Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 86

• Kurze Zusammenfassung meiner Spiele; wenns interessiert.

SPiel 1 Wolfgang:

Kompakte Aufstellung meinerseits und Abschirmung meiner wertvollen Crisis durch Feuerkriger im Falle eines Drop-pod-Ironclads. Wolfgang hat vier Droppods in Reserve. 2x scouts stehen + Sprungtruppen hinter AEGIS. + pesky little spiders harassing my fire warriors ;)

Erste Runde:

Es kommen die Sturmkanonenkapsel und ein Taktischer. Sturmkanone machte Treffer auf alle meine Einheiten in 12 Zoll Umkreis: tote FW + Phiranha absturz. Taktischer Trupp weicht ab und tötet einige FW im Kugelhagel.

Meine Crisis erledigen beinahe alle Mitglieder des Taktischen Mithilfe von Marker. Beide Pods werden noch zerstört. Positionierung der Crisis: Schutz durch FW vor Ironclad.

Runde 2:

Ironclad und Taktischer kommen. Ironclad metzelt einen Trupp FW und Taktische Vernichten einen zweiten im Feuerhagel. Drastische Dezimierung meiner Humanresourcen. Scouts mit Scharfschützen sind wieder lästig.

Meine Crisis vernichten den Tatkischen Trupp mit Hilfe von FW. Phiranha schmilzt Ironclad ein. Highlight: Meine Kroot flanken und tauchen neben dem Sturmtrupp hinter der AEGIS auf: Markerlights auf Sturmtrupp + Krootjagdgewehr mit Pulsmunition mit einem Haufen Schuß auf 3+ --> 7 Tote Sprungmarines; Kroot werden dann aber durch Ordenspriester im Nahkampf aufgerieben... one hit wonder

Runde 3+4+5: Ich lösche beinahe alle Truppen aus bis auf 2 Scouts die ein Missionsziel halten. Spiel geht nicht weiter.

Fazit: Leider hat mir der Wolfgang mit seinen einzelnen Wellen an Landungskapseln sehr entgegengespielt. Ich hatte alle Truppen zusammen und konnte mein Feuer maximal konzentrieren auf die zwei Wellen konzentrieren. Leider verliere ich drei meiner fünf Standardtruppen --> 2 Missionsziele werden gehalten

9:3

Spiel 3: Admiral Wöginger

Deckung war sehr rar gesäht auf dem Spielfeld. Stelle auf breiter Fornt auf.

Im Sinne eines altruistisch-demokratischen Herrschaftssystem geprägt durch ein Universum mit etwas Karma gespickt, schaffe ich es diesmla Willi die Ini zu stehlen. Der Mantikor fällt gleich erste Runde.

Das kostet ihm auch in der ersten Runde sein Mörser-, und 2 schwere Waffentrupps.
    Seiner Langstreckenwaffen beraubt, macht sich der Infantriesturm auf dem Weg zu den Missionszielen um von Pulsfeuer gespickt zu werden.

Den Leman Russen ignoriere ich das ganze Spiel über - ich teile einfach viel lieber Streugeschossliebe unter den Soldaten aus.

Die Flieger kommen und löschen meiner Kroot vollkommen aus (irgendwie werden die immer so schnell wie möglich eliminiert - vielleicht sollte ich mal Bescheid geben, dass die nicht wirklich Schaden machen...und nix kosten)

Der andere Flieger (pod racer) versucht sich an meinen Crisis hat aber nicht mit meiner Schilddrohne auf Speed gerechnet. In echter Supermann manier fängt diese alle Schüße ab: ich denke es waren so ca. 10.

ABER zum Ausgleich: Ich schaffe es nachher nicht mit!!!! 8 Stärke 7 Schüßen: synchronisiert + Panzerdurchschlag wiederholen und Deckung ignorieren auch nur einen Streifer bei der Chimäre zu verursachen: KEIN Schaden.

