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    Update Jänner 2013

    eddie

    Tja nach längerer Pause gibts wieder ein paar Infos was so gespielt wird.


    Die Galtor Kampagne habe ich neu aufgelegt und mit einem Warchest Point System hinterlegt.


    Gefechtsgröße ist nun Standardmäßig Kompaniegröße wobei wenn gewünscht kann dies auch in Battleforce bzw. Quickstrike abgehandelt werden.


    Beide Seiten haben einen Pool von 3000 Support Points am Anfang reparieren, neue Einheiten, Piloten steigern usw. laufen ab nach den regeln im Total Chaos


    Dann wird auch noch der Missionsbaum vom Tactical Handbook verwendet.


    Das alles ist ein bißchen kryptisch nur mir fehlt die Zeit alles genau zu erklären.


    Landing Attacker Combat Drop
    Defender Home Edge


    1st Turn 6+
    3nd Turn 5+
    5rd Turn 4+
    7th Turn 3+
    9th Turn 2+
    11th Turn 1+


    Win 900 SP
    Loose 450 SP


    Meeting Engagement: Attacker Home Edge
    Defender Home Edge


    1st Turn 6+
    2nd Turn 5+
    3rd Turn 4+
    4th Turn 3+
    5th Turn 2+
    6th Turn 1+


    Win: 450 SP
    Loose: 225 SP


    Pursuit: Attacker Map
    Defender Home Edge


    Win: 1500 SP
    Loose: 750 SP


    Advance: Attacker Home Edge
    Defender Map


    Win: 1500 SP
    Loose: 750 SP


    Regroup: Attacker Home Edge
    Defender Home Edge


    Win: 750 SP
    Loose: 325 SP


    Defense: Attacker Map (50% Hidden)
    Defender Home Edge


    Win: 1500 SP
    Loose: 750 SP


    Assault: Attacker Home Edge
    Defender Map (50% Hidden)


    Win: 1500 SP
    Loose: 750 SP


    Am Anfang der Kampagne sahen die Einheiten noch so aus:


    Kurita


    Alpha Lance
    Atlas Samsonov 7-WGS 3/4
    Grand Dragon-1G 3/4
    Dragon-1N 2/3
    Wolverine-6K 3/4


    Beta Lance
    Atlas-7D 4/5
    Dragon Yoriyoshi-2Y 3/4
    Orion 1-K 3/4
    Enforcer-4R 3/4


    Gamma Lance
    Stalker-3F 2/3
    Dragon-1N 4/5
    Dragon-1N 4/5
    Warhammer-6K 2/3


    Support Points: 3000


    Davion


    Alpha Lance
    Battlemaster-1G 3/4
    Battlemaster-1G 4/5
    Marauder-3D 4/5
    Warhammer-6R 3/4


    Beta Lance
    Thunderbolt Tallman-5s-T2/3
    Marauder-3D 4/5
    Rifleman-3N 3/4
    Warhammer-6R 3/4


    Gamma Lance
    Marauder Douglass-SD 3/4
    Marauder-3R 2/3
    Marauder-3D 4/5
    Archer-2R 3/4


    Support Points: 3000


    Nachdem ersten Szenario "Landing" was am 19.1.13 beim Bodlak gespielt wurde sehen die Einheiten nun so aus.


    Kurita


    Alpha Lance Heavy
    Atlas Samsonov 7-WGS 3/4
    Warhammer-6R 3/4
    Dragon-1N 2/3
    Wolverine-6K 3/4


    Beta Lance Heavy
    Atlas 7-D 4/5
    Dragon Yoriyoshi-2Y 3/4
    Orion 1-K 3/4
    Enforcer-4R 3/4


    Gamma Lance Heavy
    Stalker-3F 4/5
    Dragon-1N 4/5
    Dragon-1N 4/5
    Warhammer-6K 2/3


    Support Points: 715


    Davion


    Alpha Lance Assault
    Battlemaster-1G 3/4
    Battlemaster-1G 4/5
    Marauder-3D 4/5
    Centurion 9-AH 4/5


    Beta Lance Heavy
    Enforcer-4R 4/5
    Marauder-3D 3/4
    Rifleman-3N 3/4
    Warhammer-6R 3/4


    Gamma Lance Heavy
    Marauder Douglass-SD 3/4
    Marauder-3R 2/3
    Marauder-3D 4/5
    Shadow Hawk-2D 4/5


    Support Points: 605


    Gefechtsablauf:


    Team Kurita: Johann Haderer, Michael Bulant


    Team Davion: Gerald Habres, Felix Henke


    Gespielt auf dem 3D-Gelände mit einem Fluss im Zentrum die Hügel rundherum und auf der rechten Flanke ein größeres Gebäude mit einer Zufahrtsstrasse durchsetzt mit Geröll und Wäldern.


