Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
nicht ganz find ich, weil in späteren büchern durchaus chars und themen angesprochen werden die davor schonmal vorkamen.
ansonsten, die reihenfolge (nach erscheinen) wäre:
prospero burns
age of darkness
outcarst dead
deliverance lost
know no fear - bis dahin gibt es sie auch glaub ich noch auf deutsch
primarchs
fear to tread
shadows of treachery
betrayer
daneben gibt es noch einige sonderausgaben (aurelian,...) die aber fast alle völlig vergriffen sind und dementsprechende preise auf ebay haben
stimmt, format und vor allem qualität von den neuen Büchern kannst vergessen....
wenn sie einfach weitergemacht haben mit HH, weisst du welches black library buch nach der Heyne Nummer 14 kommt ? und wie dann die reihenfolge ist...?
meines wissens nach haben sie einfach weitergemacht. und die alten bände werden vorerst auch nicht wiederaufgelegt. persönlich nervt mich das neue format der bücher sehr weils überhaupt nicht zu den alten paßt. ebenso das bei der HH reihe die numerierung weggelassen wurde. ersteindruck ist das die blacklibrary scheinbar noch einen lektor besitzt.
die rechtschreibfehler und satzfehler kommen mir jetzt wesentlich geringer vor als bei den letzten heynebüchern. allerdings ist die einbandquali doch geringer. 2 wochen bei mir im rucksack und die bl bücher sehen sehr abgewetzt aus, was bei den heyne nie der fall war.
Es geht um die "Der Große Bruderkrieg" Reihe.
Ich habe die Bücher, die im Heyne Verlag erschienen sind, bis Teil 14 (Ketzterfüst). Danach is ja bei Heyne aus damit , meines wissens nach.. und GW vetreibt die ja selber über Black Library (leider ... ).
Hat jetzt Black Library die gesamte Reihe neu aufgelegt oder einfach mit Teil 15 weitergemacht ? Nummeriert sind die Leider auch nicht.
Konnte im Netz nichts genaues finden, vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus