Spät, aber doch folgen kurze Berichte meinerseits:
Ich hatte wieder meine Irusk1-Liste und diesmal die Old Witch im Gepäck.
Spiel 1 war gegen Pavel mit Skorne (Irusk1 vs. Rasheth) bei Close Quarters:
Pavel spielte die Tierliste und hatte daher ziemlich viele Beasts, 2 Agonizer, Nihilators und Slingers -> alles Dinge, worüber sich Irusk freut.
Ich hab den ersten Zug und es wird in gewohnter Manier gejammt. Pavel rückt nicht ganz so weit vor. Das Spiel entwickelt sich mehr und mehr zum gewohnten Grindfest, meine Würfel sind zur Abwechslung mal gut aufgelegt. Rasheth frisst den ein oder anderen Bombardenschuss und bekommt sogar zwei chargende IFP mit Battle Lust ab, weil sich die Gelegenheit ergab, und muss einiges transferrieren.
Ich schirme meine Flagge ab und beginne zu dominaten. Pavels Zeit war schon fortgeschritten, seine Beasts tot oder arg beschädigt, die aufgepowerte Alexia in Chargereichweite und ich war szenariomäßig im Vorteil. Da er auch gesundheitlich ziemlich angeschlagen war, hat er dann die Partie aufgegeben und ist aus dem Turnier ausgeschieden.
Spiel 2 war gegen Symon mit Protectorate of Menoth (Irusk1 vs. Kreoss1) bei Incursion:
Ich tausche die MoW gegen Widowmakers, Marksman und Eiryss1 aus, denn Errants mit Defender's Ward mögen das ned so gern. Ich darf anfangen und laufe wie gewohnt vor. In seinem ersten Zug regnet es schon ein paar Redeemer-Raketen. In meinem zweiten Zug versuche ich über einen Zeloten, der in der Gorman-Wolke steht, den unguten Alchemisten totzublasten, doch der Behemoth versagt natürlich zweimal. Es wird außerdem gefeatet und ein paar Errants weggeballert. In seinem zweiten Zug sniped die Vessel of Judgement Valachev heraus, doch steht danach sehr exponiert. Der Redeemer wirft wieder ein paar Raketen herum und Alexia opfert einige Risen nach einem Charge der Honor Guard. Danach kann ich die Battle Engine abräumen sowie weitere Errants abstauben und schlussendlich doch Gorman totblasten. Irgendwann mach ich auch einen CP. Jetzt kam das Feat vom Kreoss und meine übirgen IFP werden stark dezimiert. Eiryss stirbt, der letzte Uhlan ist Knocked Down, verängstigt und flieht und der Reckoner kommt näher zum Behemoth. Außerdem läuft ein Mechanik zur Flagge und punktet dort. Von da an geht sichs dann nimmer aus, dass ich Symon vom punkten gut abhalten kann. Der Reckoner schrottet dann in zwei Zügen den Behemoth und Kreoss kann zweimal die Flagge dominaten und gewinnt.
Spiel 3 war gegen Martin Scepan mit Legion of Everblight (Irusk1 vs. Vayl1) bei Fire Support:
Er hat in beiden Listen ziemlich viele Beasts, nicht wirklich viel Infanterievernichtung und sogar den Arch Angel dabei. Die MoW werden bei mir wieder gegen die Widowmakers, Marksman und Eiryss1 getauscht. Martin beginnt und läuft in Position. Meine Modelle laufen auch munter auf die Beasts zu. In Martins zweitem Zug laufen die Legionnaires mit Mini-Feat und Chiller in meine IFPs. Die Sorceress stellt sich mit Wind Ravager in die Nähe der Widowmakers. Vayl erwischt den Behemoth und Gorman mit einem gechannelten Hoarfrost (natürlich mit Crit. ;)) und Gorman is tot (toll gemacht von mir...). Danach featet sie. Der Archangel unternimmt eine Ride-By-Attack und wirft einen Uhlan auf einen zweiten, der geworfene stirbt, die andere überlebt und ist KD. Die Ravagores verteilen ungute Schablonen. Danach positionieren sich seine Modelle wieder neu. In meinem Zug wird gefeatet und Battle Lust auf die Uhlans gegeben. Irusk bekommt noch Iron Flesh. Der Behemoth shaked Stationary. Der Shredder wird gekillt (juhu, kein Tenacity mehr), der Archangel frisst 3 Uhlan Charges mit Battle Lust und bleibt mit 3 HP stehen. Die IFP stehen in Shieldwall und zanken sich mit den Legionnaires mit mehr oder weniger mäßigem Erfolg. Alexia sammelt ein paar Risen. Die Widowmaker sind leicht irritiert durch Wind Ravager. Eiryss holt sich den Shepherd. Im darauffolgenden Zug schaff ich nicht so viele Toughwürfe bei den IFP, dafür überlebt ein Uhlan alle Attacken vom Arch Angel, der entweder ned trifft, oder am Toughwurf scheitert.
