Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 63

• ok verstehe.
    Hab das für dich geändert.
    Sowas kannst du auch selbst mach, im vorletzten Match einfach die Verletzung löschen, dann können die Spieler im darauffolgenden Spiel bearbeitet werden.
    3 und 4 haben jetzt MNG.
  • Hab beim Eintragen meines letzten Spiels gegen die Steelburg Blitz irgendwas falsch gemacht.

Ich hab zwei Blitzer (Nr. 3 und 4) die MNG haben - im Spielbericht werden sie angezeigt, wenn ich mein team aktualisieren will, wird nichts angezeigt. Was mach ich da am Besten - da ich jetzt ja einen Journeyman brauch und auf ein viel niedrigeres TV komm?
  • Und damit passt das jetzt halbwegs auch. Dankeschön. Wäre nur noch das Problem, wie die Journeymen in mein Spiel 3 + 4 kommen. Naja, lässlich, nachdem der aktuelle Stand stimmt.

@ Garf: Winter mal deine Khorne-Slaanesh Jungs ein und melde deine Slaanesh-Khorne-Jungs an. :rolleyes:
  • Danke, du bräuchtest echt nur das Datum ändern, dann schau ich mir den Rest mal an.

Übrigens können da Leute, die nicht mitgespielt haben, keinen MVP bekommen. Geht aber laut Regeln, IIRC.
  • Hab deinen Skill mal von Catch auf Sidestep geändert.

Ich finde das tool sogar sehr geeignet, da ich gerne die gesamte Liga verfolge, mir alle Spielberichte, Mannschaften,.. anschau.
    Dafür opfere ich halt ein paar Freiheiten, da ich nichts einfach mehr ausradieren kann, dafür wird mir auch sehr viel Arbeit abgenommen.
    Diese Transparenz hab ich halt anders nicht.
    Respektiere aber deine Meinung und finde auch gut dass du sie sagst. Ich würde aber davon abraten, alle zum Admin zu machen. Etwas in einer Datenbank hinzuzufügen ist etwas komplett anderes als etwas daraus zu löschen. Abgesehen davon ist das meiste eh von allen Benutzern wieder veränderbar. Dass gewisse Sachen halt nicht gehen ist ja auvh bewusst so programmiert worden.
    Aber so ein tool, das Benutzereingaben benötigt wird nie 100% safe sein.

Hab das Datum deines Spiel nicht geändert, das geht nicht so einfach, weil dann stimmen die MNGs und so nicht mehr. Haben diese Spieler SSP gemacht? Dann trag ich diese manuell ein.

Egal was man für die Liga benutzt, auch beim A4 Zettel muss ich mich konzentrieren, dass ich richtige Werte eintrage.
    Hoffe aber, dass dieses tool eine Bereicherung für die Liga ist.
  • Original von PaulizeiMan kann alles ändern. (also ich als Administrator).

Spiele können auch wieder gelöscht werden.

Ich kann Dinge direkt in der Datenbank ändern. zB Skills tauschen, wenn man sich verdrückt.

Ich finde auch nicht, dass das tool viel komplizierter ist.
    Beim Excelsheet muss man ja auch SSPs wie TD, Cas,.. eintragen. Hier macht man ja das gleiche. Es steht halt viel da, aber man trägt ja nur ein paar Werte ein.
    Es dauert halt bis man sich eingearbeitet hat, aber dann ist das tool eine praktische Sache finde ich.

@Spielreihenfolge: Solange am Ende die Teamroster stimmen ists ja auch "fast" egal wie eingetragen wird. Gibts da noch ein Problem?

Gut, dann bitte diese Begegnung auf Samstag, 6.7. 00:15 oder so ändern, vor das Spiel von mir gegen die Blitzers.

Dann habe ich mich verklickt. Mein Skink Tangaxuan hat Side Step, nicht Catch.

Ah, und bei dieser Partie haben zwei Journeyman mitgespielt von mir. Holoxan und Olixis. Passiert ist bei den beiden nichts. Wennst du das noch einfügen könntest?

