Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

• Nach einem Abstecher zu 40K hat es mich doch wieder zu ItG gezogen.

Haramaki Zensenbutai mit ML und Celestial Guards Hacker zusammengebaut.
    Als Neuanschaffung hab ich mir die Shaolin Warrior Monks Box zugelegt, Dank -25% bei einem örtlichen Händler. :)
  • War in letzter Zeit etwas faul. Das blöde Wetter, immer so schön und heiß.

Aber damit nicht der Glaube entsteht, es passiert hier nix mehr.
    Der Doc/Engineer wurde zusammengebaut und grundiert. Dem Guten fehlt es jetzt noch etwas an Farbe.
    Mal schauen wie ich es bei ihm mit dem Weiß hinbekomm.

Mfg. Templer
  • Da als Nächstes ja die Domaru folgt, würde mich interessieren wie ihr Weiß malt.

Habs irgendwo mal gelesen und bin auf folgende Weise vorgegangen. Das Ergebnis seht ihr dann morgen.

1. Schwarze Grundierung
    2. Modell leicht mit Weiß grundiert, sodass eine Art Grau ensteht
    3. alles andere am Modell fertig malen
    4. Weiße Rüstungsteile mehrmals trockengebürstet.

Das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut, und das schon beim ersten Versuch.
  • So, der Celestial Guard Typ, aus der Starterbox, ist ja schon ein Weilchen fertig.

Hier gibt`s nun die Bilder:

Die Domaru wird demnächst folgen. Garnicht so leicht, weiß zu malen. :O
    Damit wären dann alle 6 Figuren des Starter fertig und ich werd daher dann mal ein Gruppenbild machen.
    Bereits in Angriff genommen wurde der Tokusetsu Butai (Doctor/Engineer).

Mfg. Templer
  • Heute möchte ich mal ein wenig auf die Bemalung der Minis kommen. Wieso ich gerade etwas so bemale, wie ich es mache.

Die Grundidee ist mal die, dass Figuren, die ähnlich sind/aussehen, auch von der Bemalung her sich ähneln.
    Das habe ich dann in mehrere Teile heruntergebrochen.
    Zum einen möchte ich zwischen "chinesischen" und "japanischen", oder eher "japanischen" und "nicht japanischen" Einheiten, unterscheiden. Weiter soll es noch Unterschiede zwischen Modellen mit unterschiedlichen "Rüstungsstufen" geben.

Aussehen wird das Ganze nun so:
    Fangen wir mal mit den "nicht japansichen" Modellen an.
    Diese bekommen durchgehend eine dunkelblaue Uniform/Anzug und Rüstungsteile, sofern vorhanden, werden in einem matten Metall bemalt. Dazu noch ein paar andere Farben für die Taschen, Halfter, Messer,.....
    Die Celestial Guard passt da auch hinein, nur dass diese noch dunkle, violette Helme tragen.
    Einheiten, wie der Shang Ji, mit mehr Rüstung bekommen ebenfalls diese dunkle Metallrüstung, der Rest, wie die Schläuche, oder was das ist, werden grün. Der Hsien wird auch so bemalt.
    Alles in allem wird das recht dunkel. Da ich das Thema mit Heimlichkeit und aus dem Hinterhalt, Infiltration bei diesen Truppen umsetzen möchte.
    Die japanischen Truppen:
    Bei diesen möchte ich weiß und rot als Nationalfarben einsetzen, weil sie sich doch von den anderen Figuren sehr unterscheiden und ich denke, dass sie ihre Traditionen bewaren konnten und wollen, Yu JIng hin oder her.
    Daher wird es so kommen, dass diese eher nach der offiziellen Bemalung aussehen werden.
    Gerüstete Einheiten erhalten eine weiß/rote Rüstung, wobei ich da versuche mal weiß zu malen. Echt schwer.
    Leichtere Truppen erhalten, wenn vorhanden, auch weiße Rüstungen und schwarz/rote Gewänder.
    Damit will ich auch ein wenig den Samurai Inhalt haben, da diese Truppen doch eher auffallen, auch in der Dunkelheit, im Gegensatz zu den anderen Truppen.
    Ninja Modelle werden im Gegensatz dazu auch dunkel gehalten. Schwarz und dunkles Grün, denke ich mal. Nicht so grell wie die Originallen. Auch wieder im Hinterkopf, dass sie nicht frontal angreifen, so wie das Samurai möglicherweise tun.
    Was wird die verschiedenen Typen nun verbinden:
    Ganz klar, mal die Base. In Schwarz und grauem Streu, mit dem ein oder anderen Zusatz.
    Alle Augen (bei Helmen), Linsen und diese Monitore, oder so, auf den Handgelenken kommen überall in orange/gelb.
    Auch die schwarzen und grau gebürsteten Waffen werden überall gleich werden.
  • Weitere WIP-Bilder folgen auf dem Fuß:

Zwischenstand der restlichen Truppe:
    Mittlerweile wurden bei den bereits bemalten Minis die Base gemacht.
    Habe mich dabei für eine einfache Bestreuung, mit Streu von Army Painter, entschieden.

Als Nächstes kommt die Domaru-Mini aus dem Starter dran, um den mal fertig zu haben.
    Überlege noch, wie ich da rangehen soll. Jemand eine Ahnung?
    Möchte schon irgendwie das weiß/rot Thema beibehalten, bei meinen japanischen Figürchen.

Mfg. Templer
  • Meld mich, mit den ersten WIP-Bildern des Celestial Guard, aus der Starterbox, zurück.

Wünsche, Beschwerden, Anregungen sind gerne gesehen und gewollt. Danke! =)

Mfg. Templer
  • als tipp für bessere Fotos, nimm nen dunkelgraues schleifpapierblatt (1000er körnung) als hintergrund. Eignet sich super zum infinity miniaturen entgraten und die Fotos werden auch besser ;)
  • Hallo,

hier nun die neuen Bilder (mit weißem Hintergrund).
    Muss da noch ein wenig tüfteln.

Zhanshi:

Und der Shang Ji kommt als nächstes:

Noch immer keine Ahnung welche Farben der bekommen soll.

Edit:
    Kamera Wechsel. Hoffe, da sieht man mehr.

Mfg. Templer