Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

  • Original von 82er
    Ganz kurze Zwischenfrage: Dürfen sich fliegende Chars jetzt neuerdings fliegenden Einheiten anschließen?? Weil das war doch verboten, wenn ich mich nicht irre...?


    Ist noch immer verboten.
  • Diese Diskussion ist nun schon wirklich so oft und ausführlich geführt worden.
    Aufgrund der unterschiedlichen Auffassungen lohnt mMn aber immer noch für jedes Turnier nochmal bei der Orga nachzufragen, sofern es nicht gefaqt ist.
    Auf den letzten Turnieren in felix Austria wurde es immer so gehandhabt, dass ein Diskheld (um den geht es ja wohl) in einer Einheit Bodenbewegung hat, wenn er mit der Einheit geht (also alles darf nur 2 Zoll marschieren), aber mit der Flugbewegung aus der Einheit rausbewegen und auch rauschargen darf.
  • Ganz kurze Zwischenfrage: Dürfen sich fliegende Chars jetzt neuerdings fliegenden Einheiten anschließen?? Weil das war doch verboten, wenn ich mich nicht irre...?
  • Ich hab das Gefühl, ihr wollt, dass ich das gesamte Regelbuch abtippe ...

    Units made up entirely of models that can fly can move or charge normally on the ground, using their movement value, or instead choose to fly.


    Es hängt sich am "entirely" auf, das für einen Charakter auf Flieger in einer Bodeneinheit einfach nicht erfüllt ist.
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Charaktermodelle auf fliegenden Mounts in Einheiten

    El Gungo

    Ich habe mal ins Regelbuch geschaut und nichts direkt gefunden (wie so oft bei GW).

    Eine gewisse Logik hat die Aussage vom Meni aber schon. Die Einheit bewegt sich mit der Bewegung des langsamsten Modells. Da der Flieger ja mit der Einheit nicht fliegen kann muss er seine Bodenbewegungsrate nutzen. Wenn die langsamer als die Einheit ist bremst er die Einheit ab....

    Wie gesagt, kann das jetzt leider nicht mit einer Regelbuchstelle untermauern, ist nur der Versuch einer logischen Ableitung....

    LG
  • Benutzer-Avatarbild

    Charaktermodelle auf fliegenden Mounts in Einheiten

    Tigurius

    hab heut kurz mit Meni gesprochen und er hat gemeint dass wenn sich ein Charaktermodell auf einem fliegenden Mount dass sich einer nicht-fliegenden Einheit anschließt, dass sich dann die gesamte einheit mit der geringsten Bewegung, also der BODENBEWEGUNG des fliegenden Mounts fortbewegen muss

    zB Chaoslord auf Disc in Chaoskriegern


    habe im RB keine dementsprechende Regelstelle gefunden. wo ist das so beschrieben?