Weil der Willi in seiner Bosheit und Arroganz :rolleyes: jedwedes Friedensangebot in den glorreichen Reigen des Höheren Wohls einzutreten ausschlägt, wird ein Exemple an den armen Soldaten des 8. Cadia statuiert. In Runde 6 werden die letzten Überlebenden versprenger Truppen Teile vollsändig aufgerieben und die Phiranhas schwenken auf den schwerfälligen Moloch ein und schmelzen in zu Schlacke. Als sich der Stau der Schlacht gelegt, ist der Boden mit Trümmer und Leichenteilen gerade zu übersäht. KEINE GNADE, keine Überlebenden.

12:0

Spiel 3: Bernhard

Wie gesagt nach anfänglichem Stellungesfehler (Späher haben sich zu weit vorgewagt), konnte ich zwei Spähereinheiten und mit etwas Glück beide Tetras ausschalten. Das fehlen von Markerlights hat dann den Unterschied bewirkt. Bzw meine mobilen Flankeneinheiten (Geist und Kroot), haben dann noch den Commander mit Crisis und einen Hammerhai und Teufelsrochen aufgebracht.

Wenn ich den Alphastrike nicht gehabt hätte, wäre ich outguned (er hatte mehr Feuerkraft auf lange Reichweite) untergegangen

6:3
  • Hmmm, für einen weiteren Spieletag bin ich gerne zu haben. Vielleicht können wir es ja so machen, dass wir auf jeden Tisch ein anderes System haben (falls wir von einem System nicht genug Armeen bzw Regelkenntnis besitzen).

Ich könnte Regelkenntnis (Einführungsspiele leiten) und Armeen beisteuern bei:

Gothic (3 Flotten; potentiell 4), Gelände für einen Tisch
    Mortheim (2 Banden, Gelände teilweise vorhanden?)

Wo ich aber eine Einführung bräuchte, sind alle anderen Systeme (außer vielleicht weniger bei Fantasy).
  • Super Idee. Ich wär dabei.
    Auf alle Fälle einen Dropzone Commander Tisch mit der Stadt und einen WWII Stil 28mm Tisch für Dust und Bolt Action.

X-Wing und Aeronautica kommen eh mit einem flachen Tisch aus
  • Mir hats auch äusserst gut gefalln, hatte 3 sehr interessante Spiele:

Spiel 1 gegen Willies Imps: denk das war das spannendste (40k-)Spiel ever für mich. Dank Ini-stehelenden Imps und einer vernichtenden ersten Schussphase sah's lange Zeit sehr schlecht aus für die Tau, erst ab Runde 3 sind die Tau dann aufgewacht und haben das Spiel noch gedreht - Nervenkitzel pur.

Spiel 2 gegen Michaels Orks: sehr interessantes Spiel - Orks/Chaos rein vom Liste-Bau her ziemlich das härteste an dem Abend find ich, durch die Tatsache dass Tau Deckung aber herzlich wurscht ist (...und ich ein paar mal "genau Schnitt", oder so ;) ) gewürfelt hab wars ab Runde 2 eigentlich sehr eindeutig!

Spiel 3 - Finale gegen Endls Tau: durch einen dummen Stellungsfehler meinerseits war das Spiel leider schon ab Runde 1 ein langsames dahin-gemetzle, im Endeffekt waren wir wohl nach 30min fertig. Habens dann noch weitergespielt, hat aber an der Vorhersage nix geändert.

-> ich warte immer noch auf Fotos des neuen Titelträgers inkl. seiner neuen Trophäe!

Ach und generell: finde wir sollten so einen "Turnier"-Tag noch mindestens einmal machen, da wir eh in der Musikschule sind ist ja nicht soviel Aufwand.

Habs beim Mittagessen eh mitm Lukas schon angesprochen: was mich sehr sehr sehr interessieren würd wär so eine Art "non-GW tabletop-Tag". Denk das könnte sehr lustig werden, mal ein paar andere System vorzuzeigen/probierne zu können.

