find die Idee mit den Geländeplatten hintereinander anlegen klasse. Zur flucht von der Farm würde mir noch einfallen das man da zb 2 Szenarien verbinden könnte. Zuerst die zombie die aus dem ersten teil und dann halt was anderes mit suchen o. ä. Btw. Ich hab jetzt übrigens die ersten beiden Staffeln gesehen. Weiß irgendwer wo man die 3te Staffel sehen kann?
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 9
-
-
super idee! =)
-
Haha! xD das sollte sich ja wohl doch einrichten lassen
-
Rrroooaaah! Endlich ein angemessener Schlafplatz für mich! Ich hoffe, man bringt mir auch regelmässig ein lebendes Huhn!
-
Nur damit der Gerald ruhig schlafen kann.
-
Ist mit Sicherheit ein Experiment, weil wir ja nicht genau wissen, wie sich manche Ideen im Spiel auswirken, ob's z.B. die Balance verändert.
Von einem musst du dich allerdings verabschieden. Dass die Charaktere fix vorgegeben sind, weil deine Hauptdarsteller sterben werden... Und dann wieder neue kommen werden, die übernehmen (übrigens genau, was der Autor bezweckt hat - niemand ist sicher!). Ich glaube, du musst das eher als von der Serie inspiriert sehen. Deine Geschichte wird im Laufe der Zeit eine andere werden (auch dein Daryl kann sterben! 8o).
Ich würd gar keine Extra-Belohnungen einbauen, es reicht, wenn die Charaktere und die Zombies ihre Erfahrung verbessern können und wenn man Ausrüstungsgegenstände vom letzten Mal behalten kann. Bei den Erfahrungen würde ich ev. die Anzahl an Karten begrenzen, die man kaufen kann (oder man kann bei 5+ eine Karte verlieren, wenn man eine Wunde bekommt - oder man kann für jeden Charakter nur bestimmte Fähigkeitskarten kaufen, weil die vorgegeben sind?). Und dann muss man schauen, wie sich die Balance im Laufe der Zeit verändert...
Du kannst ja z.B. einen Kampagnen-Baum erstellen, bei dem gewisse Szenarien wiederholt vorkommen, z.B. Search-Szenario (1x wird's Nahrung sein, 1x Benzin, 1x ein Überlebender). Es wird auch immer wieder Flucht-Szenarien geben und Szenarien, in denen man sich verschanzt - und Szenarien, in denen man gegen andere Überlebende kämpft. Mir fällt da die Szene ein, in der sich Hershel in die Bar zurückzieht...
Zu Rick würden mir in einer Kampagne folgende Regel einfallen:
1) Police Officer
2) Back from the Dead: It's not the first time Rick survived. If he loses his last wound he drops out of the ongoing scenario but returns at the beginning of the next as long as he rolls a 2+ (On a 1 Rick really did'nt make it - or he just did not find back to the group?). Every infection Rick got throughout this scenario gives a -1 to the roll.
Zusätzlich könnte man ihm irgendeine Leadership-Fähigkeit geben, die sich auf die ganze Gruppe auswirkt.
Morgan Jones solltest du übrigens in deine Liste aufnehmen...
Grüsse,
Gerald -
Haha naja, die Zombies sind ja Zuständen wie Müdigkeit nicht unterworfen, also darf man das nicht zählen
Also welche Charaktere natürlich unbedingt dabei sein müssen sind:
Rick Grimes
Lori Grimes
Carl Grimes
Andrea
Daryl Dixon
Merle Dixon (und schäm dich, dass du seinen Namen nicht wusstest^^)
Shane Walsh
Michonne
Glenn Rhee
Maggie Green
Hershel Green
Beth Green
T-Dog
Dale Horvath
Carol Peletier
The Governor (Philip)
Tyreese
...also das wären die Chars die ich fix mit ins Spiel nehmen würde, bei welchen ich mir nicht ganz sicher sind, wären diese hier:
Morgan Jones (Typ der Rick am Anfang rettet)
Amy (Schwester von Andrea)
Sophia (Tochter von Carol)
Otis (..den Shane leider ins Knie schießt)
Axel (der Häftling der als Letzter stirbt, wo der Governor das Gefängnis angreift)
Milton Mamet (der quasi Assistent und Vertrauter vom Governor)
und die Schwester von Tyreese, Sasha.
....bei denen bin ich mir halt nicht allzu sicher, ob man die als Chars nehmen sollte, weil einige nur kurz dabei sind bzw. bei manchen ist ja auch noch nicht klar, wie lange die letztendlich mitspielen.
Was ich aber mal so allgemein zur Kampagne mir überlegt habe wäre folgendes (also so quasi Grundregeln^^):
- Charaktere die in einem Szenario sterben, werden fix aus der Kampagne rausgenommen
- Gefundene Items werden während der gesamten Kampagne extra aufbewahrt und sind für jeden Charakter zugängig. Sollte ein Item verbraucht werden, wird es in den normalen Abhebestapel zurückgemischt
- und Anja darf immer Daryl sein
außerdem habe ich mir überlegt, dass für jedes Szenario die Charaktere, also die Survivors, fix vorgegeben sind, dass das ganze wirklich der Serie nahe kommt^^ also das zB bei der Flucht aus der Stadt Daryl nicht dabei ist, weil er in der Serie ja auch zu Anfang nicht aus der Stadt flieht sondern erst später dazu kommt.
