Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

  • Hier kommt nun auch noch eine weitere Änderung , es wird auch noch ein 36 Punkte Spiel geben und zwar ein 64 Spieler Turnier mit Timed Turns und 36 Punkte und 8 Punkten Specialists

    Greest Nighty
  • Original von Nighty_s
    ein Internationaleres Singelplayer Publikum werdet Ihr 2013 nicht mehr bekommen.


    Also derweil hat das Rotterdam-Turnier noch die internationalere Beteiligung ;) Aber das kann sich ja noch ändern.

    Liegt leider ungünstig, und das Iron Gauntlet Format reizt mich persönlich nicht sonderlich -> Rotterdam 1 Woche später geht vor.

    Edit @Asmodai: Cygnar stell ich gerne zur Verfügung, wenn du doch eine Liste findest die dich reizt
  • Was ist den hier los ???? Leute das wird der FANCY Event schlecht hin! Und nur der Asmodai ?

    Das ganze Thema kommt momentan erst so richtig ins Rollen, aber so als Info, das ist nebenbei auch noch ne Convetion mit knapp 2000 Besuchern, wo man 24 Std. am Tag Zocken, Shopen und co. kann, von blöd daherreden garnicht erst gesprochen.

    Es wird unter anderem Exclusives und Co. bei Ulisses am Stand geben.

    Ich aktiviere auch gerade einige Leute in München damit sie Ihren faueln Podex dort hin bewegen.

    Das wird bis auf meine eigenen Turniere (Eigenlob ist schon was GEILES) warscheinlich das geilste Singelplayer Event des Jahres, da wird das ganze andere Zeug einfach nur abstinken, da hier Ulisses Spiele selbst dahinter steckt und nicht einfach irgend eine Käsige Hampelorga die sowas zum ersten mal macht.


    p.s. Fliegen bis Dortmund und dann mit dem Taxi nach Unna (5-7 Km)

    So werde ich das auch machen.

    Da habt Ihr die möglichkeit zu zeigen was Ihr könnt oder nicht, ein Internationaleres Singelplayer Publikum werdet Ihr 2013 nicht mehr bekommen.


    Greets Nighty
  • Der Umstand, dass ich selbst keine Cygnar-Liste zusammenbringe, mit der ich zufrieden wäre, spricht für mich gegen pHaley. Ich werd dir mal meine Überlegungen via PM mitteilen. ;)
  • Ich hätt auch irgendwie Lust, aber eventuell bräucht ich jemanden, der mir eine Liste einer anderen Fraktion borgen könnte...
    Der Termin Is zwar eine Woche vor Rotterdam, aber das sollt sich schon irgendwie managen lassen. ;)

    Wer könnt sich sonst noch dafür begeistern?
  • Lust hätt ich ja schon, doch bin ich mir gerade nicht sicher ob mich das nicht mehr abschreckt als motiviert, dass die Leute jetzt keine 2. Liste suchen müssen, sondern gleich mit 2 1. Listen antanzen und ich dann 4 x gegen Gaspy und 3 gegen Haley spielen muß, denn irgendwie hab ich Bedenken, dass es darauf raus laufen wird!

    Mal sehen ob ich eine Liste zustande bekommen, die beides handeln kann, ich fürchte allerdings nicht ...

    Und das dann auch noch bemalt bekommen :rolleyes:
  • Das müsste doch eigentlich was für euch sein oder ? die meisten haben doch mehr als eine Faction und würden doch bestimmt auch gerne mal mischen oder ?

    Da bieten sich einfach unendlich geile Combos an : angefangen mit Capt. Obvious :

    Haley 2 und Asphyxious 2
    Asphyxious 2 und Haley 1
    Feora 2 und Vayle 2
    und und und ...........................................

    OP till DOOOOOOMMMMMMMM

    und noch kein einziger BUB aus dem kleinen Österreich ;) oder gar Ungarn


    Feig ?!
  • Benutzer-Avatarbild

    Iron Gauntlet Qualifier 31.08-01.09 RatCon Unna (Germany)

    Nighty_s

    Der Totenkopfmann hat mich gebeten das hier, mal reinzustellen (ich werde aber auch als Judge und was sonst noch anfällt vor Ort sein)

    Guckt Ihr !

    Iron Gauntlet Qualifier 31.08 – 01.09.2013 RatCon Stadthalle 59425 Unna

    128 Teilnehmerplätze, 2 50Pkt., zwei verschiedene Fraktionen.

    Das Iron Gauntlet Format bieten Spielern weltweit eine Möglichkeit zu beweisen, dass sie die Besten sind und den dicksten Würfel haben.
    In den Qualifiern kann man sich für die Weltmeisterschaft mit nur 16 Teilnehmern qualifizieren. Wie genau das geht, könnt ihr dem Iron Gauntlet Dokumententnehmen.
    Eine kurze Zusammenfassung: Die Welt ist in vier Regionen aufgeteilt. Wir befinden uns in Region Europa. In jeder Region wird es vier Qualifier geben. Zwei davon sind bisher in England und einer davon hier in Deutschland. Wo der Vierte sein wird, ist noch unbekannt. Auf jeden der Vier kann man teilnehmen und Punkte sammeln. Es gibt bis Platz 16 Punkte dafür. Am Ende der vier Turniere bekommen die besten Beiden die Einladung zum Lock&Load 2014, wo das Finale um die Einzelweltmeisterschaft statt findet. Die übrigen acht Teilnehmern werden nach der Gesamttabelle ermittelt.

