Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 70

• Ja so kann ich mir das footslogging auch gut vorstellen. Sounds like a plan.

Der serpent war und ist einfach mein liebster transporter. Das ding is einfach herrlich. Davon abgesehen minimiert man damit das gardisten Reichweiten problem was sie auf Augenhöhe mit den avengers bringt...nur billiger. Nahkampf mal außer acht gelassen
  • Oja, das Laufen geht auch. Ging auch schon in der 5.Edi mit den Scheißgardisten. Da waren sie meist nur Schwemmaterial für die Avatar + Phantomlordwalze

meistens passierte es so: Die Serpents fliegen nach vorn, die Jäger steigen aus und ballern was das Zeug hält und ebenso tun es die Feuerdrachen und die Fahrzeuge, irgendwo von der Seite kamen dann noch die Kanmpfläufer dazu.

In der nächsten Runde bekamen die Aspektkrieger dann das große punishement ab während die Gardisten dabei ignoriert wurden. Die kamen dann mit Avatar und Pahntomdaddy als zweite Welle. Das würd jetzt ebenso funktionieren nur halt dass die Gardisten nun selbst auch einen decent punch haben. Der Avatar macht den Mob eh auch furchtlos d.h das weglaufproblem ist gelöst. Ich seh jetzt durchaus Hoffnung für die Gardisten.

In einem Serpent machen sie natürlich noch eine bessere Figur wenn man bedenkt dass die Gardisten abgesehen von der Reichwite exakt die gleiche Feuerkraft wie die Dire Avengers haben. Und der Serpent ist ja jetzt eh der main battletank der eldararmee mit seiner beinahe one-shot Immunität
  • Na bitte!

Ich könnt mir die gut in einem Serpent mit Plattform vorstellen. So bringst du sie halbwegs sicher ans ziel und dafür was die kosten und gleichzeitig austeilen....meine herren. Generell würd ich Rächer oder gardisten nrt laufen lassen wenn man sie offensiv spielt.
  • Die Jagdkatapulte reichen 18 Zoll, Exarchenfähigkeiten, und ich soweit ich mich erinnern kann, ist der "Shurikensturm" jetzt eine Fähigkeit, die alle Shurikenwaffen haben, davor fällt halt das rennen weg. Ich denk schon, früher gings glaub ich wegen der Plattform ned.
  • Da ich den dex net habe...was können denn die Rächer besser als die gardisten? Sind waffenplattformen keine Option? Können sie einen serpent kriegen?

Aber ja...das armee Konzept machts eigentlich eh immer aus^^
  • Vorstürmen würd ich sie auch nicht unbedingt lassen, höchstens in Mobgröße. Aber mit BF 4 ist schon mal ein Vorteil, und mit angeschlossenem Runenleser werdens nochmal besser. Ich würd natürlich auch die Ranger zum Halten von Missionszielen nehmen, aber halt nur einen Trupp, und die billigen Gardisten sind halt schon praktisch.
  • Es kommt auf die Synergie mit der restlichen Armee an. 12 Zoll sind natürlich sehr wenig und man wird von so gut wie allem ausgetänzelt und selbst die paar Schuss mit Shurikensturm bringen dir im Endeffekt recht wenig, da du in der nächsten Runde einfach von allem weggeballert wirst. Offensiv bringen die Gardisten halt sehr wenig. Um hinten zu stehen und ein Missionsziel zu bewachen, eignen sie sich bestimmt, aber das können Ranger dann auch wieder besser. Nutzlos sind sie auf keinen Fall, aber es gibt halt so viele andere Sachen in einer Eldararmee, die ihnen überlegen sind. Aber so solls ja auch sein, sie sind ja nur Eldar-Proletariat.
  • Mimimimi die leute sudern zuerst über schlechte Gardisten (zu recht)...dann werden sie billiger und aufgewertet und plötzlich geht man nicht mehr mit 12 zoll waffen außer haus.

Da ich sowas aber immer ziemlich lächerlich finde und die leute sich dann meistens auf turniere beziehen wird ganz dezent auf solche aussagen draufexkrementiert.

Gardisten sind sicherlich spielbar und billig noch dazu. Ich denk dank der regeln spricht nix mehr dagegen ein zwei trupps einzupacken

Edith: Man kann mit sprinten den battlefocus wurf wiederholen? ***geklärt***
  • Dann seien wir fleissig. Bei der nächsten Gelegenheit wird fröhlich Gardisten geklebt und Flieger bemalt

Was haltets ihr von denen? Im Webz wird eifrig geflamed weil man in Zeiten der Bewegen und-24-Zoll-Boltern-6.Edition nangeblich nicht mehr mit 12 Zoll Waffen aus dem Haus gehen kann. Ich finde aber dass das durch den (durch Sprinten) wiederholbaren Battlefokus durchaus etwas aufgehoben wird. Man darf damit rechnen dass sie sich im Durchschnitt neun oder zehn Zoll bewegen dürfen und dann ballern. Und dann mit BF4 + Shurikenrend kann man schon mit dieser 9 Punkte Standardauswahl arbeiten.

