f1) Da keine Schutzwürfe gegen Gefahren des Warp mehr erlaubt sind (Regelbuch S.67, rechter Spalte unter "Gefahren des Warp")werden die Runeneleser als Verlust entfernt.
f2) Codex:Elar, S.66, rechte Spalte, "Geisterhelm"
Erleidet ein Modell mit einem Geisterhelm einen Lebenspunktverlust durch Gefahren des Warp, kann es diesen verhindern, indem es sofort einen Warpenergiepunkt ausgibt...
Aus meiner Sicht ist das nicht auf deine eigene Phase beschränkt und kann immer eingestezt werden.
f3) Siehe f4). In jedem Spielerzug werden Warpenergiepunkte erzeugt, daher kannst du im gegnerischen Zug Warpenergiepunkte einsetzen, auch wenn du in deinem Zug alle Punkte verbraucht hast.
f4) Regelbuch S.66, Unter "Warpenergie erzeugen"
Ein Psioniker erzeugt zu Beginn jedes Spielerzuges automatisch ein komplettes Quantum an Warpenergiepunkten
f5) Regelbuch S.48, Unter "Monströse Kreatur" im fettgedruckten Text
Monströse Kreaturen folgen weitgehend den Regeln für Infanterie,...
Regelbuch S.18 unter "Deckungswurf bestimmen". Hier geht hervor, dass mindestens 25% des Modells verdeckt sein müssen, um einen Deckungswurf zu erhalten.
f6) S.18, rechte Spalte, Unter "Im Weg befindliche Modelle" der erste Satz.
Ich hoffe, ich konnte helfen, übernehme aber keine Garantie auf Richtigkeit
edit. firstrule war schneller