    Der Iron Gauntlet Qualifier auf der RatCon läuft im Prinzip wie ein normales SR-Event ab (siehe dazu auch das Dokument oben). Es gibt bis zu 128 Teilnehmer und entsprechend bis zu sieben Runden. Aufgeteilt werden diese vorläufig so:

    Ablauf:
    Zeitplan:

    Samstag:
    09:30-10:30 Anmeldung
    10:30-12:30 Spiel 1
    13:30-15:30 Spiel 2
    16:00-18:00 Spiel 3
    19:00-21:00 Spiel 4

    Sonntag:
    09:30-11:30 Spiel 5
    12:00-14:00 Spiel 6
    14:30-16:30 Spiel 7
    17:00-18:00 Siegerehrung

    Falls vor Runde 7 ein eindeutiger Sieger entschieden ist, endet das Turnier zu diesem Zeitpunkt.
    Jeder Spieler bringt zwei Listen und muss diese im Laufe des Turnieres jeweils mindestens einmal spielen. Jede Liste ist auf 50 Punkte limitiert, darf bis zu 10 Punkte Specialists nehmen und unterliegt den Charakterbeschränkungen des SR13. Die beiden Listen müssen nicht aus der gleichen Fraktion stammen!
    Dies ist auch das besondere am Turnier. Man darf wirklich mit zwei verschiedenen Listen antreten.
    Auch noch sehr wichtig: Vollbemalt und die Basen müssen auch gemacht sein. Die PP Vorgabe dazu ist „Hardcore Painting“. Es sollte also nicht nur eine Schicht Farbe darauf sein sondern auch ein paar Shadings und auch Highlights. Nachdem ich aber auf den HMDs gesehen habe, wie viele bunte Puppen auf dem Feld waren, sollte dies kein Problem darstellen.
    Näheres dazu und zum Thema Umbauten und Figuren von Fremdherstellern könnt ihr im obigen Dokument nachlesen.

    Gespielt werden folgende Szenarien:

    - Destruction
    - Close Quarters
    - Incursion
    - Outflank
    - Into the Breach
    - Process of Elimination
    - XXX

    Die Reihenfolge ist zufällig! XXX Bei mehr als 6 Runden wird ein zufälliges Szenario wiederholt. XXX

    Da dies ein offizielles Event ist, wird auch nach den offiziellen Zeitregeln gespielt. Das bedeutet Deathclock und kein Anhalten für Regelfragen, Rauchen, Pinkeln oder Ähnliches, außer von einem Schiedsrichter!

    Das Ganze wird 25€ kosten, allerdings können wir bisher die wirklichen Kosten noch nicht ganz ausrechnen. PP verlangt einen Official Headjudge. Da es so was noch nicht in Deutschland gibt, werden wir einen einfliegen müssen. Zusätzlich werden nochmals vier Schiedsrichter benötigt, die alle anreisen müssen, untergebracht werden müssen und auch noch Essen und Trinken wollen.
    Nachdem alle Unkosten abgezogen sind, wird das restliche Startgeld komplett in Preise gehen! Most VP, schnellster Casterkill, Best Painted, jüngster Spieler, weiteste Anreise, dicksten Kater daheim, blablabla, alles wie immer.
    Was und wie viel, können wir leider noch nicht absehen, aber es wird schon noch einiges sein.
    Jeder bekommt auf jeden Fall eine kleine Überraschung und eine Urkunden wird auch jeder am Ende erhalten. Auch eine Live-Übertragung ist geplant.
    Falls genügend übrig ist, wird Ramstein Live spielen :]


    Infos über die Halle und den Con Selbst :

    Für T3 muss ich noch ein paar Sachen klären. Sobald alles drin ist, eröffne ich die Anmeldung.

    Hier mal was zum RatCon: ratcon.de/

    Und die Halle selber: unna-marketing.de/stadthalle ... php?ugr=10 , da geht richtig was.

    Außerdem ein wichtiger Auszug vom letzten Jahr:
    Warsteiner Pils 0,33 l 2,00 €
    Frikadelle 2,00 €
    Bockwurst 1,50 €
    Currywurst 2,50 €
    Schnitzel 4,00 €
    Grillstation im Außenbereich
    Bratwurst im Brötchen 2,00 €
    Chili- Bratwurst im Brötchen 2,00 €
    Currywurst 2,50 €
    Nackensteak im Brötchen 3,00 €
    Mettwurst im Brötchen 3,00 €
    Pommes frites 1,50 €

    T³ und Unna selbst, sowie die eröffnete Anmeldung:

    Meinen Damen, meine Herren, die Anmeldung ist eröffnet.

    tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=10651

    Es sind zwar noch ein paar Details unklar z.B. welcher von den dreien "Official Judges" aus dem Ausland erscheinen wird, aber ich bin guter Dinge.
    Zur Bezahlung und Listen: Ihr zahlt ganz normal den Eintritt für den Con. Dieser beträgt für Samstag + Sonntag 10€. Wer schon am Freitag kommt, bezahlt 5€ mehr. Danach zahlt ihr an der Anmeldung nochmals 15€. Bitte Eure beiden Listen ausgedruckt mitbringen, die werden davor kontrolliert werden, am besten mit: forwardkommander.com/ oder selber geschrieben und ausgedruckt.

    Weil ich nun auch schon Anfragen aus dem Ausland erhalte wegen Unterkünfte: Der beste Weg ist über hrs.de zu gehen, ich habe aber noch was anderes gefunden:

    unna.de/kreisstadt+unna/kreiss…ohnungen-am-nordring.html
    Dort ist es auch wesentlich billiger.


    Grüße vom Totenkopfmann und natürlich auch von mir !

    Hoffentlich sind einige von euch da (wird auf jeden Fall ne krasse Sache)