Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
So für alle die nicht lesen können:
Unabhängige Charaktermodelle können sich Einheiten (die aus mehr als einem Modell bestehen) anschließen oder anderen unabhängigen Charaktermodellen, da Mordrak zu keiner der beiden Kategorien zählt keinen Plan was der Typ aufführt (bzw. der Erfinder der Liste). Plus er hat auf dem Turnier die beiden HQ Modelle dem Sturmtrupp angeschlossen was auch nicht geht.
Das was man machen kann ist einfach Geisterritter für Mordrak kaufen damit sich Draigo anschließen kann aus folgendem Grund:
Wenn man Geisterritter kauft bildet Mordrak und die Einheit eine Einheit wobei Mordrak als "Sargeant" gilt. Draigo kann sich dann anschließen weil die Einheit aus mehr als einem einzelnen Modell besteht.
Naja so extrem seh ich das nicht, ist halt genau bei einer Armee so. Sehr viele Chars die im Alleingang ganze Armeen zerlegen gibts ja zum Glück nicht... Oh wait...
falsch-ALLE hitter sind in der ersten runde VORM gegner und in der zweiten dann mitten drin. der abfangtrupp kann ja auch einen 30" sprung machen, so ists ja nicht
Original von Xun
ja aber Mordrak nicht. (lt codex)
Du weißt schon , dass es beim Konzept egal ist?
Ich fasse zusammen: Draigo und Mordrak bilden eine Einheit.
Die beiden werden geschockt und anschließend durch die Geister aufgefüllt.
+ Einheiten punktend machen
+ viel einstecken
+ in der 2ten Runden viel Druck machen
+ fast alle Hitter sind dann in der 2ten Runden in Gefährlicher Reichweite für den Gegner
Original von Double_O
Ich weis nicht was ein einsamer Mordrak machen soll da er kein unabhängiges Charaktermodell (außer er wurde erratiert) ist das einfach mal so einen killpoint abgeben kann. Plus der rest der Armee sollte nicht geschockt werden weil Mordrak in Runde 1 alleine kommt.
Ich weis nicht was ein einsamer Mordrak machen soll da er kein unabhängiges Charaktermodell (außer er wurde erratiert) ist das einfach mal so einen killpoint abgeben kann. Plus der rest der Armee sollte nicht geschockt werden weil Mordrak in Runde 1 alleine kommt.
Naja bei nem Teamturnier, ist das halt was andres immer, ich denke, dass es je nach Los-"Glück" bei einem Einzelturnier ziemlich in die Hose gehen kann...
ich frag mich halt wie man damit zb gegen orks oder necs abschneidet^^ kann mir nicht vorstellen das man da viele meter macht...aber das schreit nach einem test
Nope er hat keine geistkrieger dabei.
Obwohl braucht ein neuer GR eine bereits bestehende einheit GR oder genügt mordrak selbst?
Alerdings machen die drei möglichen termis das kraut auch nicht fett.