meine Berichte mit ein paar Büdln sind, wie immer, hier nachzulesen:
page5.de/viewtopic.php?f=72&t=17995&start=225
Grüße Wolfgang
page5.de/viewtopic.php?f=72&t=17995&start=225
Grüße Wolfgang
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Das hat sich alles in der Nähe meiner Rechten Flagge abgespielt. Bei der linken Flagge (die mittlere ist natürlich verschwunden...) werden unter Feat-Einsatz ein Angelius und der Ravagore gekillt, womit ich bei dieser Flagge nächste Runde zu dominaten beginnen könnte. Flo hat auch nur mehr wenig Zeit auf der Uhr und sieht sein Heil im Casterkill. Das erste Obliteration lässt Sorscha auf 7 HP stehen. Beim zweiten kann er nur mehr den Trefferwurf boosten und muss auf den 7er hoffen, was ihm auch souverän gelingt. War eine sehr spannende Partie, doch leider etwas schade, dass sie schon so früh im Turnierverlauf stattfinden musste. Vielleicht schaffen wirs ja auch irgendwann mal im Club. 
Die IFP müssen ihn chargen, doch da endet die Overall Time und wir beide verlieren, da mein Gegner noch 27 Sekunden und ich noch 5 Minuten und 28 Sekunden auf der Uhr hatte. Ärgerlich, da wir nie die Uhr pausiert haben und es auch keine Regeldiskussionen gab... aber so is es nunmal.
Zumindest kann ich so die gewonnenen Erkenntnisse ausm Spiel gegen Flo gleich praktisch ausprobieren. Er fängt an und rückt standesgemäß vor. Ich verteile meine Modelle in gewohnter Manier und baue wieder einen Sorscha-Bunker mit meinen Jacks und Gorman-Wolke auf dem Hügel vor meiner Aufstellungszone.
In seiner zweiten Runde killt er ein paar IFP und refuged sich wieder hinter den Wald. Jedoch stellt er kein Beast in meine rechte Zone, wodurch ich mit den IFP das Objective totchargen kann und Eiryss die Zone kontrolliert -> 2CP für mich. Phil bemüht sich redlich, die IFP zu dezimieren, doch aufgrund einiger bitterer Würfelwürfe bleiben noch genug IFP übrig. Weiters bewegt er auch nur den Scythean in meine rechte Zone. Jetzt muss nur mehr der Scythean umgehauen, der andere Monolith umgeschossen und mit Sorscha die leere Zone dominiert werden und dadurch über Szenariosieg gewonnen werden. So passierts dann auch.
Da mein Gegner nur Rhupert (und Gudrun) hatte, gab ich ihm die Seite mit dem Wald vor der Aufstellungszone. Leider war in der Mitte vom Tisch ein ziemlich großer Hügel. Das Spiel ist eigentlich relativ kurz erzählt. Mein Gegner rennt vor. Ich renne bzw. shhieldwalle vor. Iron Flesh und Inhospitable Ground werden gecastet. Er hat nur Gun Mages als Beschuss dabei und rennt mir entgegen, soweit es Inhospitable Ground zulässt. Die Gun Mages versuchen sich gegen ARM18 IFP. Constanze featet. Da die Gun Mages so nett auf einem Klumpen standen, hat der Behemoth gleich fünf Gun Mages erblastet. Irusk hält Iron Flesh aufrecht, featet und castet wieder Inhospitable Ground. Conny kommt auf insgesamt 9 Seelen und hat somit 15 Focus. Durch einen Charge mit Crusaders Call auf den Hügel wird es Conny ermöglicht, Sichtlinie auf Irusk zu bekommen und sie castet drei Sunbursts auf ihn. Da mein Gegner jedoch nur die Trefferwürfe boostet und einmal sogar verfehlt, bleibt Irusk mit 8 HP stehen. In meinem darauffolgenden Zug kann Alexia mit 15 Risen und Battle Lust das Spiel für mich beenden.

Original von GitKull
Sonst eher bescheidene Erfolge![]()

- vor allem im Featzug brauche ich ewig. Mein Gegner versemmelt die Aktivierungsreihenfolge seiner Büffel, hat dadurch Schwierigkeiten, ins Szenario zu kommen. Ich räume die Trolle rechts weg, dann schwappt die ARmee nach links rüber. In der letzten Runde riskiere ich noch blöd eAsphyxious weil ich nicht realisiere, dass der Szenariosieg eh nur noch eine Frage der Zeit ist und ich mich schnell zum 4:0 dominaten möchte. Jarl schießt noch 2mal auf Asphyxious, lässt ihn aber stehen, und ich gewinne über Szenario.

Karlek mit Mercs, es wird Terminus gegen Gorten (er hatte auf eAsphyxious und darauf, dass er meine Armee durch meine eigenen WOlken ziehen kann, gehofft). So freue ich mich über wenig Beschuss (Driller, Basher, Gunner, Kayazi, Halberdiers, Steelhead Cav, Versh, Kell, Thor, Eiryss). Ich komme verhalten vor, im Feat komme ich auf ARM 32. Gorten featet dagegen, zieht Terminus ran, und der Driller macht ihm (mit PS 21 und Thor-Bonus) 16 Schaden. WTF? Im Gegenzug toughe ich dafür wie ein Gott, purge viel herum und kann 2 Runden später noch den Casterkill anbringen.
Zumindest das hat er super organisiert

Original von shakespeare
locker, passt, 15:30 beim Food Court auf der rechten Seite wenn man die Rolltreppe rauf fährt!
Grüße Wolfgang
Original von shakespeare
Wenn die Abfahrtszeit noch aktuell ist, wann treffen wir uns wo am Westbahnhof (Ich will vorher noch etwas Essen und eventuell das ein oder andere Bier als Wegzehrung einkaufen gehen)?
Grüße Wolfgang
Abfahrt von Wien-Westbahnhof am 01.11.2013 um 16:36 Uhr
Original von shakespeare
balls kann man nicht kaufen![]()