Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 124

  • Nächste Ausbaustufe: Mehr Lancers (diesmal syrische), Beduinen und Javelinmen

    Beduinen - hier ziele ich auf einen farblichen Kontrast ab, auch uneinheitlich, aber weniger teure Farben (Violett, Blau etc) und die vorhandenen Farben eher ausgebleicht. Dafür mehr Variation in leicht unterschiedlichen Weiß-, Creme- und Beigetönen:


    Lancers - hier wieder mehr knallige Farben:


    Und zuletzt Javelinmen sowie ein paar neue Marker für Disruption:
  • Danke für den informativen Abend gestern.
    ist nicht so leicht ein komplexes System wie FoG mal schnell zu erklären aber es war sehr interessant.
    Und natürlich die Minis der beiden Spieler, ganz großes Kino, einfach toll
    LG Andreas
  • Cool! Als ich meine bestellt habe, waren bei Legio nur Zinnspeere dabei, die sind ja eher unbrauchbar. Wenn sie jetzt Drahtspeere mitliefern ist das definitiv eine gute Sache!

    A propos Legio Heroica - ich hab gerade heute erst mitbekommen, dass Giuseppe, der Gründer der Firma, der das weitgehend als one-man-show betrieben hat, letztes Jahr verstorben ist... ich bin noch immer ziemlich geschockt. Die Firma wird offenbar weiter betrieben von Nichten und Neffen, die auch die News auf der Seite dort gepostet haben. Ist schon ein Jahr her, aber mir bisher völlig entgangen.
  • Sind wirklich großartig geworden!

    Ic3m4n schrieb:

    Bei meinen Arabern von Legio Heroica waren auch standardmäßig schon Drahtspeere dabei.


    Legio Heroica liefert die praktischerweise. Bei meiner gerade (seit über einem Jahr...) am Maltisch stehenden schottischen Border Horse Truppe habe ich auch einen guten Vorrat davon mitbekommen. Und ja, die sind deutlich praktischer als die Zinnlanzen und Speere, die wir sonst von Essex kennen.
  • Bei meinen Arabern von Legio Heroica waren auch standardmäßig schon Drahtspeere dabei. Legio kommt aus Italien, also kein unnötiger Zoll oder Einfuhrsteuer mit Gebühren...
  • Danke! Die Lanzen sind von Xyston, aber im Prinzip sind es 50mm Drahtspeere, sowas kann man von verschiedenen Herstellern bekommen (Xyston müsste man aus UK bestellen, nur wegen der Lanzen wäre das ein bisschen overkill)
  • Einfach nur genial! :)

    Sag, wo hast du diese perfekt geraden Lanzen für die Armenian Lancers her? Ich überleg schon länger, bei meinen Essex Ritter die mitgelieferten "Bananan"-Lanzen durch welche aus stabilem Material zu ersetzen.
  • So, bin wieder zurück, war nur kurz einen Kaffee holen.

    Also, was hat sich getan... die Armoured Spearmen, die ich zuletzt bemalt hab, hab ich als Ausgangsbasis hergenommen für eine Battlegroup Ahdath Militia, und eine zweite BG Ahdath Militia aus den Figuren, die von vornherein dafür geplant waren. Die LF Bogenschützen in der 3. Reihe sind einfach LF Bogenschützen, die ich vorher schon fertig hatte, ursprünglich als eigene Battlegroup gemacht, jetzt eben auch für diese Aufstellung verwendbar:

    Normale Ahdath Militia


    Ahdath Militia mit besser gerüstetem ersten Glied:


    Beide zusammen:


    Dann ist noch eine BG Turkomanen als Light Horse dazugekommen, zum Stören und für leichten Beschuss:


    Und natürlich die Armenian Lancers. Hauptgrund, die aufzunehmen, war es natürlich, gegen einfallende Kreuzritter eine Einheit unter einem Banner mit einer Ikone von Jesus Christus ins Feld führen zu können. Unter diesem Banner kann man sich dann mit den Lateinern gegenseitig die Schädel einschlagen, bis geklärt ist, welche von beiden Seiten als einzige die Lehren Christi richtig verstanden hat.




    Alle neuen Truppen zusammen:


    Und hier noch alle Sarazenen zusammen, bereit, morgen gegen Fels' Normannen ins Feld zu ziehen:


    Hier noch ein paar mehr Fotos in einem google Fotoalbum:
    photos.app.goo.gl/DgG1qzad4ne3Vmdr7
  • Ich glaube, du täuschst dich da einfach. Ich hatte nur die Kavallerie mit, die eh schon lange fertig ist, plus die italischen Verbündeten meiner Römer.

    Es stehen zwar ein paar neue Sarazenen am Bemaltisch, aber die haben gerade niedrige Priorität, und es wird noch ein Weilchen dauern, bis die fertig werden (oder gar eine Schlacht gewinnen ;) )

  • @slowik: Na, wir werden am Wochenende ja sehen, wer von uns sich beim Bemalen mehr auf die Vorderseiten und wer auf die Rückseiten konzentrieren sollte :D The game is on!