Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
erst mal vielen dank für die Antwort. Kathzulu ist mir schon ein Begriff, aber ich würd's halt doch vorziehen einen Menschen zu spielen...hmmm..
Bzw für den Einstieg in CoC würde ich einen Menschen als Spielercharakter vorziehen, da ich ja finde, dass ja eigentlich das der Kern des Spiels ist (soll jetzt nicht heißen, dass Kathzulu nicht toll sein soll, aber trotzdem, eben fürn anfang...)
als riesen Lovecraft-Fan MUSSTE ich mir einfach das Regelwerk zu Call of Cthulhu kaufen und hatte eigentlich gehofft, ein paar Freunde zum Spielen überreden zu können.
Leider hab ich bisher niemanden für's Rollenspiel begeistern können und jetzt sitz ich hier mit nem Kopf voller Regeln, Ideen für Szenarios und einstweilig sinnlosen Regelwerken, mit denen ich alleine natürlich nix anfangen kann - klar, wer will schon Soloabenteuer spielen, wenn P&P eigentlich ja eine zutiefst soziale Angelegenheit sein sollte... :-/
Jedenfalls such ich Leute in Leoben, Graz oder Umgebung (auch Wien, wenn man sich alle paar Wochen mal trifft - würd dann eben mit dem Zug anreisen müssen) die vielleicht eine bestehende CoC-Spielergruppe haben und mich aufnehmen wollen, oder die Lust haben, eine neue CoC-Spielrunde zu gründen.