Mich würd interessieren:
    - X-Wing
    - Aeronautica
    - evetuell auch Infinity

Anzubieten hätt ich
    - Dropzone Commander
    - Flames of War)

-> gäbs da interesse an so einem Tag?
  • Hier mal, bitte, die endgültige Liste:

Lieder musste ich den Himmlischen dann doch anders investieren, da ich nicht mehr die nötige Zeit hatte ihn zu beordern...

*************** 1 HQ ***************
    Commander
    + 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Schildgenerator, Stimulanzinjektor, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Waffenstörfeldemitter -> 92 Pkt.
    - - - > 177 Punkte

*************** 3 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne -> 81 Pkt.
    + Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
    + Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre, Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip, 2 x Schilddrohne -> 106 Pkt.
    + Krisis-Shas'ui, 1 x Raketenmagazin, 1 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
    + Krisis-Shas'ui, 1 x Raketenmagazin, 1 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., Klingenbund
    - - - > 218 Punkte

+ Geist-Shas'vre, Fusionsblaster, 1 x Multiple Zielerfassung, Zielmarker/Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne -> 79 Pkt.
    + Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
    + Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
    - - - > 239 Punkte

*************** 5 Standard ***************
    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui -> 10 Pkt.
    - - - > 118 Punkte

12 Feuerkrieger, 12 x Pulskarabiner
    - - - > 108 Punkte

12 Feuerkrieger
    - - - > 118 Punkte

9 Feuerkrieger
    - - - > 91 Punkte

20 Kroot, 1 Kroothund, Jagdmunition
    - - - > 145 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
    2 Tetras, 1 x Multiple Zielerfassung
    - - - > 105 Punkte

2 Piranhas, 2 x Fusionsblaster
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Bündelkanone
    + Filteroptik, Störsystem -> 16 Pkt.
    - - - > 146 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1750

-----------------------------------------------------------------------

Bilder und Impressionen meiner drei Spiele (oder zwei Spiele und ein Gemetzel- sorry Herr Doktor, aber sie haben es ja selbst herausgefordert)

Spiel 1: Wolfgang

Perfekte Tarnung

Gemetzel 1: Herr Admiral

Marker-action

Flankenmarsch

Deckung suchen, aber wo?

Kombiniertes Flanking

Spiel

Willi's Kampf/Ventil für grenzenlose Potenz (Fallbespiel:

Spiel 2: T'au Sept Paintball-Trainingssimulation...

Wenn ich mal Zeit finde, schreibe ich vielleicht was...

TAU After-party

So sahen dann wohl die Friedensverhandlungen mit den Imperialen aus... und da Herr Admiral mitten drinn statt nur dabei ;)

Zum Sieg kann ich nur sagen... fully painted, what else?

Seas Endless
  • Es war ein schönes Turnier und ein angenehmer, entspannter Spieletag :).
    Wenn wir das mal wiederholen, egal ob 40k; WHFB oder ein anderes System, bin ich
    auf jeden Fall wieder dabei.

Mal sehen, was der Sommer bringt, ich wär wieder motiviert für ein Gemetzel.
    Eldar&Dark Eldar gegen Tau, oder Orks, oder Chaos vs Imps oder Tyraniden gegen Tau... Kombinationsmöglichkeiten gibts ja genug :D
  • ne soviel zeit war nimma auf grund unseres umzuges vom proberaum auf den Gang...das musste dann alles recht schnell gehen.

Wir haben im Proberaum bereits angefangen und aufgebaut bis dann leute kamen und meinten sie müssen proben. Da scheint da Herr von und zu Bacher ein wenig an der Raumvergabe gescheitert zu sein ;)

Ich hab allerdings die Armeelisten da wenn Interesse besteht und auf vielen Bildern sind großteils die Armeen oben.