Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• was meinst du denn mit der frage, wofür das passen soll? als startaufstellung? wohl eher nicht.

für ne 1000TV Startaufstellung würde ich ja das hier empfehlen:

2 Linemen
    1 Thrower
    4 Black Orc Blockers
    4 Blitzers
    3 Rerolls

Grad als Beginner ist es ohne Troll & Gobbo sicher einfacher. Und warum sollte man auf wichtige Positionals wie Blitzer oder BOBs verzichten?

Ist deine Aufzählung der Inhalt der Grundbox? Da fehlen halt 2 wichtige Blitzer und 2 wichtige BOB und du hast mehr Lineman als du jemals nutzen würdest.
  • In der Grundbox ist kein einziger Goblin so weit ich weiß - da man auf jeden Fall ein Goblin Team spielen will - weil es das Beste ist brauchst Du dann also noch 16 Goblins. oder 14 Goblins und 2 Trolle.
    (Wenns wirklich auch Ratten sein müssen geht auch ein Troll und ein paar Ratten und dann Underworld spielen)
  • Original von VIPpat
    Würde ein Team aus der Grundbox ausreichen???

zur grundbox dazu brauchst du eigentlich nur noch 2 black orcs und 2 blitzer. ein troll und gobbos sind zwar lustig, muss aber zu beginn sicher noch nicht sein.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Bloodbowl beginnen

Turin Túrambar

Morgn
    Zweiflers Rat mit Schindbuas Ergänzungen ist wohl der beste: Geh nach Katzelsdorf und mach ein paar Probespiele. Die Regeln sind schnell zu lernen und KD hat eine gemütliche Spielerbasis (wobei ich euren Ehrgeiz beim BB noch nicht kenne :P) mit inzwischen schon einigem an Erfahrung beim BB. Wenn dir Wien lieber ist, komm zu uns in den 15. Bezirk und lass dir das Spiel zeigen.

Original von Schindbua
    Als 3te Möglichkeit würd ich noch Orks und Menschen sehen, die beides einigermaßen können, und in beide Richtungen entwickelt werden können.

Naja, Orks sind ein Basher Team (hohe Rüstung, hohe Durschnittsstärke und zu Langsam für echtes Pass- udn Laufspiel), Menschen können eigentlich ncihts wirklich aber das kann man mit gutem Spiel und Würfeln ausgleichen.
  • Original von Meister.Petz
    Achja und irgendeinen Wuerfelschrein solltest dir daheim herrichten, damit dir die Wuerfelgoetter gut gesinnt sind. DEN Punkt hat naemlich der Schindbua uebersehen und wird seitdem von einem unsagbaren Wuerfelpech heimgesucht :D

Moooooment: ich bin noch immer offizieller Katzelsdorf Blood Bowl Champion;
    Das unsagbare Würfelpech ist nur beim PC Spiel; am Tisch bin ich a Macht!!! :D
  • Danke für eure ausführlichen Antworten! :)
    Ich hätte mich jetzt mal für Orks entschieden, da ich nicht gerade der offensivste Spieler bin^^
    Hab schon meine Suche nach einem Team im Handelsbereich eingeleitet.
    Lg. Patrik
  • Achja und irgendeinen Wuerfelschrein solltest dir daheim herrichten, damit dir die Wuerfelgoetter gut gesinnt sind. DEN Punkt hat naemlich der Schindbua uebersehen und wird seitdem von einem unsagbaren Wuerfelpech heimgesucht :D
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Bloodbowl beginnen

Schindbua

Original von VIPpat
    Was braucht man alles für den Anfang, um Bloodbowl spielen zu können?

11 Figuren. :P; am besten einfach mal alle Teams anschaun;
    Grundsätzlich gibt's Agility Teams, die viel übers Passspiel, aber grundsätzlich eher ne schwache Rüstung haben, und dann noch die Basher Teams, die halt viel Prügeln und eher weniger viele Touchdowns machen; Als 3te Möglichkeit würd ich noch Orks und Menschen sehen, die beides einigermaßen können, und in beide Richtungen entwickelt werden können.
    Teams kannst dir im Regelbuch anschaun (Link hat da Kohli eh schon gepostet)
    Blockwürfel sind auch nett, aber nicht unbedingt notwendig;
    Spielfelder gibt's wie schon gepostet auch für ein paar Münzen zu kaufen, oder selbst zu basteln.
    Wie sieht der Teamaufbau aus?

Es gibt hier keine Punkte, sondern einen Teamwert; Startwert ist 1 Mio.
    Jeder Spieler kostet eine bestimmte Menge; Manche Spielertypen dürfen auch nur zu einer gewissen Anzahl eingesetzt werden (zB. maximal 4 Blitzer bei Orks)
    Womit beginnt man am Besten?

Kommt ganz auf deinen Spielstil drauf an; wie schon erwähnt; Agility oder Basher Teams; zu Anfangs sind sicher orks oder Menschen ne ganz gute Wahl;
    Wie siehts Regeltechnisch aus?

Download Link wurde schon gepostet, und ist gratis im Netz zu erhalten.