    Die Kuritaner hatten Glück und alle Einheiten kamen zügig im Combat Drop auf die Karte. Eher weiter hinten um den Beschuss durch die anrückenden Verteidiger zu vermeiden.


    Die Davion Truppen hatten das Problem das die Einheiten nur schleppend auf die Karte kamen. Erst als sich beide Seiten gesammelt hatten mrachierten sie aufeinander zu.


    Gerald hatt ein Abo auf die Marauder's und sicherte einen Hügel auf der linken Flanke. Michael hatte keine Lust seine Einheiten gegen 12 PPC's zu schicken und begnügte sich mit einem Langstreckenduell wo er recht gut ausstieg.


    In der Mitte durchquerten meine Mechs einen Fluss und oh Wunder es ist nur FAST einer ertrunken.


    Auf der rechten Flanke steuerte Felix den Thunderbolt von Tallman todesmutig in den Nahkampf nur das er meinen Wolverine übersah der sorgfältig den Rücken öffnete und zwei Crits reinsetzte.


    Der Wolverine vollendete sein Zerstörungswerk mehrere Runden später und platzierte nochmal drei Crits im Center Torso.


    Der Atlas 7-D hielt das Mittelfeld und begann bereits die Battlemaster zu zerlegen weil er fast dass ganze Spiel von diesen ignoriert wurde.


    Felix hatte sich ja darauf konzentriert die Dragon's die ja als erste da waren auszulöschen.


    Daraufhin kam Bewegung in die linke Flanke und einige Marauder's richteten sich aus um das Zentrum zu unterstützen.


    Unsere Linke Flanke gab daraufhin Gas und verwickelte die Davion's auch hier in Nahkämpfe.


    Da uns die Zeit ausging wurde das Gefecht beendet mit dem Ergebnis das Kurita eine Landezone etablieren konnte.


    Verluste auf beiden Seiten waren drei Mechs ausgefallen und drei Mechs verkrüppelt also ein unentschieden.


    Das nächste Szenrio ist das Meeting Engagement.


    Danke nochmal an alle Mitspieler.


    Desweiteren habe ich mit einem Salzburger Spieler eine Kampagne gestartet Basis dafür sind die Regeln in den Regelbüchern Total Warfare, Tech Manual, Tactical Operations, Strategic operations, Time of War.


    Zeit ist 3049 Geisterbären Clan.


    Dafür hat sich der Spieler einen Time of War Charakterbogen erstellt er ist noch nicht ganz fertig aber ich Poste in Trotzdem mal


    PERSONAL DATA


    Name: Bryan Player: Hartwig Schieder
    Height: XXX cm Weight: XXX kg Affiliation: Clan Ghost Bear
    Hair: XXX Eyes: XXX Extra: XXX


    ATTRIBUTES: XP:

    -55
    Attribute: Score Link XP
    STR 4 0 400
    BOD 4 0 400
    RFL 7 1 600
    DEX 7 1 600
    INT 4 0 400
    WILL 4 0 400
    CHA 4 0 400
    EDG 8 1 800


    TRAITS (PERSONAL)


    Trait TP Page Ref. XP
    Vehicle (Light) 3 128 300
    Phenotype Mechwarrior 0 121 0
    Field Aptitude Mechwarrior 1 121 0
    Trueborn 2 109 200
    Combat Sense 4 110 400
    Fast Learner 3 117 300
    Compulsion Clan Honor 1 110 -100
    Bad Reputation (Bad Bloodline) 2 124 -200
    TDS 1 127 -100
    Compulsion Hates Hell's Horses 1 110 -100
    Enemy (Star Colonel) 5 113 -500


