@Zuzi: Ich habe gestern bereits darauf hingewiesen, aber ich glaube, du hast meine Erklärung nicht verstanden.
Mitnichten! Vielleicht hats nicht den Anschein erweckt, ich hab Dich allerdings sehr gut verstanden!
Ich zweifle allerdings das der ausgeblendete Hintergrund viel an Performance und Stabilität bringen wird, zumindest nicht nach erster Anwendung nach der Ausblendung (vielleicht hats was gebracht, wenn dann aber nur so marginal, dass es nicht auffällt).
Auch die Rückforderung der Kohle ist so eine Sache!
+ Ist es doch sehr ungewiß dass man da Erfolg hat, allerdings kann sich der Prozess und die Argumentation sicher mühsam gestalten, zumal schon in irgendwelchen Nutzungsbedingungen etwas steht, was den aktuellen Zustand und die Performance validiert, ich habs nicht gelesen -> respekt wenns wer tut.
+ Weiters ist das wieder die rechtliche Geschichte und die Monopolstellung. Ich glaub nicht, dass es das selbe Problem überhaupt geben würde, wenn da alternativen vorhanden wären.
+ Wenn man in Foren so durchstöbert, wurde sehr wohl von Anfangsschwierrigkeiten gesprochen, die allerdings schnell gelöst werden hätten sollen, besondere Eile ist mir bislang aber nicht aufgefallen.
Welche Information enthält Warroom nicht?
Was ich als durchaus angebracht empfunden hätte, dass auch im Faction Buch der Minions steht, ist zum Beispiel die Info was die pacteigenen Regeln betrifft. Entweder ich seh die nicht (und dann wär es schon wieder zu benutzerunfreundlich), oder die sind nicht abrufbar! Von Listenvalidierung noch keine Rede, obwohl ich at hoc nur das gefunden habe, was meiner Ansicht nach auf eine voll funktionsfähige Armybuilder Funktion schließen lassen würde:
Army Creation Workshop: Players can select their faction and game size and then choose their warcasters or warlocks, warjacks or warbeasts, units, solos, and battle engines to create army lists—all within the War Room application.
und
Rules Reference: A built-in comprehensive rules reference allows players to check any rule quickly and easily and get back to the game.
Letztlich bleibt die Hoffnung dass es irgendwann besser wird ...
Grüße