Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 44

• Das schon, da ich auch für Manche in schräges Hobby hab(Tabletop) verurteile ich auch niemanden.

Berichterstattung war eh ok, nur die Leute die da teilweise dabei sind eben nicht.
    Da wird man dann gleich in ein Eck gestoßen. Ich möchte nicht, dass mich meine Geschäftspartner in einem Beitrag zwischen einem Alkoholiker mit Gartenzwergen und einem Sadomaso(für den Ruffy) Keller wiederfinden.

Wirft eben kein gutes Licht. Man hätte aber auch sicher den Herrn mit den Fischen und den Paninimenschen erwischen können und da zwischen drinnen sein können :)
  • Die frage ist nicht was dargestellt wird sondern wie dargestellt wird da es bedenken gibt/gab dass das hobby und die betreiber der lächerlichkeit preisgegeben werden. Ich möchte aber nicht ausschliessen, dass es auch bei uns alkoholiker gibt deren einziger lebenssinn es ist, miniaturen anzumalen :D
  • Original von Nikfu
    Kurz Aufwärmen...da ich nicht schlafen kann bin ich beim zappen auf die ATV Keller Reportage gestoßen. Berichte über minieisenbahnanlagen, paninisammler, Weinkeller und 12 apostelkeller. Durchaus liebenswert dargestellt und sicher nicht lächerlich(er) gemacht. Ich denke die meisten hier haben die falschen ATV Sendungen gesehen ;)

Das ist Teil 2

Bei Teil 1 War ein SM Keller mit recht seltsamen Gestalten und ein Berufsalkoholiker, dem sein einziger Lebenssinn ist Gartenzwerge anzumalen.
  • Nein, ich bin kein ATV/TV Junkie :D ;)
    Aber einen Film beurteilt man am besten halt auch nicht wegen dem Trailer, oder ein Buch nach dem Umschlag ;)

Zusammen werden wir bei dem Thema eh nicht kommen, aber vielleicht hilft es beiden Seiten nicht alles schwarz/weiß zu sehen :]
  • Kurz Aufwärmen...da ich nicht schlafen kann bin ich beim zappen auf die ATV Keller Reportage gestoßen. Berichte über minieisenbahnanlagen, paninisammler, Weinkeller und 12 apostelkeller. Durchaus liebenswert dargestellt und sicher nicht lächerlich(er) gemacht. Ich denke die meisten hier haben die falschen ATV Sendungen gesehen ;)
  • Original von bruecki
    ich sag nur mit blaulicht zum mc d fahren...oder wenn wer anruft weil jemand sich nicht an ein lokalverbot hält und man nicht mit eigener gewalt bzw ohne gewaltanwendung die person zum verlassen bewegen kann und das kommentar im hintergrund lautet dann "na geh wegen dem schaß foa i jetzt ned - sog wia haum grod ka straf"

Sowas nennt sich "investigativer Journalismus" und ist zwar bei uns ein Fremdwort, sollte aber im Idealfall dazu führen, dass der betroffenen Institution und nicht dem Journalisten der Arsch aufgerissen wird.
  • @Kouran: wir laden ATV einfach ein wenn wir die neue hitten unsicher machen.....da kann sich die gemeindebau-crew und die SNF-crew aber fix verstecken gehen....ich sag nur bolero session....

@topic: ich glaub auch dasst die sicher nix wertvolles dabei rauskommen würde...

@franz: naja ist klar...dasst bei 24 stunden wos um die polizei oder rettung geht ka schaß rauskommt...ich glaub da würd das ministerium atv bissl den popo aufreißen wenn sie das so drehen wie den andere scheiß....

ich sag nur mit blaulicht zum mc d fahren...oder wenn wer anruft weil jemand sich nicht an ein lokalverbot hält und man nicht mit eigener gewalt bzw ohne gewaltanwendung die person zum verlassen bewegen kann und das kommentar im hintergrund lautet dann "na geh wegen dem schaß foa i jetzt ned - sog wia haum grod ka straf"
  • Der Bericht wird so und so kommen, also wärs vermutlich besser "normale" Leute machen das die sich wie man in diesen Thread sieht etwas denken.

