Ein erfolgreicher Rüstungswurf ist doch ein Treffer und eine Verwundung die negiert wird. Selbes Spiel sogar einen Schritt weiter (wenn nicht kritisch).
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 12
-
-
Original von Claus
... das ein abgewehrter Treffer..... -
Das Paradoxon ist für mich eher, das ein abgewehrter Treffer.....also Defakto ein nicht treffen....als Treffer gezählt wird
Ist aber auch wurscht .... bei meinen momentanen Würfelwürfen würde mir ein Rerol auch nicht weiter helfen.
-
Sehe das so wie die Anderen.
Der Expert Swordsman darf nur wiederholen, was er nicht trifft, wenn der Gegner Pariert bleibts trotzdem ein Treffer.
@Turin: Du musst das anders sehen, wenn ein WS6 Mann schon auf die 3+ trifft, heißt das nur das er so arrogant ist ganz ohne Finten usw zuschlägt. So eine Überheblichkeit kann auch ein Mordheim Neuling leicht parieren. Erst bei 5 und 6 gibt er sich Mühe auch zu treffen. -
stimmt; ist wirklich einmalig sowas;
dann hab ich das anscheinend falsch interpretiert; ist aber auch egal; schaust halt einfach, dasd einen 6er dabei hast, dann gibt's keine Diskussionen.
Was wirkt stimmiger? dasd wiederholen darfst, wenn er pariert?
und wie geht's dann weiter? der Gegner darf wieder parieren?
wird dann irgendwie ne unendliche Geschichte, oder meinst nicht? -
Morgn
Da wären wir wieder bei dem Paradoxon, dass Treffer von guten Kämpfern bei Mordheim eine höhere Chance haben, von unfähigen Kämpfern pariert zu werden als umgekert -
@Schindbua
Nein, kannst du nicht umgehen, da bei mehr als 1 Attacke immer nur der höchste Trefferwurf pariert werden kann.
@All
Hätte es zwar anders gesehen....wirkt auf mich stimmiger....aber lass mich auch gerne überreden.
In meinen letzten Partien hatte ich das Problem sowiso nicht, da ich nie getroffen habe -
Morgn
Nein, denn getroffen hast du ja, sonst könnte es keine Parade geben. In den Regeln steht zum Parieren ja auch, dass das getan wird "when the opponent scores a hit".
Tag der Ninjas im Expert-Swordsman-Thema -
Seh ich genauso; du darfst NICHT wiederholen, weil der Gegner mit Schwert/Buckler kann ja nur parieren wenn du vorher getroffen hast;
Du kannst es aber insofern umgehen indem du mit der 2ten Handwaffe zuerst zuschlägst, weil nur der erste Treffer pariert werden kann; sollte das dann ein 6er sein, dann kann er überhaupt nicht mehr parieren.
ciao stefan -
nein, darf er nicht.
durch den skill darf er trefferwürfe wiederholen. wenn der gegner pariert dann hat er das entweder schon getan, oder es war nicht notwendig.
nice geeshin`d! =) -
Hi!
Nein, da parrieren nach den Trefferwürfen kommt und er seine Trefferwürfe schon abgelegt hat zu diesem Zeitpunkt.
Du darfst wiederholen, wenn deine erste Attacke verpatzt und dann hat der Gegner die Chance zu parieren.
Getroffen hat der gute man schon, nur sein Gegner war geschickt genug, den Schlag zu parieren. MMn klar. -
Hi Leute
folgende Frage die ich nicht schlüssig beantworten kann.
Ein "Expert Swordmen" darf beim Angriff misslungenge Trefferwürfe mit dem Schwert wiederholen. Ein Gegner mit "Buckler" oder Schwert darf ja parieren.
Folgende Situation:
Expert Swordmen greift an und trifft 1 mal mit dem Schwert.
Der Gegner hat Schwert und/oder Buckler und pariert diesen Angriff.
Darf der Expert Swordmen jetzt seinen Angriff mit dem Schwert wiederholen weil stregn genommen hat er nicht getroffen.
Ich würde JA sagen.
Was meint ihr ?