Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 143

• Original von Nighty_s
    Lest euch den Beitrag bei P5 bitte einfach mal durch.

Autsch, das ist übel. Hatte mein Pad und meine Kamera (gut, die ist schon ein recht altes Modell) auch offen herumliegen und hätte mit sowas echt nicht gerechnet. Hoffentlich minimiert die Versicherung den entstandenen Schaden ein wenig ...

Trotzdem - bzw. umso mehr - ein großer Dank für's Organisieren, war wieder mal ein großartiges Turnier. Auch Platz hatte man diesmal etwas mehr zwischen den Tischreihen! Wie Bremser allerdings schon erwähnt hat, das Gelände vertrüge vielleicht noch ein paar sichtblockierende Stücke ;).

Meine Spielberichte kommen mit Bildern in den Cygnar-Thread, hier nur ein ganz kurzer Abriss:

Runde 1 gegen eFeora (Judicator, 2 Reckoner): Casterkill mit Siege
    Runde 2 gegen Snot: Ich fahre mich im Trollbrick fest, Connie kommt leider nicht ganz zu Grim durch (Sunburst wäre übrigens noch eine Möglichkeit gewesen!)
    Runde 3 gegen ikildkenny (Bartolo, Galleon): Ich grinde mich zum Szenariosieg
    Runde 4 gegen Martin Bernrieder (pDeneghry): Gunmages for the win, bzw. for the Casterkill!
    Runde 5 gegen Sauklaue (eHexeris): Er schießt/zappt mir Siege gekonnt weg
    Runde 6 gegen pKrueger (sorry, hier fällt mir der Nickname nicht mehr ein): Blöde Spielfehler auf beiden Seiten, Sieg durch die Uhr.

@Bremsers Turnierzitate: Hier fehlt noch ganz klar Zuzis "Pfauenfedern! Tätowiert über beide Arschbacken!"
  • Gut, auch ich finde endlich die Zeit zu berichten:
    1. Runde:
    Gegen Andreas Bernrieder, Arydien, pVlad gegen eLylyth.
    Ich muss recht bald featen, harme den Behemoth und zerschieße ihn. Weiters töte ich ein paar WG und beschädige Ivan leicht. Lylyth steht mit Shadow pack und einem Fury recht weit vorne.
    Er probiert den Casterkill: Vlad verteilt drei FOC auf den Ivan, featet und spricht S&P, bewegt sich in die Mitte des Spielfeldes. Spriggan advanced und platziert Flare auf der Lylyth, will sie noch anblasten, was es ihr durch Evasive ermöglicht, sich aus der Flare zu bewegen.
    Danach versucht er mit dem Ivan zu chargen, was sich dadurch aber auch nicht ausging.
    WIN

2. Runde:
    Gegen Martin Bernrieder (der Bruder von Andreas), Tairache, pDenny gegen Saeryn.
    Ein Grindfest: Er versucht in meinem Featturn den Casterkill auf Saeryn mit Banishing Ward und Tenacity, daher lediglich mit Venom. Er würfelt schlecht und sie überlebt recht eindeutig. Er musste mit Denny in Melee mit einem Angelius, der sie in meinem Zug auf 1 HP bringt, dann entscheide ich mich zu einem geboosteten Blight Bringer und gewinne automatisch.
    WIN

Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch keinen einzigen CP und denkbar wenige VP.

3. Runde:
    Gegen Fotius Dimas, Babulas, eKrueger gegen eVayle.
    Auf Circle habe ich gewartet und bekomme richtig gute Laune. Leider übersieht Fotius scheinbar Admonition auf einem Angeius (Marker lag dort) und kann ihn deshalb nicht töten. Im Gegenzug verliert er Megalith und einen Stalker (damit bleiben ihm Feral und Gorax).
    Er tötet mir einen Scythean und ich ihm dafür den Feral – ich beginne zu scoren.
    Fotuis probiert noch einen halbherzigen Casterkillversuch, scheitert aber an Occultation und ich gewinne übers Szenario 5:0
    WIN