Ansonsten wird sich sicher der typische Spieler melden der genau das macht vor dem ihr hier Angst habt.
    Und wenn den ATVlern so einer über den Weg rennt ists natürlich blöd für unser Hobby.
    Und dann hört man wieder ob man auch so sei weil man mit den Manderln rumspielt.

Ich gehe ja doch davon aus das hier jemand ist der mehr Niveau hat als die ATV Reporter und so die Doku in ein positives Licht rückt.
  • Original von Nikfu
    Angenommen ich interessiere mich für...sagen wir...bogenschiessen.
    Ich seh eine Doku über einen bogenschiessverein in der Nähe. Da wird gezeigt was die Leute dort machen. Manche sind Strange, manche nicht so. Die Tendenz des Berichts geht in die Richtung naturheinis/gestresste Manager/weltfremde aber harmlose Spinner (beliebiges streichen).
    Wenn ich mich fürs bogenschiessen interessiere, werd ich wohl diesen Verein - von dem ich vorher nix gehört habe - mit höherer Wahrscheinlichkeit ansehen, auch ohne mich selbst als weltfremder naturheinimanager zu fühlen. Ganz einfach weil es die Möglichkeit gibt, Leute mit gleichem Interesse kennen zu lernen.

Ich betreibe mittlerweile beides, Tabletop und Bogenschießen. Bis jetzt war es ausnahmslos so das wenn wer erfahren hat das ich TT spiele wurde das Skeptisch aufgenommen, beim Bogenschießen hingegen mit Interesse.

Ich hab eine Zeitlang "Dokus" auf ATV angesehen und gings nicht über öffentliche Einrichtungne wie Polizei, Rettung usw. wurden immer wieder dumme Kommentare eingeschoben (abgesehen davon).

Ich glaube nicht das ein ATV Bericht Werbung für unser Hobby sein kann bw. wird - da sollten eher Events wie das spielefest herhalten.
  • die wahrscheinlichkeit, dass das hobby als freak-hobby dargestellt wird, ist enorm. inwiefern uns das (wünschenswerten) zuwachs bringen soll, müsstest du erklären

Hab ich schon versucht, nach ich aber gerne nochmal ausführlicher. =)

Angenommen ich interessiere mich für...sagen wir...bogenschiessen.
    Ich seh eine Doku über einen bogenschiessverein in der Nähe. Da wird gezeigt was die Leute dort machen. Manche sind Strange, manche nicht so. Die Tendenz des Berichts geht in die Richtung naturheinis/gestresste Manager/weltfremde aber harmlose Spinner (beliebiges streichen).
    Wenn ich mich fürs bogenschiessen interessiere, werd ich wohl diesen Verein - von dem ich vorher nix gehört habe - mit höherer Wahrscheinlichkeit ansehen, auch ohne mich selbst als weltfremder naturheinimanager zu fühlen. Ganz einfach weil es die Möglichkeit gibt, Leute mit gleichem Interesse kennen zu lernen.

Das die Reportage nicht seriös sein würde ist mmn auch noch nicht sicher. Bei dem schiesssstandvideo ist da nix was nicht wirklich vom präsentierten gezeigt werden will. Die besoffenen muss ich mir nicht ansehen um davon auszugehen dass die wirklich besoffen sind. Daher: unseriöse Begebenheiten zu zeigen bedeutet nicht unseriösen Journalismus zu betreiben.
  • Ich finds dann aber schon wieder lustig, wenn man sich solche Sendungen zum "Vorglühen" ansieht oder gleich Vergleiche mit dem eigenen Leben ( Cafe Merlin ) ziehen kann :D

In jeder Doku liegt doch auch ein Körnchen Wahrheit, da braucht man gar nicht viel zusammen schneiden ;)

Ich kann mich nur wiederholen, gerade bei uns war auch die Befürchtung, daß das Bild in eine Richtung gerückt wird, die so gar nicht der Realität entspricht, letztendlich waren die Leute der ATV-Reportage ( die übrigens gar nichts mit den Reality-Formaten zu tun hat ) fair und korrekt.
    Ich habe das Gegenteil beim ORF erlebt, da wird verdammt viel so gebracht und gesagt, daß es genau eine Meinung wiedergibt - so viel zum fairen Journalismus..

DIE meide ich auf jeden Fall