Danach wird in meinem Zug der Arch Angel abgeräumt sowie die Legionnaires dezimiert und die Ravagores und das gegnerische Objective bissl beschädigt. Martin sieht, dass sich die Partie arg zu seinen Ungunsten entwickelt hat und versucht noch den Casterkill, doch Irusk mit Iron Flesh und ein paar Focus gecampt übersteht den ersten Ravagoreschuss mit 9 HP oder so, der zweite trifft dann auf die 13 ned und erwischt ihn auch nimmer im Blast. Feuer am Irusk macht ein paar Punkte, doch mir gelingt es dann doch, Vayl mit den Uhlans zu erwischen, da ein Ravagor ausmaximiert dasteht und der andere gekillt wird.
Spiel 4 war gegen Gobbo mit Circle Orboros (Old Witch vs. Morvahna2) bei Supply and Demand:
Es war ein Rematch vom vorigen Turnier in Bratislava. Ich hab meine Lehren aus dem letzten Spiel gegen Morvahna2 gezogen und jetzt bissl mehr Beschuss (Nyss Hunters und Winterguard) eingepackt. Am Ende hats dann alles nix gebracht und ich werde niedergegrinded. Die Winterguard + Aiyana und Holt können die Skinwalkers zwar recht gut zusammenschießen, doch ich hätte vielleicht schon eine Runde früher featen sollen, damit ich mehr Raum gehabt hätte, um mit den Nyss vorzukommen. Die Wolves of Orboros wollen Dank Zombify nicht wirklich so gut sterben. Purification nervt mich und schließlich schaffts ein Stalker mit Primal zum Black Ivan und schrottet ihn mit der letzten Attacke. Chance auf einen Casterkill hab ich ned wirklich (Morvahna campt 5 Fury...), somit versuch ich noch die Dummheit, mit der Old Witch den Stalker zu erwischen, doch der bleibt mit 4 LP stehen... Die Partie endet damit, dass der andere Stalker die Witch frisst. Alles in allem war ich in dem Spiel ned wirklich zufrieden mit meiner Leistung. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich mit der Witch noch ned so richtig umgehen kann. Bin mir auch ned sicher, ob sie die eignetere Casterin für dieses Matchup war. Da muss ich mir wohl noch einige andere Sachen für dieses Matchup überlegen.
Spiel 5 war gegen Ice-T mit Skorne (Irusk1 vs. Makeda2) bei Into the Breach:
Mein Gegner hat in beiden Listen praktisch nur Warbeasts und Support und ned wirklich viel Beschuss. Darüber freut sich natürlich Irusk.