4. Runde:
    Gegen Daniel Knauss, Karlek, eSkarre gegen Saeryn.
    Meine Casterwahl war schlecht, das weiß ich jetzt – ob ich mit einderen eine Chance gehabt hätte, weiß ich nicht. Ich bin dennoch zufrieden mit dem Gesamtergebnis und der erlebten Hinrichtung:
    Kurz: Ich renne vor, muss zuerst featen um die Zonen zu contesten. Er featet auch, rennt mit Nightmare und DJ in Richtung meines Casters, nachdem er Saeryn mit dem Killerfrosch niederkegelt (Bokur slammt diesen in den Rücken). Ein Pistolwraith deathchillt sie ;(
    Ich cleare beide Zonen, stelle sie in eine Zone und score 3 CP.
    Er killt Saeryn mit Skarre und der Rest der Armee hätte sie auch erreicht…
    LOSS

5. Runde:
    Gegen Matthias van Hout, The_Monk, eGaspy gegen Saeryn.
    Wieder ein Grindfest, aber mit Saeryn macht das Spaß. Ich kille zwei Runden lang mit den Scytheans seine Banes und mache sie damit RFP 8o
    Die Angelii schießen auf Gaspy und machen brav Schaden, was ihn in weiterer Folge dazu zwingt, ihn an die Grenze der Killbox zu ziehen und zu campen.
    Als mein Feat vorbei ist, kommt seines und auch er würfelt nicht besonders (danke an seine Freundin an dieser Stelle, die am Tisch saß und sicher daran schuld war) – er tötet kein Beast im Feat, beschädigt aber alle schwer.
    Ich probiere einen weiteren Run auf Gaspy, weil ich weiß, dass ich übers Szenario nicht gewinnen werde (Destruction) – Angelius bringt ihn auf 3 (?)HP.
    Ab dem Zeitpunkt gehen aber jede Runde zwei Bests von mir und meine Zuversicht schwindet. Diese finde ich aber auf der Uhr wieder – 2 Min vs 8 Min. Daher beschließe ich, mich einfach zu beeilen und zu sehen, was er macht. Zwei Runden später realisiert Matthias das auch und gibt auf.
    WIN

6. Runde:
    Gegen Tino Frey, Palatin, Siege gegen eVayle.
    Hier wollte ich mir nicht wieder selbst im Weg stehen und wollte wirklich zurückhaltend spielen, aber nachdem Tino die Featrunde deratrig verwürfelt hatte (kein Beast tot), und Siege in Threatranges zu beiden Ravagores und dem Scythean stand, musste ich es einfach probieren: Ein Ravagore schießt auf einen Percursor vor Siege, Seraph auch, dann schießt der zweite Ravagore auf ihn direkt für ein wenig Schaden und Feuer, gefolgt von Purification, Icy Grip und Obliteration. Danach charget ihn der Scythean und totalt ihn.

Dank an Tino an dieser Stelle noch einmal für die Nachsicht mit dem Slipstream.

Die Zeit zwischen den Spielen wurde mit essen, trinken und plaudern verbracht und die Stimmung war fantastisch.

Wenn ich hier konstruktiv Kritik deponieren darf: Vielleicht gibt es beim nächsten Mal wieder ein wenig mehr Gelände? Keine Häuser oder normale Obstacles war auffällig und das Gelände, das da war, war wenig spielbeeinflussend (und für Legion schon garnicht 8))

Danke an meine Gegner – alle Spiele waren entspannt und spannend zugleich und immer unterhaltsam.

Danke auch an den Nighty plus Team – Wie immer Weltklasse, was ihr hier auf die Beine stellt!

Hier noch ein Auszug der legendären Aussagen:
    Ich: Was mache ich mit Legion gegen eine Kutsche?
    Zuzi: Morgen werde ich nicht sitzen können!
    Nighty zu mir: Lass mich dir helfen, Prinzessin. (nachdem ich schon die zweite Flasche Spezi nicht aufbringe)
  • Yo, war ein geiles Turnier!

