Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 6

• Benutzer-Avatarbild

RE: einige Fragen eines "Warmachine-Interessenten" ...

brEmSEr

Original von Bigmek
    Nachdem es aber bei Warmachine/ Hordes weder meine "geliebten Grünhäute" (Waaghhhhhh!) gibt, noch "axtschwingende Berserker" (Spacewolves), werde ich WH40K wohl noch nicht so schnell (komplett) untreu werden. ;)

Ich finde die Trolle würden als Mischung von beiden recht gut durchgehn. Auch spiltechnisch sehe ich hier Parallelen.
  • Benutzer-Avatarbild

Bigmek

Original von MrWu

Ein herzliches Willkommen bei Warmachine/Hordes: Du wirst es nicht bereuen (Achtung, Warnung! - es könnte sehr schnell passieren daß dich 40k bald nicht mehr interessiert ;) !)

"Merci vielmols"!

Nachdem es aber bei Warmachine/ Hordes weder meine "geliebten Grünhäute" (Waaghhhhhh!) gibt, noch "axtschwingende Berserker" (Spacewolves), werde ich WH40K wohl noch nicht so schnell (komplett) untreu werden. ;)
  • Vielen Dank für Eure Antworten!

Und da kommt auch schon die nächste Frage:
    Ist "generisches" Gelände, welches ursprünglich für WH40K gebaut worden ist, auch für Warmaschine/ Hordes einsetzbar?
    (lt. Privateer Press sind die WM/Hordes-Miniaturen ca. "30mm-Minis", während GW ja "heroic 28mm-Miniaturen sind - sollte also m.M. "funzen", aber was weiß man als Laie schon ...) ;)
  • Benutzer-Avatarbild

MrWu

Original von Bigmek

- ad "Hordes" :ist ein eigenständiges "Schwesterspiel", welches aber mit Warmaschine kombiniert werden kann?

- ad "Mercenaries": kann sowohl als "eigenständige" Fraktion gespielt werden, als auch von den anderen Fraktionen "angeworben" werden?

- ad "Alternativhersteller": werden Alternativminiaturen (sowohl warjacks als auch units) eigentlich geduldet; wenn ja, welche würden Euch einfallen??

Hordes & Warmachine: Sind exakt gleich - lediglich der Mechanismus zwischen Warcastern und Warjacks bei Warmachine und zwischen den Warlocks und ihren Warbeasts bei Hordes unterscheidet sich. Sie können (und werden) daher vollständig kombiniert werden.

Mercenaries (bzw. Minions bei Hordes): können entweder eigenständig gespielt werden oder natürlich auch von den anderen Fraktionen angeworben werden. (wobei nicht jeder Mercenary/Minion für jede Fraktion arbeitet).

Alternativhersteller: Nur begrenzt möglich und weit weniger verbreitet als bei Turnieren für GW-Systeme.

Ein herzliches Willkommen bei Warmachine/Hordes: Du wirst es nicht bereuen (Achtung, Warnung! - es könnte sehr schnell passieren daß dich 40k bald nicht mehr interessiert ;) !)
  • Benutzer-Avatarbild

Olavi

Original von Bigmek
    - ad "Hordes" :ist ein eigenständiges "Schwesterspiel", welches aber mit Warmaschine kombiniert werden kann?

eigenständig passt nicht so ganz, es ist eine andere herangehensweise was den spielfluss angeht aber sonst sind beide "systeme" 100% kompatibel

hordes: risikomanagement
    warma: ressourcenmanagement

Original von Bigmek
    - ad "Mercenaries": kann sowohl als "eigenständige" Fraktion gespielt werden, als auch von den anderen Fraktionen "angeworben" werden?

exakt, wobei aber manche mercs nur für bestimmte fraktionen kämpfen

Original von Bigmek
    - ad "Alternativhersteller": werden Alternativminiaturen (sowohl warjacks als auch units) eigentlich geduldet; wenn ja, welche würden Euch einfallen??

confrontation minis und ja werden geduldet, zumindest dort wo ich spiele :)
  • Benutzer-Avatarbild

einige Fragen eines "Warmachine-Interessenten" ...

Bigmek

Hy zusammen!

"Obwohl" ich eigentlich WH40K-Spieler bin, hat mich ein Mitglied meines "Spielerkreises" ein wenig in Richtung "Warmachines" "angefixt" ... ;)

u.a. da es bei uns (im engeren Umkreis) keinen "echten Tabletop-Laden" gibt, haben sich bei mir nun einige typ. "Greenhorn-Fragen" gestellt, welche ich gerne an die "Veteranen" in diesem Forum weitergebe:

P.S.: Sorry, falls die eine oder andere Frage sich aus dem Regelbuch beantworten lassen würden - habe ich leider noch nicht "zur Hand" und bin einfach ... "neugierig" :D

Vielen Dank,
    Philipp