Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

• in der letzten edition gabs glaub mal die regel, dass man auf einzelne charaktermodelle zu fuß ebenfalls -1 auf den trefferwurf gekriegt hat.

Ich weiß dass es in der 6. Edition noch so war. Wie es in der 7. Edition war weiß ich nicht.
  • vielleicht stellt diese regel auch die unentschlossenheit der schützen dar :D

in der letzten edition gabs glaub mal die regel, dass man auf einzelne charaktermodelle zu fuß ebenfalls -1 auf den trefferwurf gekriegt hat. wäre logisch, aber was solls.
    dann hab ich also nix überlesen :)
  • 2 Plänkler zu Fuss bzw. eine ganze Einheit Plänkler ist auch schwieriger zu treffen als das Charaktermodell das alleine rumrennt.

Nicht ganz logisch, aber ein wenig dem Detailgrad des Spiels geschuldet.
  • Hallo

lt. RB: Um ihre eher lose Formation darzustellen, haben fliegende Einheiten aus mehr als einem Modell zudem die Sonderregeln Plänkler.

Also ja, 2 Adler sind schwieriger zu treffen als einer. Ist doch logisch oder? :P
  • Benutzer-Avatarbild

Fliegende Einheiten/ Plänkler

Axl

hallo zusammen,

hätte mal eine frage zum Beschuss auf plänkler/monster.

beim beschuss auf plänkelnde Einheiten bekommt man ja bekanntlich einen malus von -1 aufs treffen.
    im regelbuch steht, dass alle fliegenden einheiten plänkler sind.
    jetzt nehm ich mal die Riesenadler aus dem Hochelfenbuch: einheitenstärke 1+
    wenn ich 2 riesenadler zu einer einheit zusammenschließe hab ich eine fliegende, plänkelnde Einheit. (-1 auf beschusstreffer)
    wenn ich allerdings einen einzelnen riesenadler aufs feld stelle, dann hab ich eine monströse Bestie. (keinen malus beim beschuss).
    frage:
    sind 2 adler schwieriger zu treffen als einer??? :D