mit dem Kakophone (hihi geiler Name) hab ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht... macht den NK gegen Beschusslisten um nur 5 Punkte erheblich leichter...
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 8
-
-
bei eldar doppel-rat, eine runde ein wenig feuer fressen und dann in den nahkampf rein
-
Hehe als ich gelesen habe: Viel Infanterie und Drei leman Russ, daher keine Dettas oder Hydren, zusammengedrängt hinter der Aegis, dachte ich auch gleich an: Höllendrache
Ohne Drachen würde mir auch einfallen: Alles was Flammenwerfer haben kann und schocken kann einfach einpacken und aggro hinschocken und sie aus der Deckung brennen.
Was auch witzig wäre: Selber Impse alliieren und dann sowas wie Flammerkommandotrupp in Chimäre, Flamerveteranentrupp in Chimäre, Höllenhund und Manticor einpacken. Bei allen hat er keine Deckung und es sind vier gepanzerte Ziele um die er sich da kümmern müsste
Vielleicht kennst ja einen Impspieler der dir die Modelle mal ausleiht -
@ Eldar
könntest auch noch swooping hawks nehmen und halt immer nur "rauf und runter springen" und dabei immer die große schablone in die igs legen wenn die eh so nah beisammen stehen...und in der letzten runde, sofern die absehbar is, missionsziele kontesten
sonst siehe firstrules tipps
mfg -
Kyborgs aggro schocken ?
Seuchenzombies ?
Nurglespawns spammen?
Fette DG Trupps , ab 10 Mann sind sehr stabil ...
"alles hinter einer Aegis Defense Line dicht gedrängt zusammen"
Die betteln ja echt um 2-3 Drachen , haben übrigens die meisten Chaoten dabei ( und das nicht Grundlos)
Eldar :
Schattenspinne , Khaindar mit Orkanwerfer und Scharfschütze?
Leider is der U Slot bei den Eldar schon sehr umkämpft ...
Gegen solche Hordenarmeen hast Du mit Eldar und Chaoten sicher die schlechtesten Armeen- wenn Du ohne Allies spielst -
Geldscheisser?
Kanns ja nicht sein das das die einzig valide Option ist. -
3 höllendrachen? oder wie die flieger heißen?
-
Ahoy!
Ich will mir diesmal gerne Anregungen zum spielen GEGEN eine IG Armee holen.
Gespielt werden im Regelfall 1750 Punkte, Mission + Aufstellung werden ausgewürfelt.
Die IG Armee sieht im allgemeinen so aus:
MASSIG Standards mit schweren Waffen (an die 120 Modelle mit LK und Maschkan) und 3 Panzern (Leman Russ), alles hinter einer Aegis Defense Line dicht gedrängt zusammen.
Chaos:
Ich versuche mich auf die Missionsziele zu setzen die ich erreichen kann, dort auszuharren und auf das Ende des Spiels zu warten.
Marines stehen in Kongalines um Schablonenschaden der Panzer zu minimieren.
Ich kann nicht nach vor, da er mich sonst einfach mit den Taschenlampen aus der Existenz bläst. Selbst schnelle Nahkämpfer haben Probleme da sie nach der ersten toten Einheit in 100 Lasergewehrläufe starrten, das bringt auch die härtesten Nurglebiker zum weinen.
Die Kyborgs zerlegen die Panzer nicht schnell genug (5er für Streiftreffer) und ich muss den Schablonenhagel aussitzen bis die Panzer sterben und selbst dann kann er immer noch 2 - 3 Runden lang vorlaufen um die Missionsziele zu contesten. Es fehlt einfach die Feuerkraft um 120 Soldaten auszuschalten, während er nur versuchen muss meine Standards zu fokussieren.
Eldar:
Kein Plan. Ich kann nicht vorwärts und ich kann mich auf kein Schussduell einlassen.