Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 27

• ich habe mir nur beim Anatoli ein paar Anmerkungen durchgelesen....generell scheint es gut anzukommen, die Minis halte ich für super und auch die fotos belegen dass es da tolle farbkombos gibt..die gebäude von ihnen sind zwa rnicht günstig aber ebenfalls ausgezeichnet.....dass man mit kleineren Formationen spielen kann stimmt, dass man auch mit ungleichen armeegrößen spielen kann stimmt auch....
    wo ist der haken?
    EIn wenig klingt durch dass es oft kompliziert aufgebaut ist. ein wenig klingt durch dass das mit den verschiedenen größen zwar eine gute idee ist aber scheinbar immer eine seite bevorzugt (ich glaube die kleine seite wegen der boni)....naja, sind alles scheinbar anmerkungen von Turnierspielern was sie nicht diffamieren soll aber muss nicht sein dass man in einem freundschaftlichen spiel das auch so sieht oder nicht ein wenig fixen kann.

ich muss ehrlich sagen dass ich es mir im moment nicht mehr kaufen würde weil oben zu mit systemen und projekten ABER ich habe es schon daheim liegen.... buch und moskoviter wenn ich nicht irre....der normale Wahnsinn halt....jedem seine Bersaglieri!! :)
  • Ich hab mir letztens bei der AS das Regelbuch besorgt, aber bisher nur überflogen. Aber da Renaissance eh schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste steht und mir speziell auch Osmanen durchaus zusagen würden, wäre ich prinzipiell schon dabei, wenn sich Pläne in die Richtung ergeben. Das Spiel hat recht interessante Konzepte, z.B. hat mir beim Lesen gefallen, dass man nicht unbedingt mit gleich großen Armeen spielen muss (beide Seite können praktisch unabhängig voneinander ihre Armeelisten zusammenstellen und wenns zur Schlacht kommt, kann sich der mit der schwächeren Armee für die "Punktdifferenz" ein paar Szenario-Gimmicks wie z.B. eine günstigere Aufstellungszone "kaufen").

[edit: ]
    Kurzzusammenfassung als Ergänzung: es steht zwar nicht ganz oben auf meiner Prioritätenliste, aber da man mit einer kleineren Armee schon was anfangen kann als bei FoG:R, wäre es ein nettes Nebenbei-Projekt.
  • alles sehr ruhig! Gibt es was Neues? Anlass ist ein Blogeintrag beim Anatoli....die machen schon Turniere mit 50 Leuten..:)....ich brauche zwar kein turnier aber das Thema scheint vollkommen unterzugehen.
  • Die Geländestücke sind verfügbar - und die D10-Würfel für die diversen Fraktionen

wenn jemand was benötigt, bitte bis Ende der Woche melden

sklep.wargamer.pl/media/produc…jpg?updated_at=1381528425
    Wachturm € 14,-

sklep.wargamer.pl/media/produc…jpg?updated_at=1381656334
    Vorratslager € 14,-

sklep.wargamer.pl/media/produc…jpg?updated_at=1382141808
    Windmühle € 30,-

sklep.wargamer.pl/media/produc…jpg?updated_at=1381317888
    Bauernkaten € 14,-

sklep.wargamer.pl/media/produc…jpg?updated_at=1381518385
    Wegkreuze und Bildstöcke € 12,-

und vieles andere mehr
  • So, die 2.Lieferung ist da

und damit haben wir die wichtigsten Skirmish-Sets auf Lager

sowie ein gerüttelt Maß an Boxen und Blistern

und natürlich das geniale Regelwerk (im Moment noch um € 45,- inkl. Versand)

"By Fire and Sword" soll "FoG-Renaissance" nicht ersetzen,
    aber es ist halt spezifisch für das 17.Jhdt. im Osten verfasst
    und genau dafür ist es eben "richtiger" (auch wenn ich den Ausdruck nicht so wirklich exakt passend finde, aber er trifft es in etwa, was ich meine)

und aufgrund der Basierung kann man mit einer Armee beide Regelsets spielen
    (FoG-Renaissance haben wir natürlich auch auf Lager, inkl. aller Armeebücher) ;)

Muswetyl und ich werden BF&S auf der 4.Austrian Salute 2014 präsentieren, als Demo- UND Participation-Game, vielleicht auch als One-on-one bzw. Two-on-two Game(s)

lasst euch inspirieren, steigt ein und macht mit

CU
  • Ich glaube die Basetiefe ist bei allen Fußtruppen gleich, auch scheinen bis auf einige ganz seltene Ausnahmen immer 3 Figuren pro Base zu sein.

