Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 43

• Danke Snot :)
    Wolfgang und ich werden das Match wiederholen und er wird Saeryn spielen und ich Rask.
    Mal sehen, was das kann :P

Erich, wir können das ja im Club noch einmal besprechen.
  • Flo, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner, die Festung ist nicht für allfällige weitere Diskussionen geeignet, da hast Du Recht.
    Thema erledigt.

Für die Allgemeinheit, falls es ähnliche Probleme zukünftig gibt, es ist laut SR 2013 so geregelt, dass bei unrichtigen Zonen es KEINE nachträgliche Korrektur der Szenariopunkte gibt, habe ich auch erst jetzt erfahren.
  • Original von Erich
    ...Flo hat diese in seinem letzten Zug ( regelkonform) ausgenützt, sodass mir für den letzten Zug nur knapp 5 Minuten verblieben sind.

Egal worum es dir hier geht - was du hier schreibst ist einfach falsch.
    Es bleibt falsch, auch wenn du mir keinen Vorwurf machen willst 8o

Den Rest können wir gerne im Club besprechen. Ich bin der Meinung, dass die Festung dafür nicht taugt.

Original von Erich
    Ist aber mein persönliches Empfinden, kann natürlich jeder anders sehen.

Ja, ich sehe das anders.
  • Darum gehts ja nicht, ich habe auch ausdrücklich geschrieben, dass daraus kein Vorwurf gemacht wird und es regelkonform war, ich halte halt Timed Turns nicht für optimal.

Gestört hat mich ausschliesslich Deine Herangehensweise bezüglich den Szenariopunkten, kenne ich von Dir so nicht.
    Ist aber mein persönliches Empfinden, kann natürlich jeder anders sehen.
  • Dass ich dir Zeit weggenommen hätte, wie du hier andeutest, ist einfach nicht wahr:
    Ich habe meine Extension verwendet und habe dir davon drei Minuten geschenkt! Damit hattest du 8 Minuten.
    Hättest du die gescheit genutzt, wäre doch alles drin gewesen, oder nicht?
  • Kurzes Resümee aus meiner Sicht:

Ein Turnier mit drei Runden an einem Sonntag Nachmittag ist durchaus eine nette Idee, kein zeitlicher Stress, 4 Runden wären aber wahrscheinlich zu viel.

Gespielt habe ich nur einmal, gegen Bremser, er mit eVayl, ich mit pThragosh, das Spiel ist für mich gut gelaufen und war ich - meinem Empfinden nach - zumindest leicht im Vorteil.
    Knackpunkt war dann, dass von uns geprüft wurde, ob sich ein Stinger von mir in der Szenariozone befindet, nach Rückfrage beim Schiri, wo denn die Linien verlaufen (die Zonen wurden durch vier Bases an den Ecken festgelegt), haben wir festgestellt, dass sich eben der Stinger in der Zone befindet und Flo keinen Szenariopunkt erhält.

Vor meiner letzten Runde wurde mir dann mitgeteilt, dass die Zonen falsch aufgelegt waren und Flo hat daher doch einen Szenariopunkten dafür beansprucht.

Dies hat mich wahrscheinlich den Sieg (nach Victory - Points) gekostet, wie wir nacher überschlagsmässig berechnet haben.

Aus meiner Sicht - Sorry Flo- von Dir schon etwas unsportlich, da wir beide ja zuvor festgelegt haben, dass es keinen Szenariopunkt gibt und mir dadurch eine sehr realistische Sieg - Chance genommen wurde, hätte ich gewusst, dass dies einen Szenario Punkt bedeutet, hätte ich auch darauf reagieren können.

Sicher hätte man auch den Schiri bemühen können, dem war es aber sowieso schon unangenehm, dass die Szenariozonen falsch ausgelegt waren.

Ziemlich angepissed habe ich dann das Turnier beendet.

