Hier die Rangliste
1. Flash
2.Solition
3.Dunkelelf
4.Lord Odin
5. Gutwine
6.Alritsch
7.Dave the Wave
8. Mike 29
9.Arahain
10. Vampirlord
11.Cleaner
12. Dapiper
13. El Gungo
Die möglichen Events sind:
1) Narrengold: ein Gegner der Wahl bekommt diese Runde nur die Hälfte des erwürfelten Golds
2) Baumeister: das Bauen von Gebäuden kostet diese Runde einen Punkt weniger, mindestens aber einen Punkt.
3) Landerschließung: die Eroberung eines Feldes kostet einen Punkt weniger. Es braucht aber immer noch einen Sieg um einem direkten Gegner ein besetztes Feld abzunehmen.
4) Alles oder nichts: Jeder Sieg bringt die volle Punkteanzahl (5 Punkte) unabhängig von der Höhe, eine Niederlage jedoch keinen Punkt. In dieser Runde gibt es kein Unentschieden, es zählt jeder einzelne Siegpunkt für Sieg oder Niederlage.
5) Kundschafter: der Gegner muss alle Einheiten aufstellen, bevor eigene Einheiten aufgestellt werden
6) Diplomatie: ein nominierter Gegner darf in dieser Runde KEINE Herausforderung gegen den Spieler ansagen
7) Herausforderung: der Spieler darf einen beliebigen anderen Spieler herausfordern, der nicht ablehnen darf (mit Ausnahme eines Gegners, welcher vorher schon Diplomatie gewählt hat und diesen Spieler bestimmt hat).
8 ) Geländeerfahren: der Spieler darf das gesamte Gelände am Tisch platzieren, jedoch nur jeweils maximal ein Geländestück in jeder Aufstellungszone
9) Moment des Glücks: W3 Würfel dürfen in diesem Spiel einmal wiederholt werden. Bereits wiederholte Würfel dürfen auch durch diese Regel nicht nochmals wiederholt werden.
10) Magieverweigerung: der Spieler erhält einen Bannwürfel mehr
11) Raubzug: der Spieler erhält sofort 2W6*10 Gold
12) Überfall: der Spieler darf eine Einheit mit bis zu 200 Punkten nach der Regel „Überfall“ ab der zweiten Spielrunde ins Spiel bringen
13) Magiemeister: der Spieler darf einen beliebigen Wurf für die Winde der Magie wiederholen (beide Würfel!). Das zweite Ergebnis ist bindend.
14) Pferdemeister: Kavallerie muss in diesem Spiel keinen Test für gefährliches Gelände ablegen.
15) Duell: der General der Armee hat in einer Herausforderung mit dem gegnerischen General die Regel unendlicher Hass
16) Erdbeben: eine beliebige Stadt eines Gegenspielers wird zerstört (und zur Burg). Die Stadt darf erst in der folgenden Runde wieder aufgebaut werden.
17) Stratege: der Spieler darf das Szenario bestimmen anstatt es auszuwürfeln
18 ) Steuereintreiber: am Rundenende werden die Städte nochmal gewürfelt für Einkommen gewürfelt. In dieser Runde darf allerdings keine Burg zu einer Stadt aufgewertet werden.
So Kampagnetag ist am 31.5.
wer kommt wählt vor Ort seinen Gegner hat mehr Spannung und einen Vorteil
die weiter hinten sind die können ja schon mal überlegen wenn Sie fordern.
1. Flash
2.Solition
3.Dunkelelf
4.Lord Odin
5. Gutwine
6.Alritsch
7.Dave the Wave
8. Mike 29
9.Arahain
10. Vampirlord
11.Cleaner
12. Dapiper
13. El Gungo
Die möglichen Events sind:
1) Narrengold: ein Gegner der Wahl bekommt diese Runde nur die Hälfte des erwürfelten Golds
2) Baumeister: das Bauen von Gebäuden kostet diese Runde einen Punkt weniger, mindestens aber einen Punkt.
3) Landerschließung: die Eroberung eines Feldes kostet einen Punkt weniger. Es braucht aber immer noch einen Sieg um einem direkten Gegner ein besetztes Feld abzunehmen.
4) Alles oder nichts: Jeder Sieg bringt die volle Punkteanzahl (5 Punkte) unabhängig von der Höhe, eine Niederlage jedoch keinen Punkt. In dieser Runde gibt es kein Unentschieden, es zählt jeder einzelne Siegpunkt für Sieg oder Niederlage.
5) Kundschafter: der Gegner muss alle Einheiten aufstellen, bevor eigene Einheiten aufgestellt werden
6) Diplomatie: ein nominierter Gegner darf in dieser Runde KEINE Herausforderung gegen den Spieler ansagen
7) Herausforderung: der Spieler darf einen beliebigen anderen Spieler herausfordern, der nicht ablehnen darf (mit Ausnahme eines Gegners, welcher vorher schon Diplomatie gewählt hat und diesen Spieler bestimmt hat).
8 ) Geländeerfahren: der Spieler darf das gesamte Gelände am Tisch platzieren, jedoch nur jeweils maximal ein Geländestück in jeder Aufstellungszone
9) Moment des Glücks: W3 Würfel dürfen in diesem Spiel einmal wiederholt werden. Bereits wiederholte Würfel dürfen auch durch diese Regel nicht nochmals wiederholt werden.
10) Magieverweigerung: der Spieler erhält einen Bannwürfel mehr
11) Raubzug: der Spieler erhält sofort 2W6*10 Gold
12) Überfall: der Spieler darf eine Einheit mit bis zu 200 Punkten nach der Regel „Überfall“ ab der zweiten Spielrunde ins Spiel bringen
13) Magiemeister: der Spieler darf einen beliebigen Wurf für die Winde der Magie wiederholen (beide Würfel!). Das zweite Ergebnis ist bindend.
14) Pferdemeister: Kavallerie muss in diesem Spiel keinen Test für gefährliches Gelände ablegen.
15) Duell: der General der Armee hat in einer Herausforderung mit dem gegnerischen General die Regel unendlicher Hass
16) Erdbeben: eine beliebige Stadt eines Gegenspielers wird zerstört (und zur Burg). Die Stadt darf erst in der folgenden Runde wieder aufgebaut werden.
17) Stratege: der Spieler darf das Szenario bestimmen anstatt es auszuwürfeln
18 ) Steuereintreiber: am Rundenende werden die Städte nochmal gewürfelt für Einkommen gewürfelt. In dieser Runde darf allerdings keine Burg zu einer Stadt aufgewertet werden.
So Kampagnetag ist am 31.5.
wer kommt wählt vor Ort seinen Gegner hat mehr Spannung und einen Vorteil
die weiter hinten sind die können ja schon mal überlegen wenn Sie fordern.