Meine Liste:
Dismounted Cavalry Troop
Infantry Company / Cassino
CV
HQ
Dismounted Cavalry Troop Company HQ
1x CinC Carbine, 1x 2iC Carbine (30 pts)
Combat
Dismounted Cavalry Platoon
1x Command Rifle, 1x M2 60mm Mortar, 9x Rifle (275 pts)
Dismounted Cavalry Platoon
1x Command Rifle, 1x M2 60mm Mortar, 9x Rifle (275 pts)
Weapons
Cavalry Assault Gun Platoon
2x T30 75mm HMC (65 pts)
Cavalry Light Tank Platoon
4x M5A1 Stuart (250 pts)
Cavalry Light Tank Platoon
4x M5A1 Stuart (250 pts)
Pioneer and Demolisher Platoon
4x Pioneer Rifle (95 pts)
+Supply Truck (25 pts)
Support
Assault Gun Platoon
3x M4 (105mm) Shermans (280 pts)
Field Artillery Battery (105mm)
1x Command Carbine, 1x Staff, 1x Observer Carbine, 1x Jeep,
4x M2A1 105mm Howitzer (185 pts)
Air Observation Post
L4 Grasshopper AOP (25 pts)
1755 Points, 8 Platoons
Ich hatte die ersten beiden Spiele mit dieser Armee u. das habe ich besonders im ersten Spiel, an vielen schlechten Entscheidungen gemerkt.
Die Truppe hat einige Sonderregeln (ziemlich alle US.Sonderregeln + alle Combatplatoons sind Recce + Recce move für die Stuarts obwohl sie keine Recce sind,... )
Mir gefällt die Truppe aber sehr gut. Im Großen u. Ganzen schaut sie aus wie eine MW-Kompanie, bloß die 105mm Shermans sind LW-Gerät.
Die Combatplatoons sind groß, u. man kann sie zum Teil variabel ausstatten. Ich hab sie aber in beiden Spielen gleich mit jeweils 3 Bazooka-, u. einem Pionierteam gespielt.
Ich durfte in beiden Spielen gegen Infantrie angreifen, was ich auch wollte.
Meine halbe Armee kann einen Recce-Move machen, was den Stuarts einen riesen Satz nach vorne erlaubt, wenn man das Gelände zum verstecken hat.
Die Infantrie beim vorrücken schießen zu lassen habe ich beim zweiten Spiel schön sein lassen, da sie als Recce so sehr schwer zu Treffen sind.
Der Rest der Kompanie unterstützt tatsächlich die Infantrie u. nicht umgekehrt.
Das kleine Pionierplatoon hielt ich im Angriff eigentlich für ziemlich unnötig, aber tatsächlich kann man damit einfach einen Teil der gegnerischen Truppen binden, in dem man irgendwo ein Objectiv bedroht.
Dafür weiß ich noch nicht so recht wie ich mit den 105mm Shermans umgehen soll. Im direkten Schuss sollte man schon nah rann um die wenigen Schuss gut zu treffen.
Als Ari sind sie auch sehr Potent, u. müssen nicht extra spazieren fahren, aber irgendwann geht ihnen dann doch ein Observer ab.
Die einzige Änderung die ich in Betracht ziehe ist ein Stuart Platoon gegen die Combatpioniere mit Bazookas zu tauschen. Dann kann ein Stuart Platoon event. eine Bresche schlagen, die dann das Pioplatoon nutzen kann.
An an sich bin ich mit der Liste schon mal zufrieden, muss aber bestimmt noch ein paar Runden spielen bis ich sie gemeistert habe.