Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

• Erstmal danke für die nette Aufnahme!

Nur falls das falsch rübergekommen ist: ganz unerfahren bin ich jetzt auch wieder nicht. Ich weiß schon grob was und wie man zur Zeit spielt. Hab nur selber schon länger nicht mehr gespielt. ;)

Gut, dann würd ich glaub ich gleich morgen die Gelegenheit nutzen und mal mit meinen Minis vorbeischauen. So gegen 18 Uhr, wenn das passt?

LG. Aquila
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Ein Hallo mit Fragen

malekith01

Hallo,

Ich der Jonas und der Peter spielen auch erst seit kürzerem wieder.

Kannst dich auch gerne mal bei mir melden, wenn du nen Gegner suchst.
    100% regelfest sind wir drei zwar noch nicht aber es wird immer besser.
    :)

Schreib einfach ne pm oder besser ne SMS (0676/9070261).

Mfg Phil
  • Hi und Willkommen!

Grundsätzlich zum Klub:
    Wir haben ein Klublokal im 15. Bezierk, das quasi aus einigen für Tabletop geeigneten Spieltischen und einem Pool an Geländestücken besteht. Klubabende sind grundsätzlich Mittwoch und Freitag (so ab 18 Uhr ist meistens wer da). Manchmal auch an anderen Tagen (siehe Threads im Forum)

Du kannst gerne jederzeit zu Klubtagen vorbeischauen, ich empfehle dir aber, die vorher hier anzumelden bzw. ein Spiel auszumachen. Da bei uns viele Systeme gespielt werden, ist nicht garantiert, dass immer WHFB gespielt wird oder du jemanden zum Spielen findest. Ein hier erstellter Thread (mit Datum und System) sollte reichen.

"Proxen" ist bei uns üblicherweise überhaupt kein Problem (außer auf Veranstaltungen/Turnieren). Ich spiel sogar selber Chaos (neben Vampiren, Skaven und Waldelfen), hab so ziemlich alles, das man braucht und kann dir gerne auch gelegentlich Figuren borgen, bis du selber die Modelle hast.

Ich spiel gern mal ein paar kleine Schlachten mit dir und plauder drüber, welche Einheiten gut spielbar sind und welche Möglichkeiten es gibt. Auf Sicht empfehe ich dir, ca. 2.500 Punkte anzupeilen. Das ist die übliche Spielgröße bei uns. Aber wie gesagt, es eilt nicht und du kannst auch Figuren proxen/borgen.

Meld dich einfach mal, wann du Zeit/Lust hast (gerne auch als pm), dann machen wir uns was aus.
  • Original von Invader
    ...
    Eintritt (beim ersten abend kostenlos): 3 €, für Mitglieder 1 €
    ...

Oje, dann haben Sumisu und ich Euch letztens um jeweils einen Euro betrogen, ich hatte 2€ für Nicht-Mitglieder im Kopf, sry :(
    Wird beim nächsten Mal natürlich nachgereicht.

Sry für offtopic.

@Aquila: Ich war zwar noch nicht oft im Club, kann ihn Dir aber auf jeden Fall ans Herz legen, nette Stimmung dort und alle sehr hilfsbereit :)
  • Hallo,

Kannst gerne zu uns kommen. Wenn du dich mit Regeln nicht auskennst kein Problem.
    Proxies sieht man zwar ungern, aber man kann damit leben. Vielleicht kannst du dir ja sogar etwas ausborgen.

Bezüglich Fantasy kann ich dir Meni empfehlen - er wird dir hier hoffentlich antworten, da ich kein Fantasy spiele.

Eintritt (beim ersten abend kostenlos): 3 €, für Mitglieder 1 €
    Der MItgliedsbeitrag pro Jahr ist 40 € (für ein halbes Jahr 25€)

lg Thomas
  • Benutzer-Avatarbild

Ein Hallo mit Fragen

Aquila

Grüß euch!

Ich such momentan eine Spielmöglichkeit in Wien und bin dabei auf euch gestoßen.
    Ich bin schon seit ca. 9 Jahren im Hobby, hab aber in den letzten Jahren kaum bis gar nicht gespielt. Bin also nicht unbedingt regelfest. ;)
    Außerdem hab ich momentan keine Armee auf wirklicher Spielgröße (ich arbeit zwar dran, dauert aber noch), drum gleich die Frage wie ihr das handhabt: Ists auch okay, wenn man mal nur mit ein paar Bases oder anderen Modellen spielt?

Ja, ich würd einfach mal wen suchen, der mir mal die Location zeigt und evtl für ein, zwei 1000 Punkte-Spiele WHFB zu haben ist, damit ich wieder bisschen reinkomm. Falls sich das wer antun will. :D

LG. Aquila

PS.: Bin auch noch auf TabletopWelt.de unterwegs unter selbem Namen wo ich auch meinen Armeeaufbau dokumentiere, wenns wen interessiert.