Ja, machen wir das!
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 6
-
-
können wir gerne testen!!
-
Jo, die Grüchte habe ich auch schon gelesen.
Finde ich, wenn es so ist, gar nicht so schlimm.
Gerade die Quadlaser ist für Armeen ohne Flieger besonders interresant. -
Das lustige daran ist, dass die Regeln in einem kleinem Heftchen in der Box mitgeliefert werden.
Das was hier neu ist, ist, dass es sich um Gebäude (AV 14!) handelt. Nach 40Kings kostet das eine 200 und das andere 140 Punkte.
Das für 200p hat 2 BF 2 QuadLasers, die nicht bemannt werden können. Ob Skyfire ja/nein ist mir nicht bekannt, schiessen aber automatisch auf den nächstliegenden Flieger.
Das für 140p hat ein Kampfgeschütz oder eine Punisher Gattling Gun (Heavy 20, wie der Leman Russ). Schiesst automatisch mit BF2, oder mit BF des Schützen, sofern bemannt.
Genaueres wird man noch sehen, AV ist halt schon etwas hart...Also AV mitnehmen oder ignorieren und den Beschuss hinnehmen...
LG,
C -
Hm, kenne die Regeln nicht.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen solche Sachen, allerdings muss man da genau schauen, wie es sich auswirken wird.
Gerade das mit dem Platzieren könnte für ein Turnier blöd sein/werden. -
Leute, wie Ihr vielleicht schon gelesen habt, sind mit der Apokalypse-Erweiterung auch 2 für normales 40k als legal erklärte Waffenstellungen veröffentlicht worden.
Diese werde ich mir morgen besorgen und dann am Samstag 27.7. (also übernächstes Wochenende) mitnehmen um das zu testen.
Es stellt sich die Frage, ob wir diese 2 Waffenstellungen für unser Teamturnier als legal erklären sollen, weil wir ja (so wie auch die anderen Turniere ausser der ETC) nur die Aegis Defense Line zulassen.
Was ist Eure Meinung hierzu:
Hier die links:
Mauer der Märtyrer - Vergelter-Waffenbatterie
und
Mauer der Märtyrer - Feuersturm Abwehrstellung
Angebliche Punktekosten: in diesem Thread 40kings.de/2013/07/die-neuen-b…ln-auch-fur-normales-40k/40Kings
Also, Turnierspieler, bitte antworten.