Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Schau einmal ob du in der Tabletopwelt Schlachteberichte findest. Insgesamt kann man aber sagen das jeder Wettbewerbsorientierte Skavenarmee zumindest einen Grauen Propheten (auch oft auf besagter Glocke) mit hat Höllengrubenbrut, Warpblitzkanonen und die maximale Anzahl an Sklaveneinheiten. Die Sklaven sind einfach zu Billig um nicht mitzukommen,.
Auch sehr gut sind Gossenläufern, die mit Schleudern und Gift ausgestattet sehr flexibel sind und eigentlich immer ihre Punkte holen wenn sie richtig gespielt werden. Sonst schau mal auf Turnieren oder in CLubs vorbei und frag die Leute, werden dir sicher sehr viel weiter helfen.
Was man aufstellt hängt natürlich auch von der Spielgröße und von den gegnerischen Armeen ab. Erfahrungsgemäß sind Skaven aber sehr gut, wenn man richtig aufstellt und solide spielt.
Zentrales Element einer Skavenarmee ist meist ein grauer Prophet auf Glocke. Dazu sehr (!) viele Sklaven in denen sich der Gegner festfrisst. Fix gesetzt sind eine Warpblitzkanone und eine Höllengrubenbrut. Dazu ein Todesrad und Gossenläufer. Rundherum noch was die Punkte so zulassen und gefällt und fertig ist die schlagkräftige Skavenarmee.
Ist nur ein Vorschlag, es gibt verschiedene Builds, zB auch um ein Seuchenmentekel.
Ein Freund und ich haben uns das Starterpaket Schlacht auf der Blutinsel gekauft. Jetzt haben wir ein paar Testspiele gemacht und die Skaven haben dabei nicht so gut ausgesehen. Jetzt wollte ich fragen was Ihr Skavenspieler so aufstellt um erfolgreich zu sein.