Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Monströse Kav ist im Moment ein Match Winner, sie zusätzlich zu pushen halte ich für nicht notwendig.
Ich vermute aber, dass mit der neuen Edtion die normale Kav eine Regel in die Richtung bekommen könnte. Vor allem bei den Gerüchten um die neuen Bretonen wird so etwas gemunkelt...
Kavallerie ist doch überhaupt nicht schlecht. Und mittlerweile sieht die Sache mit der Infanterie ohnehin schon wieder ganz anders aus als zu Beginn der Edition. Insbesondere die Monströse Kavallerie ist so ziemlich allem anderen im Spiel überlegen.
Hausregelfrage: Erstschlag für angreifende Kavallerie
ich hab mir schon des öfteren die Frage gestellt, ob man nicht doch der (Monströsen)Kavallerie, Streitwagen und Fliegern nicht eine Regel geben sollte, bei der sie Erstschlag als Angreifer (zusätzlich zum +1 zum kampfergebnis) bekommen sollten?
Einerseits würde es die Offensivkraft der berittenen Einheiten wieder herstellen, andererseits wäre der infanterieblock nicht entmachtet....