Gratulation nochmals an den Flo für den super 2ten Platz!

Meine Spiele sind im PP-TrollbloodForum gepostet. Dafür dass ich nur 7 Spiele davor mit Trollen hatte und 2 Listen quasi am Turnier getestet habe, bin ich zufrieden.

Fastest Casterkill, Best Faction und nen goilen Aufnäher bekommen :).

So jetzt muss der liebe Git nur noch ein bissl malen und mir Sachen borgen um das Land zu rocken ;-).

LG,
    Daniel
  • War ein super Event. Besonders gefreut hat es mich, dass ich gegen so viele neue Gegner spielen durfte, gegen die ich noch nicht am Spieltisch die Ehre hatte. Ich hatte 6 angenehme Gegenspieler, die alle sehr spannende und interessante Partien ermöglicht haben. :)

Hier mal die mehr oder weniger kurzen Berichte meiner Spiele. Ich erhebe hier keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es kann durch aus sein, dass ich das ein oder andere wichtige Detail vergessen hab. ;)

Spiel 1 war gegen Ascobol (Irusk1 vs. Jarl) bei Into the Breach

Das Spiel war - wie man vielleicht erraten kann - ein ziemliches Grindfest. Beide jammen vor. Dann versuchen sich die Fennblades an meinen Iron Fang Pikemen mit Iron Flesh -> nur 2 IFP sterben. Der Bomber will auf den Behemoth schießen, doch trifft beide Male geboostet nicht. Jarl schießt ein bissl inkonsequent herum (glaub ich) und vergisst zu featen. Die Nyss Hunters versuchen sich an den Uhlans, doch nicht wirklich was passiert. Da mein Gegner featen vergessen hat, kann der Behemoth den Bomber chargen und zerpflücken. Ich feate und die IFP erstechen einige Fennblades. Die Uhlans treffen den Earthborn hinter einer Mauer nicht. In seinem Zug kann der Earthborn keinen nennenswerten Schaden am Behemoth ausrichten und Jarl steht mit nur 1 Fury drauf ein paar Zoll entfernt vom Behemoth. Dieser steht jedoch außerhalb meiner Control Area, somit gibts keinen Focus und keinen Casterkill. Dafür wird schön langsam die Zone freigeräumt, Alexia kann immer mehr Risen ins Spiel bringen und ich kann schließlich die Zone dreimal dominaten und gewinne über Szenario.

Spiel 2 war gegen Zahnfee (Vlad2 vs. Hexeris2) bei Close Quarters

Ich hab den ersten Zug und laufe vor. Er hat ziemlich viele Ranged Attacks und kann mir damit schon ein paar Modelle wegschießen, doch kommt nicht wirklich weit vor. Ich entschließe mich dazu, den Szenariosieg ins Auge zu fassen, da mein Gegner nicht wirklich viel vorgerannt ist. Drum läuft Vlad mal zu meiner Flagge, die Uhlans bauen sich davor als Sichtschutz auf und meine anderen Sachen versuchen, den Platz um seine Flagge zu contesten. Im darauffolgenden Zug lassen die Würfel meines Gegners die Uhlans überleben und er stellt nix in 4" um meine Flagge, daher kann ich einmal dominaten. Die Venatoren schießen auch noch ziemlich viele IFP um und der Gladiator frisst den Drakhun. Ich schaff es dann in meinem Zug, seine Flagge zu kontrollieren und meine zu dominaten, somit stehts 4:0 für mich. Bei meinem Gegner brennt der Hut. Hexeris versucht noch Beast-09 zu schrotten, schaffts aber trotz Feat aufgrund der miserablen Würfel nicht, und meine Zone zu contesten. Ich kann schlussendlich meine Flagge leerräumen und über Szenario gewinnen.

