Super Athel, danke für die Mühe. :Ah:
Glaubst dass du den Bericht hier reinkopieren kannst? (ganz lieb dreinschau) =)
Zur Manöverkritik: ich denke dass die Wikinger eine ziemliche straight forward Angelegenheit sind, allerdings müssen sie drauf aufpassen, dass - wenn kleine Einheiten gewählt werden - nicht schnell Einheiten und Würfel weg sind. Der fehlende Beschuss stört nicht wirklich, vielleicht tun sie sich gegen eine reiterarmee schwer?
Die Indianer, was soll ich sagen. Lustige Truppe, aber hält mit deutlichen Nachteilen. Die armor ist generell um 1 schwächer als bei Truppen der anderen Fraktionen, der fernkampfphase ist jetzt nicht so durchschlagend (bei 24 Schuss 2 Tote Wikinger). Ok, da war meine würfelei nicht so großartig, Durchschnitt waren 4 Leichen, aber das macht das kraut auch nicht fett, speziell weil man normalerweise eine schussphase in der ganzen Schlacht hat. Ich hab ein bisserl mit Hit and Run spekuliert, aber da hat weder das Hit (wie beschrieben) noch das Run funktioniert. Für das Run haben die Indianer bei einer vier Punkte Schlacht schlichtweg zu wenig Würfel, die interessanten Fähigkeiten kosten alle 3 Würfel, das aktivieren der (unnötigen) levies 2! Würfel. Also nix mit hinlaufen, schießen, weglaufen. Was ja interessant wäre. Schade. Im Nahkampf haben die Indianer prinzipiell kein Leibern, durch die schlechte armor Werte.
Fazit: werde die indianer sicher wieder und gerne spielen, aber dann mit 6 Punkten damit ein bisserl was weiter geht.
Glaubst dass du den Bericht hier reinkopieren kannst? (ganz lieb dreinschau) =)
Zur Manöverkritik: ich denke dass die Wikinger eine ziemliche straight forward Angelegenheit sind, allerdings müssen sie drauf aufpassen, dass - wenn kleine Einheiten gewählt werden - nicht schnell Einheiten und Würfel weg sind. Der fehlende Beschuss stört nicht wirklich, vielleicht tun sie sich gegen eine reiterarmee schwer?
Die Indianer, was soll ich sagen. Lustige Truppe, aber hält mit deutlichen Nachteilen. Die armor ist generell um 1 schwächer als bei Truppen der anderen Fraktionen, der fernkampfphase ist jetzt nicht so durchschlagend (bei 24 Schuss 2 Tote Wikinger). Ok, da war meine würfelei nicht so großartig, Durchschnitt waren 4 Leichen, aber das macht das kraut auch nicht fett, speziell weil man normalerweise eine schussphase in der ganzen Schlacht hat. Ich hab ein bisserl mit Hit and Run spekuliert, aber da hat weder das Hit (wie beschrieben) noch das Run funktioniert. Für das Run haben die Indianer bei einer vier Punkte Schlacht schlichtweg zu wenig Würfel, die interessanten Fähigkeiten kosten alle 3 Würfel, das aktivieren der (unnötigen) levies 2! Würfel. Also nix mit hinlaufen, schießen, weglaufen. Was ja interessant wäre. Schade. Im Nahkampf haben die Indianer prinzipiell kein Leibern, durch die schlechte armor Werte.
Fazit: werde die indianer sicher wieder und gerne spielen, aber dann mit 6 Punkten damit ein bisserl was weiter geht.