Allgemein:

Das Programm ist schon praktisch, ja, aber ich vermisse doch die Freiheit, selber Sachen ändern zu können. Und ich halte es für unseren Modus eigentlich ungeeignet und überdimensioniert. Man müsste wirklich nach jeder Partie gleich eintragen, damit alles stimmt. Schön, wenn das wer kann. Und es erfordert schon etwas mehr an Datenerfassung.

Wie wäre es, alle wären Admin?
  • skills kann man auch ned mehr ändern(wenn man sich verdrückt hat)

Dafür gibts aber die "Idiotensicherung" die explizit nochmal nachfragt, ob man den Skill wirklich will. :D
  • @Paulizei: wo kann man spiele löschen?? Habs anscheinend übersehen

nd wie ich schon gesagt hab find ichs ziemlich gut

man muss sie eben absprechen welches spiel man wann einträgt
  • Original von Lediatan
    @Frazni: ist aber teilweise verständlich da man bei OBBLM wenig ändern kann.
    Man kann das Datum nicht ändern, man kann keine spiele wieder löschen, die skills kann man auch ned mehr ändern(wenn man sich verdrückt hat), etc.

Man kann alles ändern. (also ich als Administrator).

Spiele können auch wieder gelöscht werden.

Ich kann Dinge direkt in der Datenbank ändern. zB Skills tauschen, wenn man sich verdrückt.

Ich hab das Geld vom Stefan auf 80k erhöht, kA wo da der Fehler war.
    vllt hat er sich später einen Reroll gekauft, da diese doppelt kosten wenn man ein Spiel gemacht hat.

Ich finde auch nicht, dass das tool viel komplizierter ist.
    Beim Excelsheet muss man ja auch SSPs wie TD, Cas,.. eintragen. Hier macht man ja das gleiche. Es steht halt viel da, aber man trägt ja nur ein paar Werte ein.
    Es dauert halt bis man sich eingearbeitet hat, aber dann ist das tool eine praktische Sache finde ich.

@Spielreihenfolge: Solange am Ende die Teamroster stimmen ists ja auch "fast" egal wie eingetragen wird. Gibts da noch ein Problem?
  • Ja, das ist schon klar :D
    Aber wenn man ne neue Software ausprobiert kann es halt passieren dass man auf Fehler draufkommt.
    Wie zum Beispiel die Sache mit dem Spiel eintragen. Da kommt man einmal drauf aber dann macht man den Fehler halt nimmer. Deshalb ist das Programm doch nicht gleich schlecht oder "ungeeignet".

Und natürlich ist auch dieses Programm nicht unfehlbar, aber besser als die Excel-Sheets finde ich es schon ;)
  • @Frazni: ist aber teilweise verständlich da man bei OBBLM wenig ändern kann.
    Man kann das Datum nicht ändern, man kann keine spiele wieder löschen, die skills kann man auch ned mehr ändern(wenn man sich verdrückt hat), etc.
  • Ich wundere mich echt das manche Leute tatsächlich lieber rückständige Programme nutzen, als sich mit was Neuem zu beschäftigen :) Aber auch wir brauchen ein paar Quoten-Österreicher :)
  • @Dan: Naja des wird eigentlich nur a bissal komplizierter wenn man mehrere Spiele an einem Tag spielt.

Man muss sich dann eben mit dem Gegner ausmachen wer die Spiele einträgt (in unserem Fall eben du) nd ned jeder übereifrig alles einträgt...so wie ich

Aber grundsätzlich find i des Programm recht praktisch...nd des bissal mehr notieren is a wurscht weil wenn man weiß was man notieren muss kann man viel sinnlosen Quatsch weglassen

@hoheprister: ne weitere Möglichkeit wäre mit dem Roster zu spielen, nur dass eben ein apo dabei ist, und dann beim Gewinn einfach mehr eintragen sodass du wieder auf den richtigen Betrag kommst.