Zu welchen Ereignissen ich gerne Szenarien machen würde und auch in dieser Reihenfolge, wären diese:
1) Fliehe aus der Stadt!
Als Anfangsszenario wo Rick gerade erst die Gruppe getroffen hat und sie zusammen aus der Stadt abhauen (wo Merle zurückgelassen wird; aber das mit Merle lässt sich glaub ich nicht so leicht einbauen, weiß auch nicht ob das nötig ist)
Survivors: Rick, Andrea, T-Dog & Glenn
Belohnungen: Survivors: 2 - 3 Eventkarten nach Wahl; Walkers: +W3 Walkers im nächsten Szenario;
Ziel des Szenarios ist es, von Punkt A nach Punkt B zu gelangen. Zäune und andere Hindernisse die den Weg versperren, werden geöffnet, indem man eine 5+ würfelt.
(Dachte daran die L-Shapes vl so aufzulegen das sie eine sehr lange Grundplatte ergeben und man so wirklich viel laufen muss, damit das ganze auch klappt)
2) Beschaffe Waffen
Eine Truppe muss eben zurück in die Stadt um Waffen zu besorgen.
Survivors: Rick, Daryl, Shane & Glenn
Belohnungen: Survivors: 1 Pumpgun, 1 Revolver & 1 Signal Flare;
3) Verteidige das Camp/Töte Amy
Belohnung: Walkers – Amy als Zombiehero
Eventuell als Ziel des Szenarios, das die Zombies das Ziel haben Amy zu erledigen, da sie ja auch in der Serie stirbt^^ und die Helden eben nur durch durchhalten und Amy beschützen gewinnen können.
4) Finde Sophia/3 Hinweise, 4 = Sophia
für dieses Szenario würde ich gerne als Vorlage das aus Timber Peak verwenden, wo man die 8 Nummern verdeckt auflegt und eben bestimmte Nummern finden muss, die dann die Gegenstände repräsentieren. Und das es in diesem Fall eben 3x Hinweise zum finden wären und beim 4ten ist es dann Sophia...so irgendwie halt^^
5) Rette Carl
Carl wird angeschossen und man muss ins KH laufen (wie Shane und Otis) und Verbandsmaterialien suchen. Wie genau das Szenario dann aussehen soll weiß ich leider noch nicht so genau...
6) Fliehe von der Farm
Würde ich so aufbauen wie das LNOE Szenario in dem man Schlüssel und Benzin für den Truck finden muss um zu fliehen. Nur das es hier eben andere Gegenstände oder mehr Gegenstände wären.
Ich hab leider noch nicht viele Ideen für Belohnungen und welche Charaktere in welchem Szenario verwendet werden. Kommt dann auch letztendlich darauf an, wieviele Szenarien letztendlich zusammenkommen (denn ich denke da kann man noch bissi was machen^^)
Aber das sind mal so meine Ideen die ich bis jetzt habe. Ich bin auch über jede Hilfe und Idee dankbar, denn ich hab noch nie ein Szenario bzw. ne Kampagne geschrieben^^ -
Servus Chaos Kitty,
Hat auch mir viel Spaß gemacht, besonders weil sich doch gegen Ende gezeigt hat, daß die Zombies dann gewinnen, wenn die Lebenden müde werden ;-).
Helfe gerne mit den Regeln. Welche Walking Dead Charaktere gibt's denn überhaupt? Hier mal die, die mir einfallen:
Rick - ehem. Police Officer, Anführer
Lori - seine Frau
Carl - sein Sohn
Shane - ehem. Police Officer
Andrea - ehem. Menschenrechtsanwältin, Scharfschützin
Ami - ihre Schwester
Daryll - Redneck, Jäger, Armbrust
?? - sein Bruder
Dale - pens. Autoverkäufer, Ratgeber der Gruppe, Wohnwagenbesitzer
Governor - Anführer einer Überlebenden Gemeinschaft
Michonne - ehem. Anwaltsgehilfing, Schwertkämpferin
Zum Thema The Walking Dead fällt mir auch ein, dass (gerade bei einer Kampagne) irgendwann gegnerische Menschen noch viel gefährlicher werden, als Zombies... -
Hallo!
Habe mich nun auch hier angemeldet (ich bin 'Grummler die jüngere' bzw. Anja^^) und wollte gleich mal sagen das es Freitag wirklich super lustig war!
Ich arbeite derzeit auch an einer Kampagne für LNOE aber im TWD Stilhab schon ein paar Szenarien zusammen und werde sie in den nächsten Tagen mal posten
Wenn jemand vorab schon Ideen dazu hat, dann nur zu