Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von 82er
Ganz kurze Zwischenfrage: Dürfen sich fliegende Chars jetzt neuerdings fliegenden Einheiten anschließen?? Weil das war doch verboten, wenn ich mich nicht irre...?
Diese Diskussion ist nun schon wirklich so oft und ausführlich geführt worden.
Aufgrund der unterschiedlichen Auffassungen lohnt mMn aber immer noch für jedes Turnier nochmal bei der Orga nachzufragen, sofern es nicht gefaqt ist.
Auf den letzten Turnieren in felix Austria wurde es immer so gehandhabt, dass ein Diskheld (um den geht es ja wohl) in einer Einheit Bodenbewegung hat, wenn er mit der Einheit geht (also alles darf nur 2 Zoll marschieren), aber mit der Flugbewegung aus der Einheit rausbewegen und auch rauschargen darf.
Ganz kurze Zwischenfrage: Dürfen sich fliegende Chars jetzt neuerdings fliegenden Einheiten anschließen?? Weil das war doch verboten, wenn ich mich nicht irre...?
Ich habe mal ins Regelbuch geschaut und nichts direkt gefunden (wie so oft bei GW).
Eine gewisse Logik hat die Aussage vom Meni aber schon. Die Einheit bewegt sich mit der Bewegung des langsamsten Modells. Da der Flieger ja mit der Einheit nicht fliegen kann muss er seine Bodenbewegungsrate nutzen. Wenn die langsamer als die Einheit ist bremst er die Einheit ab....
Wie gesagt, kann das jetzt leider nicht mit einer Regelbuchstelle untermauern, ist nur der Versuch einer logischen Ableitung....
LG
Charaktermodelle auf fliegenden Mounts in Einheiten
hab heut kurz mit Meni gesprochen und er hat gemeint dass wenn sich ein Charaktermodell auf einem fliegenden Mount dass sich einer nicht-fliegenden Einheit anschließt, dass sich dann die gesamte einheit mit der geringsten Bewegung, also der BODENBEWEGUNG des fliegenden Mounts fortbewegen muss
zB Chaoslord auf Disc in Chaoskriegern
habe im RB keine dementsprechende Regelstelle gefunden. wo ist das so beschrieben?