Die Times turns sind auch nicht optimal, wird haben die Extension Time eigentlich nicht benötigt, Flo hat diese in seinem letzten Zug ( regelkonform) ausgenützt, sodass mir für den letzten Zug nur knapp 5 Minuten verblieben sind.
    Irgendwo hat Asmodai glaublich geschrieben, dass times Turns das Stallen erleichtern, da het er recht, hier aber kein Vorwurf.

Erfreulich ist, dass mein pThragosh Liste gut funktioniert, auch in dem aufgrund von Purification eher von mir als schlecht beurteiltem Match Up hatte ich meine Möglichkeiten.
  • Original von Sukram
    heute auch was gelernt wie man immer den überblick hat:

Da ich neben dem Tisch nicht stehen konnte, musste ich das so lösen.

Erste Runde gegen Erich.
    eVayl gegen pThag. Nach der Diskussion um die Senariozonen, gibt Erich auf und geht nachhause.

Zweite Runde gegen Markus.
    eHaley gegen Saeryn. Er bombardiert Searyn ab der zweiten Runde direkt, den ersten Versuch überlebt sie mit 3 HP, die Runde darauf kann ich alles transferieren. Ende durch Casterkill gegen Haley.

Dritte Runde gegen Zuzi.
    Hat er schon richtig dargestellt, ist sicher auch schwer und nur durch besseres Spielen zu gewinnen, was aber gegen mich heute möglich war. Die zwei Punkte der Killbox waren ein Geschenk und machen mir einen schnellen Sieg möglich. Danke

Danke an das Damage und Hardy für die Organisation und an meine Gegner für die netten Spiele.
  • Hi!

Nachdem ich heut kurzfristig frei bekommen hab (dafür muss ich wohl für Slovakei absagen) komm ich doch zum Damage und hoffe dass es nur 3 spiele gibt, dem war dann auch so!

Spiel 1 Spiel ich mit

System: Hordes
    Faction: Blindwater Congregation
    Casters: 1/1
    Bloody Barnabas (*6pts)
    * Bull Snapper (3pts)
    * Blackhide Wrastler (9pts)
    * Ironback Spitter (8pts)
    * Swamp Horror (8pts)
    Bog Trog Ambushers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    Gatormen Posse (Leader and 4 Grunts) (9pts)
    Swamp Gobber Bellows Crew (Leader and 1 Grunt) (1pts)
    Feralgeist (1pts)
    Thrullg (3pts)

gegen:

System: Warmachine
    Faction: Retribution of Scyrah
    Lord Arcanist Ossyan (*6pts)
    * Discordia (10pts)
    * Phoenix (10pts)
    Cylena Raefyll & Nyss Hunters (Cylena and 9 Grunts) (10pts)
    House Shyeel Battle Mages (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    House Shyeel Battle Mages (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    Arcanist (1pts)
    Arcanist (1pts)
    Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
    House Shyeel Artificer (3pts)
    House Shyeel Magister (2pts)
    House Shyeel Magister (2pts)
    Mage Hunter Assassin (2pts)
    Mage Hunter Assassin (2pts)

Zusammenfassend: Mein Gegner vergisst die Bog Trogs und die räumen den Artificer sowie einige Nyss ab, Krokos verursachen bei einer Unit Battle Mages Panik, Krokos können noch einen MHA und Eyriss abräumen, sein Feat und seine Schüsse machen nur dezent Schaden, ich kann dann mittels Barni Feat und Warpath durch eine Swamp Horror Assasination gewinnen.

Spiel 2 gings mit

Faction: Blindwater Congregation
    Rask (*6pts)
    * Bull Snapper (3pts)
    * Blackhide Wrastler (9pts)
    * Swamp Horror (8pts)
    Bog Trog Ambushers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    Feralgeist (1pts)
    Totem Hunter (3pts)
    Wrong Eye & Snapjaw (9pts)

gegen Johannes mit

System: Warmachine
    Faction: Cryx
    Warwitch Deneghra (*5pts)
    * Deathripper (4pts)
    * Deathripper (4pts)
    * Kraken (19pts)
    * Skarlock Thrall (2pts)
    Bile Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
    Necrosurgeon & 3 Stitch Thralls (2pts)
    Satyxis Blood Witches (Leader and 9 Grunts) (6pts)
    * Satyxis Blood Hag (2pts)
    Machine Wraith (1pts)
    Necrotech & 1 Scrap Thrall (1pts)
    Warwitch Siren (2pts)
    Warwitch Siren (2pts)