Spiel 3 war gegen a0bad (Sorscha1 vs. Stryker1) bei Incursion

Das Spiel ist eigentlich relativ schnell erzählt. Ich wähle Sorscha, damit ich die auch einmal gespielt habe. Wahrscheinlich wäre ich mit Irusk oder Vlad besser beraten gewesen. Ich kann nicht viel gegen einen ARM27 Stormwall und eine ARM26 Forgeguard machen (nicht mal Freezing Grip mit Arcane Secrets hat funktioniert). Mein Gegner schießt munter auf meine Sachen, wodurch mir nach und nach die Modelle abhandenkommen. Zum Schluss präsentiere ich ihm dann noch die Sorscha, damit sie der Stormwall niederhauen kann. War gut gespielt von meinem Gegner, der alles richtig gemacht hat.

Spiel 4 war gegen Totenkopfmann (Vlad2 vs. Karchev) bei Outflank

War ein super Spiel gegen den Dirk. Er kommt gleich mit einer beachtlichen Geschwindigkeit auf meine Sachen zu. Ich jamme ebenfalls etwas nach vor und stelle Vlad mit 4 Focus ca. 5 Zoll vor meine Aufstellungszone, bissl hinter Beast und einen Uhlan. Daraufhin überlegt Dirk, ob er nicht den Casterkill versuchen sollte, doch anscheinend wars ihm zu unsicher und er schrottet Beast mit dem Behemoth. Seine Eliminators und Manhunters verwickeln bzw. töten noch Sachen von mir und stehen in für mich nicht ganz so günstigen Positionen. Ich musste Karchev hinter zwei Demolishern irgendwie killen, sonst wär das Spiel für mich im nächsten Zug vorbei. Drum wird herum überlegt, gefeatet, Hand of Fate an die Greylords gegeben und irgendwie die angefeateten Modelle freigespielt, damit ich zwei Uhlans, den Drakhun, einen Eliminator und einen IFP zu Karchev bringen kann. Zum Glück trifft ein Mörser davor noch den Karchev und macht ihm den entscheidenden ersten Schadenspunkt, sonst wär das Spiel für mich gelaufen gewesen, da der Drakhun mit seiner Attacke genau die letzten paar Schadenspunkte reindrückt.

Spiel 5 war gegen EnteEnte (Irusk1 vs. Haley2) bei Destruction

Ich darf anfangen und jamme wieder vor. Haley timebombed den Behemoth und erwischt Gorman im Blast (toll gemacht, Stefan :rolleyes: ), Eiryss1 disruptet den Behemoth noch. Ich kann daraufhin den Lancer chargen und bissl beschädigen. Der Behemoth killt einen Gunmage, Irusk hat gefeatet und der Rest hat sich weiter vor positioniert. Im Gegenzug wird Focus an die Stormclads verteilt, Haley feated und castet Deceleration. Die Storm Lances treffen die Uhlans nicht so wirklich, die Stormclads schlagen ein bissl um sich und verteilen Electro Leaps, die Gunmages schießen auch herum. Am Ende sterben dann ein paar IFP sowie Assault Kommandos. In Haleys Featrunde kann ich den Journeyman killen, der vorher versucht hatte, Alexia zu erschießen, und sonst bissl mit den IFP herum stechen. Mein Gegner erschlägt mit seinem Stormclad einen meiner Monolithen und die Storm Lances stecken irgendwie noch immer in zwei Uhlans. Jedenfalls passiert nicht so viel, wie sich mein Gegner gewünscht hätte. Ich kann daraufhin beide Stormclads schrotten und den Lancer noch arg beschädigen. Daraufhin beschließt mein Gegner, alles auf meinen zweiten Monolithen zu werfen, doch am Ende bleibt der mit zwei Lebenspunkten stehen. Die darauffolgende Frage, ob mich das jetzt zumindest ins Schwitzen gebracht hätte, musste ich leider verneinen, denn anscheinend hat mein Gegner das Szenario nicht ganz korrekt interpretiert. Haley stand dadurch im Offenen und wurde schlussendlich vom Behemoth erlegt.

