Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 52

• Ich war da. Ich bin auch mit Sachen rausgegangen. Ich kaufe eigentlich fast immer etwas wenn ich in ein TT Geschäft gehe. Auch wenn es manchmal nicht viel ist.

Wie ich dann im Auto gesessen bin dachte ich mir..? was ist die Idee dahinter.

Das mit dem Real Store wußte ich nicht. Und ich dachte auch daß dies nicht uns betrifft. Wieder was gelernt. Das macht natürlich Sinn.
    Auch als Akutversorger macht es Sinn. Ich frage mich halt ..rechnet es sich ? Man wird sehen.
    Ich denke daß hier sehr viel Potential möglich ist wie du schon gesagt hast.
    Die Schüler sind sicher eine gute Quelle und wenn in KZD wieder einmal ein neuer Game Switch + Hype kommt kann man sicher gut verdienen. Man muß dann dort halt einen guten Draht haben. Außerdem dürfte es mehr als die WOW Keepers geben. Es gibt sicherlich einige andere Vereine/Spielgruppen die dort auch tätig sind.
    Ich muß sagen was mir im Nachhinein afgefallen ist daß der Tau Codex den ich erstanden habe englisch war. War mir sehr recht.
    Und ehrlich bevor ich direkt bei GW bestelle mache ich das natürlich lieber über euch. Und einige Sachen wußte ich gar nicht zB daß es die gibt Xwing Maps zB.

Und Mischa. Niemand nörgelt.
    Ich frage. Und warum Ärzte Praxen aufmachen ist ein sehr komplexes Thema.

Sia
  • @Jaycan: Auch wenn ich verstehe, dass Du aus Solidarität mitleidest, ich finde die Fragen von Sia fragenswert (wenn auch mit einem Mangel an Charme formuliert) und die Antworten von Draxxus durchaus erleuchtend und vernünftig.

Ich finde es toll, dass es endlich wieder einen TT-Shop in Neustadt gibt, wünsche euch alles Gute und finde es durchaus gut, dass ihr es in kleinen Schritten angehen wollt (Gekommen, um zu bleiben! :))

Ich persönlich könnte wschl eher mal am Fr vor dem CA und am Sa nm kommen (und hätte nix dagegen, wenn ihr Sa ein wenig länger offen hättet, aber von mir allein könnt ihr sicher nicht leben...)
  • Original von sia
    Mir ist eines nicht ganz klar. Was ist die Strategie hinter dem Lokal ?
    Ist es einfach der Real live Auftritt eines inet Shop ?
    Versucht man dort einfach dem Kunden ein "Gesicht" zum iShop zu geben ? So eine Bezugsperson ?
    Weil sowohl für spielen vor Ort als auch als "stöberkiste" erscheint mir das lokal zu klein. Mit Ausnahme von FOW vielleicht.

Oder ist es auch so ein Finger am Puls des Markts ?
    Marke was will man mehr also bestellen wir es mehr ?

Und kauft wirklich wer DUst tactics ? Würde mich echt interessieren.

Die Lokation ist interessant. Wolltet ihr immer ins Zentrum oder in die Fussgängerzone ?
    Denn es gibt doch einiges was einem das leben dort schwer macht.

Sia

Pure Neugier

Strategie? Ich bekomme mein LCD rein, stecke die PS3 (dann die 4er an) und habe meinen Spaß. :D
    Der lieben alten Omi, der das ganze Haus gehört, wollte ich mit der Miete ein wenig unter die Armen helfen, nicht das sie mit ihrem Alter noch ins Armenhaus muss. :D

Ok Spaß beiseite… obwohl das mit dem LCD stimmt ja :D

Eine Spontane Aktion – durch Zufall es entdeckt, der Preis war/ist ok.
    Klein ja, aber so halten sich die Kosten in Grenzen. Man kann ja in der Zukunft immer noch in einen größeren Lokal wechseln, aber das alles Zukunft Musik und will auch nicht i.M. daran Gedanken verschwenden. Nur besser klein anfangen als in 6 Monaten wieder schlissen zu müssen oder?

Wie schon geschrieben und mit Leuten besprochen werden wir uns sehr auf die Anregungen und Wünsche von den Leuten richten. Warum sollte ich jemanden was mit Gewalt einreden wollen (ausgenommen FoW gg) wenn er was anderes haben will? WM/Hordes wird auf jeden Fall mehr ausgebaut, doch da wollten wir erst ein paar Meinungen reinholen, nicht das so wie bei GW passiert, dass man dann einen Berg HDR bekommt, und die keiner spielen will.
    Aja DUST wird schon gekauft! ;)

