Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 18

• Ich habe für RAW auch nichts für Mephiston und Konsorten gefunden, würde sie aber trozdem jederzeit als Characktermodell spielen (Scheint mir auch RAI zu sein, weil Mephiston ja unter Characktermodellen genannt wird und er ja zumindest ein Characktermodell sein muss, um als Kriegsherr zu gelten)

Eine Warlock Einheit besteht laut RAW aus lauter Characktermodellen. Im FAQ haben Paladine, Wolfsgardisten, Bosse und Biker ihre Characktereigenschaften verloren (außer als Anführer eines Trupps). Ob das auch RAI ist, bezweifle ich mal.
  • also der Eldar Runenleser/Warlock ist nach Regelbuch (S. 412) so wie alle anderen regulären Modelle die dort mit einem C versehen sind ein Charaktermodell ... damit ist er RAW ein Charaktermodell ;)

die besonderen Charaktermodelle sind leider in der Zusammenfassung des Regelbuches nicht inkludiert ... deshalb muss man es sich analog zusammenbasteln ..
    dazu haben wir zum Einen den Eintrag "Besondere Charaktermodelle" auf Seite 110 des Regelbuches ... dort wird ausführlich über Helden mit eigenem Namen erzählt und 2 allgemeine Regeln erklärt ... unter anderem die Regel, dass sollte nichts anderes angegeben sein ein besonderes Charaktermodell ganz normal die Kriegsherrenregel auswürfelt, wenn er der Kriegsherr ist ...
    gut ... da hat man schon das erste Stück um weiter zu gehen, da Kriegsherr nach S. 111 kann nur ein Charaktermodell sein! nun kann man den Schluss ziehen, dass jeder Held mit eigenem Namen zumindest ein Charaktermodell ist ... natürlich nur mit der Ausnahmen, dass es sich dabei um ein Einzelmodell bzw. nicht-Fahrzeugmodell handelt

anders gehts nicht ohne konkretes FAQ ;) ... aber es hilft ja der gesunde Menschenverstand
  • In Wahrheit gibt es RAW garkeine Definition ausser dem Flufftext.
    Die Definition gibt es dann im 6th Edition Codex.
    Ein Eldar Warlock wäre nach RAW ebenfalls kein Charaktermodell. Es steht nicht im Codex und das Regelbuch spricht nur von Marine Sergants und Modellen ohne eigenen Eintrag.
  • Dann hab ich die UCM´s und die Mephistonregeln verdreht.
    Auf jedenfall meinte ich diese Regel, wo er sich nirgendwo anschließen darf, sondern alleine unterwegs war.

Für mich sind aber alle 3 Charaktermodelle.

Wüsste nicht wieso nicht.

mfg
  • Hab zwar auch schon bissl im RB geblättert und das BA-FAQ hinzugezogen, aber leider noch nichts wirklich eindeutiges gefunden.

Würd davon ausgehen, dass BCM´s auch immer Charaktermodelle sind. Das Beispiel mit Mephiston im RB lässt diesen Schluss mMn auch durchaus zu.
  • Mephiston war eben KEIN UCM darum durfte und darf er sich auch keinen Einheiten anschließen.

Auf die schnelle hab ich für o.g. Frage jedoch keine Antwort muss mal das RB ausgraben.
  • Benutzer-Avatarbild

Sanguinor, Mephiston and Death Company Tycho

firstruleoffightclub

Nochmal im RICHTIGEN Forum die Frage:

Sind der Sanguinor, Mephiston and Death Company Tycho
    Charaktermodelle oder nicht?

Aus dem FAQ:

Q: Are the Sanguinor, Mephiston and Death Company Tycho
    Independent Characters, or single model units in their own right?
    (p41, 47, 51)
    A: Single model units in their own right.

Auf Seite 63 im RB (zweiter Absatz) ist Mephiston allerdings als Charaktermodell genannt.

Meinungen . speziell zu Tycho und dem Sanguinor die nicht extra aufgeführt sind ??