ich beginne und (Überraschung!) jamme wieder mit allem vor. Die Skorne Beasts halten sich noch etwas zurück. Der Raider versucht einen Uhlan mit Iron Flesh zu treffen, scheitert jedoch. In meinem Zug wird munter die Zone zugespammt, gefeatet und Iron Flesh auf die IFP in der Zone gelegt. Ein Uhlan charged den Raider, die anderen positionieren sich bissl besser. Die MoW lauern hinter den Uhlans schon auf Opfer. Der Behemoth schießt dem Archidon einen Aspekt weg. Mein Gegner scheint schon bissl unkonzentriert zu sein und weiß ned so recht, wie ers nun angehen soll. Molik Karn killt ein paar Uhlans, doch holt sich bei der Fate Walker Bewegeung noch einen Free Strike von einem MoW ab. Tiberion bekommt Lightning Strike und will ein, zwei IFP verprügeln, doch leider darf er sich danach nicht mehr zurückziehen... Das Archidon wird enraged, anstatt geheilt und kann daher den IFP ned wirklich gefährlich werden. Daraufhin charged es einfach den zu weit weg stehenden Raider, um ned von den IFP gefressen zu werden. Der Gladiator wird dann doch in die Zone gestellt, damit ich ned punkte. In meinem Zug wird großzügig Battle Lust auf die IFP und MoW verteilt. Die chargen bissl herum und hauen den Gladiator sowie Tiberion fast um. Molik frisst noch einen Uhlan-Charge. All seine Beasts sind jetzt ziemlich angeschlagen und er hat viel zuviel Fury im Spiel, daher frenzen Tiberion, Molik und der Raider. In seinem Zug passiert deswegen ned viel, ein paar IFP werden ungehauen, doch das wars dann schon. Nochmal wird großzügig Battle Lust verteilt und Tiberion, Karn, Gladiator und der Cyclops Shaman abgeräumt. Alexia hat mittlerweile schon ziemlich viele Risen am Spielfeld, somit kann ich die Zone gut abdecken und punkte. Jetzt brennt der Hut bei meinem Gegner und er versucht noch den unmöglichen Casterkill, indem er mit dem Archidon den Behemoth mit Crit. Pitch auf den Irusk werfen will und hofft, dass der Kollateralschaden den Irusk umbringt. Mein Gegner hat jedoch die Regeln für den Wurf falsch interpretiert, somit bekommt Irusk zwar doch ein paar Schadenspunkte reingedrückt, aber da nix mehr nachkommen konnte, sah ich das alles ziemlich entspannt.
Das Spiel geht dann noch ein, zwei Runden weiter (kann mich nimmer so genau erinnern ;)), doch schließlich gewinne ich über Szenario.
Fazit: Schönes Turnier! Danke an Martin und sein Team fürs organisieren!
Interessante Spiele gegen viele mir noch unbekannte Gegenspieler!
5 Runden sind schon bissl anstrengend, doch wenn man seine Listen im Griff hat, is auch das machbar. Mitm Ergebnis bin ich zufrieden. Gegen Morvahna2 muss ich mir aber noch was besseres einfallen lassen...
Ich hatte wieder meine Irusk1-Liste und diesmal die Old Witch im Gepäck.
Spiel 1 war gegen Pavel mit Skorne (Irusk1 vs. Rasheth) bei Close Quarters:
Pavel spielte die Tierliste und hatte daher ziemlich viele Beasts, 2 Agonizer, Nihilators und Slingers -> alles Dinge, worüber sich Irusk freut.


Spiel 2 war gegen Symon mit Protectorate of Menoth (Irusk1 vs. Kreoss1) bei Incursion:
Ich tausche die MoW gegen Widowmakers, Marksman und Eiryss1 aus, denn Errants mit Defender's Ward mögen das ned so gern. Ich darf anfangen und laufe wie gewohnt vor. In seinem ersten Zug regnet es schon ein paar Redeemer-Raketen. In meinem zweiten Zug versuche ich über einen Zeloten, der in der Gorman-Wolke steht, den unguten Alchemisten totzublasten, doch der Behemoth versagt natürlich zweimal. Es wird außerdem gefeatet und ein paar Errants weggeballert. In seinem zweiten Zug sniped die Vessel of Judgement Valachev heraus, doch steht danach sehr exponiert. Der Redeemer wirft wieder ein paar Raketen herum und Alexia opfert einige Risen nach einem Charge der Honor Guard. Danach kann ich die Battle Engine abräumen sowie weitere Errants abstauben und schlussendlich doch Gorman totblasten. Irgendwann mach ich auch einen CP. Jetzt kam das Feat vom Kreoss und meine übirgen IFP werden stark dezimiert. Eiryss stirbt, der letzte Uhlan ist Knocked Down, verängstigt und flieht und der Reckoner kommt näher zum Behemoth. Außerdem läuft ein Mechanik zur Flagge und punktet dort. Von da an geht sichs dann nimmer aus, dass ich Symon vom punkten gut abhalten kann. Der Reckoner schrottet dann in zwei Zügen den Behemoth und Kreoss kann zweimal die Flagge dominaten und gewinnt.
