Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

• Original von VIPpat
    Ich glaub Farbe auf Wasserbasis löst sich nicht drin auf.
    Musst ausprobieren (am besten net glei auf dieser Mini ;)
    Lg. Patrik

oh doch das tut sie...drum legt man bemalte zinnminis ja auch ins nitro wenn man sie entfärben will ;)

lg
  • Achso das Gras - das hab ich bisher noch nie mit Superkleber probiert - aber vom Leim weiß ich zumindest, dass der durchsichtig trocknet und dementsprechend noch nie ein Problem geworden ist.

LG
  • Danke, ja wird, vermutlich eh drauf hinauslaufen dass ich wieder zu Leim switche.

Wobei ich mit "Streu" Grasstreu meine. Die Steinchen bzw den Sand, welchen ich davor raufklebe binde ich mit Leim.
  • Ich hab bisher auch nur sehr wenige mit Superkleber gebased - nicht nur weils auf die Dauer viel teurer ist als Leim, sondern eben auch wegen diesem Effekt.
    Leim hält dafür nicht immer 100%ig, aber nach dem Anmalen des Streus hält er doch ganz gut. Mein einziger Tipp wäre (ich weiß, das hilft dir grade nicht so) beim Leim zu bleiben.

LG
  • Benutzer-Avatarbild

Superkleber - Dunstflecken

Raghnath

Hey.

Das die Ausdünstungen vom Superkleber weiße Flecken ergeben hat mich bisher beim Miniaturen kleben nicht wirklich gestört, weil sie ja eh geplant sind zur Weiterbearbeitung.

Aber bei den Minis die ich jetzt gemalt habe, ist selbiger Effekt leider etwas ungut angekommen nachdem ich die Basegestaltung (Streu) geklebt habe.

Gibt es eine Möglichkeit diese Flecken wegzukriegen bzw sie gar nicht erst entstehen zu lassen? Hab früher mit Leim gebased, aber das hat etwas länger gedauert und war von der Plazierung des Streus dann etwas blöder, daher hab ichs mal mit Superkleber versucht.

Hier ein Bild zur Erklärung:

Ist bei dieser Mini jetzt nicht so tragisch, aber man sieht es leicht am Baserand.

lg rag