Muss man probieren glaub ich...
  • Wunderbar. Gibst du sie zur Bemalung in Auftrag oder machst dus selber ?

Iyanden nehm ich an

Ich glaub so ein Pseudo-Apospiel mit den Eldar würd sich ja in der Musikschule durchaus mal machen lassen ohne allzu hochtrabende Vorbereitungen.
  • Also, an Modellen habe ich folgendes, was davon bis zum Sommer bemalt sein wird, steht in den Sternen.

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
    + - Shurikenpistole
    - Runenspeer
    - - - > 105 Punkte

Phantomseher
    + - Shurikenpistole
    - Seherstab
    - - - > 70 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Feuerdrachen
    - Exarch
    - Feuerpike
    - - - > 157 Punkte

8 Harlequine
    - 2 x Fusionspistole
    - Todesjoker
    - Schicksalsleser
    - Meistermime
    - Energieschwert
    - - - > 224 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Phantomdroiden
    - Warpsensen
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - Holofelder
    - - - > 355 Punkte

5 Phantomdroiden
    - Phantomstrahler
    + Serpent
    - sync. Impulslaser
    - Shurikenkanone
    - Holofelder
    - - - > 305 Punkte

10 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - Energiewaffe und Schimmerfeld
    - - - > 160 Punkte

6 Ranger
    - - - > 72 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Blutrote Jäger
    - Exarch
    - zwei Laserlanzen
    - Nachtsicht
    - - - > 185 Punkte

1 Vyper
    - 1 x Sternenkanone
    - 1 x sync. Shurikenkatapult
    - - - > 55 Punkte

1 Hornet
    - 2 x Pulsar
    - - - > 125 Punkte

*************** 5 Unterstützung ***************

Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Geistergleve
    - 1 x Impulslaser
    - 1 x Sternenkanone
    - - - > 165 Punkte

Phantomritter
    - Sonnenkanone und Streuschild
    - 1 x Impulslaser
    - 1 x Sternenkanone
    - - - > 320 Punkte

Illum Zar
    - sync. Shurikenkatapult
    +
    - Holofelder
    - - - > 140 Punkte

3 Kampfläufer
    - 3 x Impulslaser
    - 3 x Sternenkanone
    - - - > 210 Punkte

Warp Hunter
    - Twin-linked Shuriken catapults
    - - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 2773
  • Woa, Sachen gibts. Bei der neulichen Durchsicht hab ich bemerkt dass ich mehr Eldar hab als vermutet. Gleich zwei Zehnertrupps Asuryans Jäger und so um die 50 Gardisten mit drei Waffenplattformen. Auch drei Runenleser sind noch wo rausgefallen beim Schütteln.

Also wie schauts mit meinen Eldaralliierten aus? Wieviel bekommts ihr bis August bemalt ?
  • Wenn ich alles zusammen rechne was ich hab: (mit Ausnahme der Banshees, die Modelle mag ich nimmer fertig malen)

*************** 2 HQ ***************
    Der Avatar des Khaine, Zerschmetternder Schlag
    - - - > 205 Punkte

Rat der Runenleser
    + Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
    - - - > 35 Punkte

Autarch, Falkenflügel, Banshe-Kampfmaske
    + Shurikenpistole, Feuersäbel -> 33 Pkt.
    - - - > 123 Punkte

*************** 2 Elite ***************
    6 Feuerdrachen, Exarch, Feuerpike, Eiserne Entschlossenheit, Feuerhagel
    - - - > 172 Punkte

6 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Skorpionschwert
    - - - > 142 Punkte

*************** 5 Standard ***************
    10 Asuryans Jäger, Exarch, Energiewaffe und Schimmerfeld
    + Serpent, sync. Shurikenkanone, Shurikenkanone -> 125 Pkt.
    - - - > 285 Punkte

10 Gardisten
    + Serpent, sync. Eldar-Raketenwerfer, sync. Shurikenkatapult -> 130 Pkt.
    - - - > 220 Punkte

10 Gardisten, 1 x Sternenkanone
    - - - > 110 Punkte

10 Gardisten, 1 x Laserlanze
    - - - > 110 Punkte

5 Asuryans Jäger, Exarch, synchronisiertes Jagdkatapult
    - - - > 80 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    1 Vyper, 1 x sync. Shurikenkatapult
    - - - > 50 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************
    Falcon, Impulslaser, sync. Shurikenkatapult
    + , Holofelder -> 15 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

2 Kampfläufer, 2 x Impulslaser, 2 x Sternenkanone
    - - - > 140 Punkte

Phantomlord, 2 x Shurikenkatapult, Geistergleve, 1 x Laserlanze
    - - - > 145 Punkte

5 Schwarze Khaindar, Exarch, Eldar-Raketenwerfer, Flugabwehrraketen, Feuerhagel
    - - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 2157

d.h. bei Eldar Apo könnte ich schon über 2000 beitragen. Ich besorg mir irgendwann wahrscheinlich schon noch den Flieger und einen Runenprophet d.h. gut 300 kommen evtl. noch dazu. EIn Illum Zar ist auch schon lang überfällig