(ist nur eine ca. Liste, bin mir nicht mehr sicher über das genaue Setup)

Hannes ist quasi aus Unwissenheit in Rasks Feat gelaufen und hat so gut wie keinen Schaden gemacht, selbst unter dem Feat, da ich mich dezent zurück gehalten hatte, im Gegenzug wurde dann alles was so da war weg gegrindet und nurnoch seine Casterin stand, ich hatte noch alles.

Im letzten Spiel durfte (musste) ich gegen Flo spielen, ich wusste das er Saeryn dabei hat, somit wusste ich auch wie das Spiel ausgehen würde ...

Ich wieder mit Rask er mit:

Faction: Legion of Everblight
    Saeryn, Omen of Everblight (*5pts)
    * Raek (4pts)
    * Shredder (2pts)
    * Angelius (9pts)
    * Angelius (9pts)
    * Scythean (9pts)
    * Scythean (9pts)
    Spawning Vessel (Leader and 5 Grunts) (3pts)
    1 Spell Martyr (1pts)
    Strider Deathstalker (2pts)
    Strider Deathstalker (2pts)
    The Forsaken (2pts)
    The Forsaken (2pts)

Er hat Turn 1 und läuft mit allem, me too und ich Feate. Er kratzt schon mit den Angelius meine Posse und Snapjaw an, der Rest läuft vor und verwickelt mich am Rand des Szenarios. Ich kann nur Kosmetik betreiben, mit Rask einen Winkel suchen den er möglicher Weise nicht erreicht und Campen, gehe dabei leider aus der Killbox. Er braucht nurnoch die beiden Modelle die ich ins Szenario bringen kann killen und das Objective umhauen und hat gewonnen.

Wir resumieren noch kurz und ich kann nich glauben das Flo mir nicht glaub dass das Spiel für Krokos nicht zu gewinnen ist 8o :rolleyes:. Egal Flo gewinnt das Turnier und ich werd 2 mit Minions und bin sehr zufrieden. Gegen Saeryn muß ich mir wohl was überlegen, denk aber, dass ich da nichtmal mit Schweinen ein shirt habe.

Glückwunsch nochmal an Flo, Grüsse Wolfgang
  • sry ich bin total fertig und hätte sowieso keine 4 runden geschafft...

meine listen:

ehaley
    SW bonded
    lancer
    squire

full nyss
    Black13th

gorman
    eyriss2
    jwc
    hunter

und

estryke
    centurion
    squire

full sk
    2 stormclads
    attachment
    stormblades

strangeways
    jwc
    runewood
    ragman
    piper

full painted ;)
  • naja

runde 1:
    zuzi vs retibution spieler sieg zuzi (Zuzi stark runter gespielt)
    erich vs bremser sieg für brmeser (kein Kommentar)
    lifeeater vs circle spieler sieg life eater (Hannes zeigt was coven so kann)
    röhre vs me sieg me (zwinge röhre mein spiel auf und er schaft keine 10 mit 3 würfeln...)

runde 2:
    zuzi vs lifeeater sieg zuzi (szenario spiel)
    bremser vs me sieg bremser (Saeryn 6 lebenpunkte oder so und wurf gleich schaden also einfach mal 3 gewürfelt und dann war es in meinem Kopf aus und ich wollte nicht mehr wirklich... Flo einfach zu stark für mich)

runde 3:
    zuzi vs bremser sieg bremser (saeryn vs rask und es wird ein cross rückspiel geben)

ich spiele keine Runde drei und biete Johannes an das wenn er spielt und gewinnt gegen Hardy ist er dritter er verliert und hardy aus mitleid schenkt ihn seinen dritten platz den eigentlich erich hätte...