Ob wir ins Zentrum wollten? Naja ich wollte am Hauptplatz aber da stehen schon die Fritten Verkäufer. :D
    Ich wiederhole mich, durch Zufall auf dem Lokal gestoßen und zugeschlagen. Wir haben nicht gesucht, weil dann ich/wir mit höchster Wahrscheinlichkeit weniger Stress in den letzten Wochen gehabt hätte.
    Ziel? Also reich werden wir nicht… wenn wir Kostendeckend arbeiten sind wir zufrieden, wir verdienen unser Geld schon anderswo.
    Darum auch die Öffnungszeiten: Di, Do, Fr von 12-18 Uhr, Sa: 10-14 Uhr
    Bei Bedarf wenn einen die Farbe ausgegangen ist, Anrufen und wir kommen vorbei…. Doch zurück zum Ziel bzw. Vorhaben.
    Den Leuten eine Möglichkeit gibt es sich näher anzusehen. Neustadt wimmert ja nur vor lauter Schüler. Wenn nur 1 neuer im Monat dadurch mit Tabletop abfängt, sind wir zufrieden. Ein Flyer und gute Worte über WOW Katzelsdorf bekomme er auch noch auf den Weg, den jedes neues Mitglied ist gerne willkommen.

Oder einer malt und die Farbe geht aus, weil die Katze es umgeworfen hat… hat man die Möglichkeit es billig und schnell zu bekommen.
    Lust auf die neuen GW Sachen am Release Tag zu bekommen? Kein Problem… Eventuell schon von Fr auf Sa um 0.00 (damit mir GW nicht in den Arsch tritt)

Oder du willst während der Woche mit deinen besten Freund eine Runde zocken, die Frau macht aber gerade an diesen Tag eine Tupperparty, und bei deinen Freund geht es auch nicht, da die Verwüstungen von der letzten Wochenendparty noch nicht beseitigt sind, …. Kein Problem! ;)
    Und wir haben 2 x die Plattengröße – also für Notspiele würde es schon reichen.

Manche bestellen immer noch in UK (obwohl es in Österreich super Shops gibt – siehe den Walter)
    Auch da hat man die Möglichkeit „Früher“ die Ware zu erhalten ohne den Stress und Angst ob alles aus UK ankommt.

Hab ich was vergessen? ;)

Aja – Samstag war am Nachmittag ein Kunde hier – aufmerksam durchs Schaufenster geworden. Mit einer FoW Box (was denn sonst) hat der den Laden verlassen. Und ich bin mir sicher ich werde ihn bald in Katzelsdorf treffen. Also bin ich schon zufrieden. ;)

Warst du gestern da? Hättest mich ruhig auch Fragen können, wie die anderen auch. Keine Angst, ich beiße nicht, auch wenn ich so aussehe als würde ich kleine Kinder essen :D

Lg
    Adi
  • Das gibts bei uns mind. schon 6 Jahre wenn nicht länger. Als ich damals überlegt habe, ob ich auch einen Online-Shop gründe, wurde mir das von GW am Telefon gesagt, das sie nur an reale Läden mit Spielplatten liefern. Alternativ gaben sie mir die Daten eines Grosshändlers. Da waren aber die Händlermargen derart gering, das es sich nicht mehr gelohnt hätte.
  • Mir ist eines nicht ganz klar. Was ist die Strategie hinter dem Lokal ?
    Ist es einfach der Real live Auftritt eines inet Shop ?
    Versucht man dort einfach dem Kunden ein "Gesicht" zum iShop zu geben ? So eine Bezugsperson ?
    Weil sowohl für spielen vor Ort als auch als "stöberkiste" erscheint mir das lokal zu klein. Mit Ausnahme von FOW vielleicht.

Oder ist es auch so ein Finger am Puls des Markts ?
    Marke was will man mehr also bestellen wir es mehr ?

Und kauft wirklich wer DUst tactics ? Würde mich echt interessieren.

Die Lokation ist interessant. Wolltet ihr immer ins Zentrum oder in die Fussgängerzone ?
    Denn es gibt doch einiges was einem das leben dort schwer macht.

Sia

Pure Neugier
  • Hallo zusammen,

Wir möchten uns hiermit noch einmal recht herzlich bei allen für den zahlreichen Besuch bedanken!

Leider könnten wir heute nicht alle Wünsche erfüllen und wir werden uns eure Anregungen zu Herzen nehmen! Die Smalltalk waren Gold wert.

Danke und bist bald,

Gosia
  • Hi zusammen,

soo.. die letzte Kiste ist ausgepackt und wir sind noch rechtzeitig fertig geworden.. jetzt können wir uns auf morgen schon freuen.. :)

und für alle die nicht vorbei kommen können hab noch paar fotos..

Liebe Grüße,
    Gosia
  • Hi Zusamme,

wir waren heute brav und es ist schon fast alles fertig ;)
    alle Regale zusammengebaut, Spieltisch aufgestellt.. und kaltes Bier gibt's auch schon.. ;)

wir freuen uns auf euren Besuch

Liebe Grüße,
    Gosia