    SKILLS


    Skill Lvl Links TN C XP
    Career Soldier 1 INT 7 SB 27
    Martial Arts 4 RFL 8 SA 108
    MedTech 1 INT 7 SB 27
    Navigation Ground 3 INT 7 SB 72
    Small Arms 3 DEX 7 SB 72
    Gunnery Mech 3(+1) RFL+DEX 8 SA 72
    Piloting Mech 1(+1) RFL+DEX 8 SA 27
    Sensor Operations 2(+1) INT+WILL 8 SA 45
    Tactics Land 3(+1) INT+WILL 9 CA 72
    Technican Electronics 1(+1) INT+DEX 9 CA 27
    Administration 3 INT+WILL 8 SA 72
    Leadership 3 WILL+CHA 8 SA 72
    Melee Weapons 1 DEX 8 SB 27
    Protocol Clans 1 CHA+WILL 9 CA 27
    Training 1 INT+CHA 9 CA 27
    Art Drawing 1 DEX 8 CB 27
    Interest/Clan Rememberance 1 INT+WILL 9 CA 27
    Language / English 1 INT+CHA 8 SA 27


    COMBAT DATA


    Condition Monitor
    Standard Damage 8 Stun: NO
    Fatigue Damage 8 Unconscious: NO


    Movement (Meters per Turn)
    Walk: 11 Climb: 3
    Run/Evade: 21 Crawl: 3
    Sprint: 42 Swim: 3


    Personal Armor (Loc) Armor Type BAR (M/B/E/X)
    Main Torso XXX XXX XXX
    XXX XXX XXX XXX XXX
    XXX XXX XXX XXX XXX
    XXX XXX XXX XXX XXX


    Weapon Skill AP/BD Range Ammo Notes
    Martial Arts 3 0M/1 Melee N/A
    XXX XXX XXX XXX XXX
    XXX XXX XXX XXX XXX
    XXX XXX XXX XXX XXX


    BIOGRAPHY:


    Mechkrieger aus der Silva Blutlinie
    Bad Bloodline: Star Colonel versagt bei Trial gegen Hell's Horses
    Enemy: Vorgesetzter der unter dem schlechten Star Colonel kämpfen musste
    und ihn auch tötete im Trial


    Seinen Enemy (Gegner) habe ich auch schon ausgearbeitet aber der soll noch ein Geheimniss bleiben ;)


    Die Kampagne beginnt mit einem Trial of Position der eigentlich kein größeres Problem sein sollte weil die Random Unit Table sehr gnädig war.


    Der Spieler wählte einen Timber Wolf als Mech und Konfigurierte in so:


    ================================================================================
    Loadout Name: Bryan Cost: 23.631.016
    Tech Rating/Era Availability: F/X-E-E BV2: 3.059


    Equipment Type Rating Mass
    --------------------------------------------------------------------------------
    Heat Sinks: Double Heat Sink 19(38) 4,00
    Heat Sink Locations: 2 RT, 1 LA, 1 RA
    CASE Locations: RT 0,00
    Actuators: L: SH+UA R: SH+UA


    Equipment Location Heat Critical Mass
    --------------------------------------------------------------------------------
    ER Medium Laser CT 5 1 1,00
    Streak SRM-6 RT 4 2 3,00
    Streak SRM-6 LT 4 2 3,00
    ER Small Laser LT 2 1 0,50
    Targeting Computer LT - 3 3,00
    ER PPC RA 15 2 6,00
    ER PPC LA 15 2 6,00
    @Streak SRM-6 (15) RT - 1 1,00
    Free Critical Slots: 11


    BattleForce Statistics
    MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 8 Points: 31
    5 7 7 3 0 3 0 Structure: 4
    Special Abilities: OMNI, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA


    Seine Gegner sind:


    Dragonfly Prime 4/5
    Thor Prime 3/4
    Man O'War Prime 2/3


    Zwei Abschüsse und der Rank Star Commander sollten im ja sicher sein bin neugierig ob sich der dritte ausgeht ;)


    Wenn jemand interesse an so einer Art Kampagne hat habt keine Scheu und meldet euch bei mir ;)


    Für alle anderen Spieler werde ich weiterhin Material anbieten in der Form von zwei zufälligen Lanzen die sich gegenseitig einschenken dürfen ;)


    So das wars und hoffe euch bald wieder auf dem Schlachtfeld zu sehen ;)


    Euer "Eddie"