Spiel 6 war gegen Last-Knight (Irusk1 vs. Bartolo) bei Process of Elimination

Ich hatte den ersten Zug und laufe wieder vor (man erkennt vielleicht schon meine Strategie ;)). Moritz läuft mir mit seinen Kayazys ebenfalls entgegen und Galleon blastet mir ein, zwei Modelle tot, glaub ich. Ich jamme weiter, die IFP chargen + minifeaten, Irusk featet und die Uhlans positionieren sich weiter nach vor. Im Gegenzug featet Bart und Galleon schießt weiterhin munter durch die Gegend und erwischt Alexia. In meiner Runde kann ich ned viel unternehmen, Gorman frisst einen Airburst, der Underboss überlebt den Bombardenblast vom Behemoth. In seinem nächsten Zug hat Moritz leider einiges an Würfelpech (Aiyanna trifft den Kiss auf den Behemoth nicht, Galleon verfehlt mit der Harpune), doch der Bokurschlägt dem Behemoth gleich mal zwei Spalten weg. In meiner darauffolgenden Runde verbrate ich viel Zeit, und kann zwar ein paar wichtige Modelle (Aiyanna, Ragman) killen, doch sonst passiert nicht so viel. Die Würfel von Moritz sind wieder nicht so toll, drum verliert der Behemoth nix nennenswertes. Somit kann ich den Galleon doch noch irgendwie zerlegen, doch meine Zeit war schon sehr fortgeschritten. Moritz konnte auch noch einen Monolithen zerstören und Bart schlägt den Behemoth mehr oder weniger im Alleingang auf 4 Lebenspunkte runter. Da ich nur mehr 5 Minuten auf der Uhr hab, entscheide ich mich für den unwahrscheinlichen Casterkill, da der Behemoth sowieso die Runde darauf gegangen wäre und schon keinen Cortex mehr gehabt hat. Meine Würfel glänzen dann noch einmal kurz auf mit einer Trippel6 beim Trefferwurf von Irusks letztem Schuss, doch das wars dann auch schon und Moritz gewinnt nach einem exzellenten Grindfest verdient durch Szenario.

Am Ende wars dann der elfte Platz und Best Khador noch dazu. Bin zufrieden mit dem Ergebnis. Nochmals Gratulation an Bremser zu seinem zweiten Platz! :) Danke an Grave fürs Steuern des Spaßmobils sowie die Insassen des Spaßmobils fürs lustige Wochenende! :)

Ebenfalls nochmals Danke an Nighty und seine Crew fürs Organisieren!
    Freu mich schon drauf, wenn ich das nächste Mal dabei sein kann! :)
  • Original von Alpha
    Runde 4 ist vorbei!

Grave: Niederlage (pNemo vs eVyros)
    Asmodai: CK (eVlad vs Karchev)
    Alpha: CK (pHaley vs pDeneghra)
    Bremser: Niederlage (saeryn vs pSkarre)
    Shakespeare: Ck (Karchev vs Ossyan)
    Snot: Niederlage (Grim vs eHexeris)

Meine Niederlage war gegen eSkarre.
    Morgen gehts voller Hoffnung weiter.
  • Runde 4 ist vorbei!

Grave: Niederlage (pNemo vs eVyros)
    Asmodai: CK (eVlad vs Karchev)
    Alpha: CK (pHaley vs pDeneghra)
    Bremser: Niederlage (saeryn vs pSkarre)
    Shakespeare: Ck (Karchev vs Ossyan)
    Snot: Niederlage (Grim vs eHexeris)
  • Runde 3:

Bremser: Szenariosieg (eVayl vs eKrueger)
    Grave: Niederlage (eStryker vs Ossian)
    Alpha: Szenariosieg (Siege vs Bartolo)
    Snot: Niederlage (pDoomshaper vs eKrueger)
    Asmodai: Niederlage (pSorscha vs pStryker)
    Shakespeare: Niederlage (Witch vs pKrueger)