Spiel 3 war gegen Martin Scepan mit Legion of Everblight (Irusk1 vs. Vayl1) bei Fire Support:
Er hat in beiden Listen ziemlich viele Beasts, nicht wirklich viel Infanterievernichtung und sogar den Arch Angel dabei. Die MoW werden bei mir wieder gegen die Widowmakers, Marksman und Eiryss1 getauscht. Martin beginnt und läuft in Position. Meine Modelle laufen auch munter auf die Beasts zu. In Martins zweitem Zug laufen die Legionnaires mit Mini-Feat und Chiller in meine IFPs. Die Sorceress stellt sich mit Wind Ravager in die Nähe der Widowmakers. Vayl erwischt den Behemoth und Gorman mit einem gechannelten Hoarfrost (natürlich mit Crit. ;)) und Gorman is tot (toll gemacht von mir...). Danach featet sie. Der Archangel unternimmt eine Ride-By-Attack und wirft einen Uhlan auf einen zweiten, der geworfene stirbt, die andere überlebt und ist KD. Die Ravagores verteilen ungute Schablonen. Danach positionieren sich seine Modelle wieder neu. In meinem Zug wird gefeatet und Battle Lust auf die Uhlans gegeben. Irusk bekommt noch Iron Flesh. Der Behemoth shaked Stationary. Der Shredder wird gekillt (juhu, kein Tenacity mehr), der Archangel frisst 3 Uhlan Charges mit Battle Lust und bleibt mit 3 HP stehen. Die IFP stehen in Shieldwall und zanken sich mit den Legionnaires mit mehr oder weniger mäßigem Erfolg. Alexia sammelt ein paar Risen. Die Widowmaker sind leicht irritiert durch Wind Ravager. Eiryss holt sich den Shepherd. Im darauffolgenden Zug schaff ich nicht so viele Toughwürfe bei den IFP, dafür überlebt ein Uhlan alle Attacken vom Arch Angel, der entweder ned trifft, oder am Toughwurf scheitert.

Spiel 4 war gegen Gobbo mit Circle Orboros (Old Witch vs. Morvahna2) bei Supply and Demand:
Es war ein Rematch vom vorigen Turnier in Bratislava. Ich hab meine Lehren aus dem letzten Spiel gegen Morvahna2 gezogen und jetzt bissl mehr Beschuss (Nyss Hunters und Winterguard) eingepackt. Am Ende hats dann alles nix gebracht und ich werde niedergegrinded. Die Winterguard + Aiyana und Holt können die Skinwalkers zwar recht gut zusammenschießen, doch ich hätte vielleicht schon eine Runde früher featen sollen, damit ich mehr Raum gehabt hätte, um mit den Nyss vorzukommen. Die Wolves of Orboros wollen Dank Zombify nicht wirklich so gut sterben. Purification nervt mich und schließlich schaffts ein Stalker mit Primal zum Black Ivan und schrottet ihn mit der letzten Attacke. Chance auf einen Casterkill hab ich ned wirklich (Morvahna campt 5 Fury...), somit versuch ich noch die Dummheit, mit der Old Witch den Stalker zu erwischen, doch der bleibt mit 4 LP stehen... Die Partie endet damit, dass der andere Stalker die Witch frisst. Alles in allem war ich in dem Spiel ned wirklich zufrieden mit meiner Leistung. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich mit der Witch noch ned so richtig umgehen kann. Bin mir auch ned sicher, ob sie die eignetere Casterin für dieses Matchup war. Da muss ich mir wohl noch einige andere Sachen für dieses Matchup überlegen.
Spiel 5 war gegen Ice-T mit Skorne (Irusk1 vs. Makeda2) bei Into the Breach:
Mein Gegner hat in beiden Listen praktisch nur Warbeasts und Support und ned wirklich viel Beschuss. Darüber freut sich natürlich Irusk.


Fazit: Schönes Turnier! Danke an Martin und sein Team fürs organisieren!

Interessante Spiele gegen viele mir noch unbekannte Gegenspieler!
