Ich werde mich jetzt ein bisschen über die Echsen auslassen.
zuerst einmal meine Liste:
535 Slann, Ast, Banner der Eile
Speicher Mystischer Energie, Besänftigender Geist, Harmonische Konvergenz, Meister der Mysterien
Duellklingen, Kanalisierungstab, Quango Ei, Drachenfluchstein
90 Skinkpriester,Bestien Kubus
85 Skinkpriester,Bestien Rolle
156 Hornnacken, Kampfechse, l.R., Charmed Schild, Schwert der
Macht,
Dämmerstein
70 10 Skinkplänkler
60 10 Skinkkohorte, Musiker
60 10 Skinkkohorte, Musiker
60 10 Skinkkohorte, Musiker
371 31 Sauruskrieger, FC
65 5 Chamäleonskinks
65 5 Chamäleonskinks
108 3 Teradons, Feuer-Bolas
108 3 Teradons, Feuer-Bolas
150 Bastiladon, Sonnenmaschine
250 Ehrwürdiges Stegadon, Geschärfte Hörner (aufpralltreffer W3)
84 Salamander-Jagdrudel, Zusatztreiber
80 Salamander-Jagdrudel
2397
Das erste Spiel war gegen Phips Küttner, Suche nach dem Warpstein (Spielfeldviertelmarker besetzen)
Chaoskrieger: Dämonenprinz (2+ Rüster, Flügel. Nurgel)
Stufe 3 Tod
2x Dämonisches Reittier (1x AST, weis nicht was er hatte, 1x 3+ Retter)
20 CHaoskrieger Tzzentch, FC
2x5 Hunde vorhut
Streitwagen
Blutstreitwagen
Chimäre mit allem
3 Crusher
hurra, eine Liste gegen die ich meinen HN gegen 5-6 Einheiten brauche und dann von 3 davon trotzdem erschlagen werde. Rückzugsgefecht also..
Seine Aufstellung: (von mir aus gesehen): Streitwagen, Crusher, DP, Chimäre, Krieger, Blutsteitwagen, Er.Held).
Ich stehe rechtslastig, links sind nur Teras, 1x Chamis und 1x Kohorte.
Ich bemerkt schnell dass ihm das Szenario egal ist. gut so, bin ich mal min. 300 Punkte vorne, da meine Kohorten die beiden Marker neben meiner Aufstellungzone gut absicher (Marker sind jeweils in unpassierbaren Gelände. Ich beginne und kann ihn schon ein wenig verlangsamen. Ein unbedachter Angriff seiner Crusher lässt die auch noch ins Unpassierbare Gelände laufen. Allerdings steht dann sein 3+ Retter Held (dem ich davor einen Lebenspunkt ersonnemaschind habe, in meinem HN. Die beiden schenken sich dann 4 NK Runden nichts(auch als ein Salamander in die Flanke duzuangreifst steht der Typ. Dann die Spielentscheidende Szene. DP greift STega an, braucht eine 6, STand & Shoot nimmt ein leben, er kommt nicht an, Ich greife mit Stega und Sauruskrieger zurück an. Wodurch der DP durch die Aufpralltreffer stirbt. Er konntert dann mit AST und Chaoskriegern, zaubert dann die Sonne total und das Stegadon springt hinein.( nur INI 4). Daür bricht mein Held den Erwürdigen Helden und läuft Richtung Haupt-NK (Krieger udn AST haben in meine Saursukrieger mit Slann überrannt. In meiner Magiephase heile ich den HN und verursache jetzt Angst. Er verhaut daraufhind en Angsttest und mach tmit den Kriegern keine Schaden. Ich ihm 5. wodurch die Krieger fleihen und eingeholt werden. Rest ist noch kleinscheiß, CHimäre erflämmt eine Skinkeinheit, die Somit nicht mehr den MArker halten kann. Blutstreitwagen braucht 3! Runden für 3 Teradons. Am Ende ein sehr glückliches 17:3
Spiel 2 gegen: Peter "chiefmaster1" Peer, Chaoskrieger: Schneller Vormarsch.
Nurgelspam: alles was ich aufzähle ist Nurgel.
Dp(1+ Rüster, Nurgel, keine Flügel)
Tod STufe 3
AST auf Reittier( Hellebade, 4+ Retter, auch Nurgle)
18 CHaoskrieger Nurgel. Hellebade
Streitwagen
2x 6 Hunde, Gift
Blutstreitwagen
9 Trolle
Chimäre mit allem
Todbringer
Das Szenario ist natürlich für Trolle nett. Wenigstens bekomme ich einen Hügel wo ich meine wertvollen Modelle verstecken kann (ovr dem Todbringer gegen dem ich nichts in der Armee habe.
Aufstellung von Ihm: Blutstreitwagen, Trolle mit AST, dahinter Chimäre und DP, Krieger, dahinter Todbringer, Streitwagen, die Hunde stehen jeweils am Rand.
