gegen eVayle.
Auf Circle habe ich gewartet und bekomme richtig gute Laune. Leider übersieht Fotius scheinbar Admonition auf einem Angeius (Marker lag dort) und kann ihn deshalb nicht töten. Im Gegenzug verliert er Megalith und einen Stalker (damit bleiben ihm Feral und Gorax).
Er tötet mir einen Scythean und ich ihm dafür den Feral – ich beginne zu scoren.
Fotuis probiert noch einen halbherzigen Casterkillversuch, scheitert aber an Occultation und ich gewinne übers Szenario 5:0
WIN
4. Runde:
Gegen Daniel Knauss, Karlek, eSkarre gegen Saeryn.
Meine Casterwahl war schlecht, das weiß ich jetzt – ob ich mit einderen eine Chance gehabt hätte, weiß ich nicht. Ich bin dennoch zufrieden mit dem Gesamtergebnis und der erlebten Hinrichtung:
Kurz: Ich renne vor, muss zuerst featen um die Zonen zu contesten. Er featet auch, rennt mit Nightmare und DJ in Richtung meines Casters, nachdem er Saeryn mit dem Killerfrosch niederkegelt (Bokur slammt diesen in den Rücken). Ein Pistolwraith deathchillt sie

Ich cleare beide Zonen, stelle sie in eine Zone und score 3 CP.
Er killt Saeryn mit Skarre und der Rest der Armee hätte sie auch erreicht…
LOSS
5. Runde:
Gegen Matthias van Hout, The_Monk, eGaspy gegen Saeryn.
Wieder ein Grindfest, aber mit Saeryn macht das Spaß. Ich kille zwei Runden lang mit den Scytheans seine Banes und mache sie damit RFP

Die Angelii schießen auf Gaspy und machen brav Schaden, was ihn in weiterer Folge dazu zwingt, ihn an die Grenze der Killbox zu ziehen und zu campen.
Als mein Feat vorbei ist, kommt seines und auch er würfelt nicht besonders (danke an seine Freundin an dieser Stelle, die am Tisch saß und sicher daran schuld war) – er tötet kein Beast im Feat, beschädigt aber alle schwer.
Ich probiere einen weiteren Run auf Gaspy, weil ich weiß, dass ich übers Szenario nicht gewinnen werde (Destruction) – Angelius bringt ihn auf 3 (?)HP.
Ab dem Zeitpunkt gehen aber jede Runde zwei Bests von mir und meine Zuversicht schwindet. Diese finde ich aber auf der Uhr wieder – 2 Min vs 8 Min. Daher beschließe ich, mich einfach zu beeilen und zu sehen, was er macht. Zwei Runden später realisiert Matthias das auch und gibt auf.
WIN
6. Runde:
Gegen Tino Frey, Palatin, Siege gegen eVayle.
Hier wollte ich mir nicht wieder selbst im Weg stehen und wollte wirklich zurückhaltend spielen, aber nachdem Tino die Featrunde deratrig verwürfelt hatte (kein Beast tot), und Siege in Threatranges zu beiden Ravagores und dem Scythean stand, musste ich es einfach probieren: Ein Ravagore schießt auf einen Percursor vor Siege, Seraph auch, dann schießt der zweite Ravagore auf ihn direkt für ein wenig Schaden und Feuer, gefolgt von Purification, Icy Grip und Obliteration. Danach charget ihn der Scythean und totalt ihn.
Dank an Tino an dieser Stelle noch einmal für die Nachsicht mit dem Slipstream.
Die Zeit zwischen den Spielen wurde mit essen, trinken und plaudern verbracht und die Stimmung war fantastisch.
Wenn ich hier konstruktiv Kritik deponieren darf: Vielleicht gibt es beim nächsten Mal wieder ein wenig mehr Gelände? Keine Häuser oder normale Obstacles war auffällig und das Gelände, das da war, war wenig spielbeeinflussend (und für Legion schon garnicht 8))
Danke an meine Gegner – alle Spiele waren entspannt und spannend zugleich und immer unterhaltsam.
Danke auch an den Nighty plus Team – Wie immer Weltklasse, was ihr hier auf die Beine stellt!
Hier noch ein Auszug der legendären Aussagen:
Ich: Was mache ich mit Legion gegen eine Kutsche?
Zuzi: Morgen werde ich nicht sitzen können!
Nighty zu mir: Lass mich dir helfen, Prinzessin. (nachdem ich schon die zweite Flasche Spezi nicht aufbringe)