Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Rule:
"Daemon Engine:
Unlike other chariots, a Daemon Engine is not pulled by beasts, but instead propelled by a combination of machinery and dark enchantment - treat the Profile as a combination of Chassis and beast.
Any spells or Special rules that affects a chariot`s beasts have no effect at all on a Daemon Engine."
Also, ja darf mal überall hinschlagen, würd ich sagen!
Lg
dachte es steht explitit dabei, dass die Khornone auf alle seiten schlagen darf, werd bei gelegenheit den Regeltext noch einmal durchgehen.
Zugtier ist das Bike auf keinen Fall.
Kann durchaus sein, dass das Ding auch auf die Seite/nach hinten kämpfen kann. Es scheint halt nur seltsam zu sein. Wir konnten es nicht auf die Schnelle klären und haben einfach gewürfelt. Ich hoffe dass zu solchen Dingen im FAQ etwas steht.
Ist der DP nicht auch ein Streitwagen? Wie bitte macht eine Lok durch Dampf geben Aufpralltreffer auf die Seite? Ist für mich ebenso unlogisch... GW halt.
Das Problem ist einfach dass die Formulierung dumm ist. Generell hätte ich Chassis und Streitwagen auch rein vom Gefühl her nur nach vorne angreifen lassen. Ist aber etwas das ich noch im Detail nachlesen muss sobald mir mein Bruder mein Dämonen AB zurückgibt. Die Formulierung ist halt wiederum recht sparsam (bezieht sich auf Zauber und Einschränkung der Zugtiere, klärt aber mmn. nicht ob das Chassis nach hinten attackieren kann mit dem zusammengefassten Profil).
Weil wir es gestern einfach nciht rausgekriegt haben auf die Schnelle:
Wie funktioniert der Khornekanonenstreitwagen wenn er in Flanke / Rücken angegriffen wird.
- darf das Chassis / die Zugtiere die ja als eines behandelt werden auch nach hinten/zur Seite attackieren, oder wie alle anderen Streitwagen nicht.
Wir haben es auf 4+ ausgewürfelt, weil wirklich einen Anhaltspunkt hat uns der Regeltext zu dem kombinierten Profil, und dem Hinweis auf Zauber die nur die Zugtiere treffen nicht gegeben den wir auf die Schnelle auflösen wollten/konnten.