Das mit der Munition ist wirklich wahr, finde es als solche eine gute Idee.
  • Siehrt aber auf allen photos - auch auf ihrem Blog - aber so aus... wie ist die Basierung denn?

Btw - es gibt kein FOG Basing - das is nix anderes als das gute alte WRG Basing, FOG hat das nur übernommen...
  • So, die erste Lieferung ist da.

Das wird mMn ein neuer Anlauf für Military-Renaissance im Comitatus.

Das Buch ist der Burner, und nur mehr 1 Exemplar der jetzigen Lieferung vorhanden (bis auf die vorbestellten natürlich).

Geil: das Basing ist (nahezu) ident mit FoG :D also keine Ausreden mehr, denn mit einer Armee 2 (!!!!) Regelsets spielen zu können, DAS ist erst genial.

Die zweite Bestellung geht Freitag morgen raus.

Wer noch was benötigt, bitte bis morgen Abend melden (hier, pm, email etc).
  • Das Regelwerk alleine: € 45,- portofrei

Figuren etc. dazu: wenn ihr über € 60,- kommt = -10% und portofrei

"dazu" muss nicht zwingend Fire & Sword sein ....... ;)
  • Das Regelwerk selbst ist bestimmt sehr interessant. Ich glaub ich werd schauen, dass ichs mir zulege.

@slowik: He, ich hätte 2 Armeen für den 30jährigen Krieg in 10mm. Ein sehr hübscher Maßstab für größere Schlachten und sieht für skirmishes auch gut aus (muss man halt das Mann:Miniatur-Verhältnis bisschen runterschrauben).
  • Figuren werde ich mir von dort sicher zulegen. Welche genau weiß ich noch nicht, aber von dort werden es welche werden.

Regeln selbst könnten interessant sein, bin mir nicht sicher aber ich glaube die berücksichtigen auch Munition etc.
  • So, das englische Buch ist erhältlich:

ich werde eine Bestellung zusammenstellen

wer also etwas benötigt, bitte posten oder mailen oder .....

wobei: die gesamte Gelände-Range ist beim "re-packen" und wird erst wieder in ein paar Monaten zu haben sein

aber: Buch und alle Minis und Fahnen sind kein Problem (hoffe ich :rolleyes: )

und: ordentlich fett Bilder der Armeen gibt er HIER:

oim.wargamer.pl/

gehen z.B. auch für den 30-jährigen Krieg ;)

und HIER kann man unter "Galeria OIM" alle verfügbaren/bestellbaren Packs ansehen:

oim.wargamer.pl/pl/galeria-oim.html

einfach nur die Bilder anklicken
  • gibt es was Neues von denen ??

Buch schaut leider super toll aus aber ich komme da nicht so recht mit...beim Nick sind beinahe keine EInheiten auf Lager und das englische Buch gibt es schon aber auch wieder nicht...sehr seltsam es ist.

Muss mal den Händler meines Vertrauens anfunken...."skirmish" modus scheinen immer noch halbwegs viele einheiten zu sein aber im Rahmen.
  • Ausschauen tuts gut.

Ich find das ist kein richtiger Kickstarter. Wo bitte schön sind die Strech Goals. Warum soll man da überhaupt mitmachen. Kann man eh alles extra kaufen.
  • Original von Lexxman
    genau das ist es, was mich antörnt !!

Jaja die Pelzmützen, gell... :D hihi

Aber stimmt schon, schaut alles ziemlich cool aus. Vielleicht probier ich das Testpaket, mal schauen. Ich frag mich nur, was die unter Skirmish verstehen? :tongue:
  • Original von kickstarter
    The game was completed in 2011, after 4 years of work, and published in Polish. At the moment the system includes the rulebook, and about 110 sets of figures, terrain elements and accessories. The system was enthusiastically received in Poland so we decided to develop it and prepare an English version. However the English edition of the game and its development by addition of more 17th century wars and campaigns requires additional funds. Kickstarter seemed the best place to acquire them and at the same time to promote our game. We would like to ask you to support a project that already exists and is successful but is limited by the language barrier and the fact that Wargamer is not a large company. These are not our dreams or plans for a distant future. Our game is ready and waits for your support so it can spread its wings. We hope that you will help us achieve this.

ich denke, sie wollen es über KS einfach nur pushen !!