Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 19

  • @xun: nochmal zum mitschreiben: die Schere ist nicht mehr wie früher gleich einer e-faust ... nicht die Sonderregel spezielle Waffe --> daher mit einer zweiten x-beliebigen Nahkampfwaffe +1 Attacke ... = 3
    ... nicht die Sonderregel unhandlich --> es wird nach normaler Ini attackiert nicht im Ini-Schritt 1
    lg
  • Iirc ist die Schere gleich einer e-faust (verdoppelt stärke, ini=1)
    Faust erhält +1A NUR wenn die zwote waffe auch eine faust ist.

    D.h. Grundattacken+Angriff mit Grundstärke x2 danach plus Fähigkeit = 2+(1)A mit 3x2+1 und ini1

    Ergibt 2 Attacken (3 im Angriff) Stärke6 (7 mit Fähigkeit) und ini 1.

    Mehr kriegt ein spargel nicht.

    BTL
    Xun
  • Original von tom0184
    Is es ganz sicha, dass der Exarch mit Schere und Schwert dann 3, und nicht 2 Attacken hat?


    Aye. Keine spezielle Waffe, daher +1A
    Das beste daran ist das es nichtmal unhandlich ist und daher mit normaler Ini herprügeln darf.
  • Ah das hab ich übersehen.

    Ist ja blöd, ein paar Seiten vorher stellen sie klar dass die Nemesis Psiwaffen eben als Waffen gehandhabt werden womit man eh eine Regelgrundlage im Regelbuch hätte was den Ritter anbelangt und dann werfen sie das damit wieder übern Haufen.

    Ich meine der Ritter könnte ja auch mit dem Schwert mit wuchtigen Hieben zuschlagen dann hätte er halt eine Attacke weniger aber eben S10 DS2 mit den Sonderregeln des Schwertes - alles schon im Regelbuch vorhanden *Facepalm*
  • @Skavengraf: nur damit du es findest ... es ist leider wirklich so ... und ich glaube dieses Errata war noch vor dem Errata, dass sie eigene Waffen-Profile bekommen haben ... drum meine Aussage oben ;) ...

    Grey-Knight Errata, S 6
    F: Hat ein Nemesis-Ritter mit Nemesis-Langschwert 4 Attacken mit Stärke 10, die durch das Nemesis-Langschwert Treffer-, Verwundungs- und Panzerungsdurchschlagwürfe wiederholen können? (Seite 54)
    A: Ja.
  • Wegen dem Langschwert: laut Errata sind alle Nemesis Psiwaffen ungewöhnliche Psiwaffen sofern nichts anderes angegeben ist und im Sinne der Regeln eben Waffen und keine Sonderregeln oder sonstwas mehr ;)

    Nemesis Psiwaffen, Psiwaffen
    Ändere den ersten Satz wie folgt: „sofern nicht anders angegeben, sind alle Nemesis
    Waffen ungewöhnliche Psiwaffen wie im Warhammer 40.000 Regelbuch beschrieben.“

    Der Dämonenhammer hat sogar ein Waffenprofil bekommen.
  • beim Nemesis-Ritter liegt es ganz einfach daran, dass das Langschwert kein Waffenprofil hat (da alter Codex) und nur die Sonderegel gibt: "Darf Treffer und Verwundungswürfe wiederholen." ...
    das man aber nicht hergeht und ihm ein Waffenprofil gibt wie bei vielen Errata es schön gemacht wurde entzieht sich auch meiner Logik ... war halt eine RAW Entscheidung :rolleyes: ... obwohl das Langschwert auch als spezielle Psi-Waffe nach Regelbuch eingeordnet hätte werden können ...

    zum Skorpionkrieger:
    der hat (wenn ich mich nicht komplett irre) die Möglichkeit die Exarchenfähigkeit "unaufhaltsamer Schlag" (oder so) zu kaufen ... was ihm +1 Stärke gibt ohne als Waffe zu zählen (ähnlich wie das Langschwert beim Knight ;) ... ) und damit könntest du dann S 7 erreichen ... wenn man es wirklich braucht ...
    sonst glaub ich gibts es nie einen Grund die Schere nicht zu nehmen ... außer man möchte den Nahkampf verlieren ^^
  • Ah Danke den Absatz hab ich gesucht. Auf die Idee bezüglich Nahkampfwaffen bei Beschusswaffen zu suchen wäre ich halt auch nie gekommen...


    Macht die Errata zum Dreadknight aber gänzlich unverständlich.
  • Jop Charon hat Recht, man muss sich für eine Waffe entscheiden.
    Wenn beide Waffen Spezialwaffen sind kriegst zumindest eine Attacke für zwei Waffen dazu.

    Bin mir auch nicht sicher ob der Dreadknight sich nicht auch dran halten muss - hab in der Errata nix gefunden. Also müsste auch der sich in der aktuellen Edition entscheiden ob er mit der Bannfaust oder dem Schwert zuschlägt.
  • Und wo steht das?? Gegenbeispiel ist der Dreadknight der sehrwohl beide boni bekommt. S10 und alles wiederholbar.

    Wieso sollte das für den kleinen Mann in grün nicht gelten?