Ich stelle mich großteils hinter dem Hügel. rechts steht nur Kleinscheiß. Er beginnt und zieht gleich voll nach vorne. Er schießt eine Sonne nach meienr rechten Teras. zwei Sterben aber ich steh den Pankitest Nur die Trolle stellen sich nicht auf den Hügel sondern wollen danaben vorbei gehen, der DP steht hinter den Trollen. Ich kann in meiner Runde den DP mit Camis zustellen. Die Trolle werden mit Plänklern umgelenkt und ein Salamander kann schön darüber Flammen. Teras werfen Steine darauf, und mein ganzer Möglicher beschuß beschäftigt sich mit der Einheit. wodruch nur mehr 5 Trolle da sind. die Chamis fliehen dann vor Entsetzen (Spielfehler!!, hätte sSlann in reichweite Stellen sollemn) und er greift den Salamander am Hügel an. der fleiht auch, d.h. steht der DP am Hügel. In meiner Zweiten denk ich mir da geht was. Der DP hat dank Magie "nurmehr" 3 Leben. Stegadon mit w3 Wunden fährt rein. macht 4 Aufpralltreffer und er Rüset alle. Mein Held geht in den Blutstreitwagen., diese Schauen sich auch 4 Runden lang an. Davor macht mein Beschuß die Trolle noch ein wenig kleiner, der zweite Salamander flammt rein. Kohorte lenkt um. Der DP schlägt dann dem Stegadon zwei Wunden. In seiner Runde kommt die Chimäre dazu und erledigt den Rest, überrennt dann in eine Kohorte die mit den Trollen kämpft. Dadurch können dich sie aber nicht mehr vermnünftig neuformieren. . Auf der rechten Seite hab ich in der zwischenzeit 1x Chamis und Kohorte abgegeben. Ich opfere einen Skinkschamanen vor dem DP und baue die Trolle weiter ein (Teras in Rücken und so), Salamander geht auf Hügel und flammt in Trolle. Diese sind dannach (und Restlichen Beschuss) nur mehr 2. Er holt sich dann den Skinkschamane, der AST greift den anderen Sala an, der flieht, AST steht blöd am Hügel. In meiner 4en Runde geh ich dann "all-in", Sala und Teras(rücken) greifen die Trolle an, Sauruskrieger mit Slann den AST. MAgie gibt den Teras KG5 und stellt (dank Zauber) das Bastiladon rückwerts vor die Krieger mit Magier. Ich erschlage eine Troll, hole den zweiten ein und breche den ASt (sala kam noch in die Flanke dazu). Leider kann ich die Sauruskrieger nicht mehr ideal formieren. Somit greift er mit DP und Chimäre dies Saurüssel an, die Krieger den Basti. Er holt noch den letzten SKinkschamanen (war in Sauruskrieger) ich dafür den Magier, da ich zwei mal mit der Stärke 10 attacke treffe und Wunde (rücken +1 zum treffen).
Das Spiel Ende (zum Glück) in Runde 5(Szenario) mit einem 12:8 für mich. Anfangs war er glücklicher, dann ich, v.a. der Magier änderte das Ergebnis zu meinen Gunsten.
Spiel 3 gegen Martin "Smaug" Küllinger, Vampire, Kopfgeltjagd.
Ich nominiere die Sensenreiter, er meinen HN.
Vampirfürst (stufe 4)
VampirAST
2x Necro (Flammenstab, rolle)
Gespenst
2x Skelette
1x Wölfe
2x 20 Zombis
Fledermäuse
5 Vargheists,
10 Sensenreiter
Mortis
Wieder von links nahch rechts seine Aufstellung: Vargehists dahinter Wölfe, Zombis, dahinter Skelette, Skellet mit allen Chars (ab runde 2 sind alle CHars drinnen), Zombis, Sensenreiter hinter gelänbdestück, Mortis hinter Generalsskeletten. Ich stehe rechtslasstig, lasse ihn um ien unpassierbares herum zu mir kommen. Er beginnt, zieht schnell nach forne, nur die Sensenreiter bleiben stationär. Ich stelle die Chamis vor Haptblock und Vargheists, beschieße die Vargheist mit allem was geht ( sind noch 3 da) rest bringt sich in Positionen. Die Mortis würfelt 12 und holt sich 2 Chamis, womit der Hauptblock vorbei kann. Vargheists greifen Chamis an Zombis links eine Salamander. Er erschießt einen Skinkschamenen den ich dummerweise neben die Sauruskrieger gestellt habe, um mehr Reichweite für die Sprüche zu bekommen( Sturm ist aber 6 Zoll abgewichen...). SOmit gehtz eine Rolle drauf. die Vargheiost holen sich die CHamis, die Zombis mache 2 wunden und verfolgen in den HN hinein, der Sala entkommt aber.
Mein Stegadon rennt in die Vargheists (mussten überrennen) und vernichtet sie, ein Umlenker steht vor den Skeletten. andere Salamander flammt in die Skelette. Der Sala wird dann angegriffen. von Zombis in der Front, Sensenreiter in der Flanke. Skelettbreaker greift den Umlenker an. Mortis schreit gemütlich in Sala: 13 - habe durch gute Monster und Treiber würfe noch ein Leben. Magie bringt den FLuch der Jahre auf die Sauruskrieger. Der Sala wird erschlagen und die Sensenreiter überrennen. In meiner Runde lenke ich wieder den Skelettblock um. Die Magie lässt mich den FLuch der Jahre vergessen, macht aber wenig Schaden. mein Stega, Teradons und Chamis schießen auf den Motis und schießen sie auf 1en Lp ( flammende Terads...), In seiner Runde explotiert dann die Mortis, tötet die letzten 3 Sensenreiter, Fledermäuse und meine 2 Umlenker vor dem Skelettblock. Er greift also meine Sauruskrieger an, ich fliehe. In seiner MAgiephase kann ich mit 4 Würfeln den Fluch der Jahre nicht bannen und stehe somit auf genau 25% vom Anfangswert. ICh sammle mich aber auf die doppel 1. beende den Zaubersrpch und das spiel. Berechnet haben wir ein 14:6, allerdings fällt mir bei schreiben auf dass ich den Saursuhelden nicht als punkte für mich verbucht habe .. Blöder Fehler. vll wäre ich sonst zweiter geworden. Aber was solls hatte auch so mehr Glück als sonst was,
Fazit folgt im nächsten Post