Weil ich selbst in 10mm ein bissl Napoleonisches hab mit einem Freund gemeinsam (ja, wieder ein anderer Maßstab^^), hab ich mich auch viel mit Uniformen, Bemalung, Markierungen etc. beschäftigt. Ein sehr guter Basics-Leitfaden, wo auch viel erklärt wird ist dieser hier:
baccus6mm.com/includes/howto/naps/intro_france_text.php
Dort gibts auch z.B. für Österreicher Anleitungen. Jeweils natürlich für alle Truppengattungen. Lasst euch nicht vom antiquierten Layout der Seite erschrecken. Weiters ist folgende Seite noch sehr zu empfehlen, für massives Hintergrundwissen zu allem was Napoleon betrifft:
napoleonistyka.atspace.com/
napolun.com/mirror/napoleonistyka.atspace.com/
Irgendwie gibts da diese beiden Versionen der Seite. Sie gleichen sich teilweise, aber es steht auch viel verschiedenes drinnen. Schaut für mich so aus, als hätte sich das eine Projekt einmal abgespaltet und den Content auf eigene Faust erweitert. Am interessantesten find ich ist auf dieser Seite: Erklärung der Details an den Uniformen, wann welche üblich waren, wer welche Ausrüstung trug etc. Und dann noch die Aufteilung der Truppengattungen, wie Squadronen, Bataillone etc. aufgebaut waren. Also insgesamt sehr interessant, ist wirklich empfehlenswert.