Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Haben wir doch eh immer richtig gespielt weil wir ja auch gesagt haben das man 1cm Abstand vom Fein halten muss wodurch man wieder auf die 4cm Minimum Breite kommt die man benötigt.
Man beachte das "wider than the stands front...." also 4cm reichen für Infanterie nicht. Ich habs ungeschickt geschrieben, es muss auch wirklich mehr sein.
Der Guthwine meint, dass die Frontkante wesentlich ist.
Oder anders gesagt, wenn man nur auf 1cm Abstand achtet, könnte man bei einer 4cm-Lücke trotzdem mit einem Infanterie-Stand seitlich vorbeirutschen - wenn die Frontkante wesentlich ist, nicht - dann brauchts 6cm!
Haben wir doch eh immer richtig gespielt weil wir ja auch gesagt haben das man 1cm Abstand vom Fein halten muss wodurch man wieder auf die 4cm Minimum Breite kommt die man benötigt.
Aber du hast schon recht....so ist es richtig erklärt/beschrieben.
Ich möchte nur drauf hinweisen, dass wir das schon oft falsch gespielt haben! Um sich zwischen feindlichen Einheiten durch zubewegen, braucht man mehr als die Breite der Frontkante (Kav. 20mm / Inf 40mm)
Also kein seitliches Rutschen für Infanterie zwischen feindlichen Einheiten.
Siehe S21
The exception to this rule is that a stand cannot pass
through a gap between two enemy stands, or between
an enemy stand and any feature or friendly stand,
unless the gap is wider than the stand’s own frontage,
as shown in diagrams 21.1. and 21.2.