Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 27

• Was ich noch vergessen haben zu erwähnen und was den ein oder anderen hier doch interessieren könnte:

Der Bemalstandard war meiner Meinung nach sehr hoch! Da gab es schon das ein oder andere Gesamtkunstwerk zu bewundern! :) Klar war auch die ein oder andere Armee zusammengewürfelt, jedoch war dies, soweit ich es in Erinnerung habe eher selten der Fall!
  • Original von Annatar
    Ich frag ihn was das soll und er meint nur ich hätte nicht deklariert das ich explizit auf die Guns schieße. Das war ungefähr 10 Minuten nach beginn des ersten Zuges - durfte also ein lustiges Spiel werden

Spätestens da wär für mich Lied aus und ich würd zusammenpacken. Kanns ja nicht sein!

Tolle Berichte, aber seh ich das richtig das teilweise auch Blue on Blue gespielt wurde?

Naja, die Stimmung am Tisch war dann dementsprechend gedrückt, aber damit muss man am ETC halt leben :)
    Wo er dann den sieg gesehen hat, is er eh umgänglicher geworden :D

Blue on Blue kann man beim ETC nicht verhindern. Theoretisch kanns dir passieren dass du 5 Spiele nur Blue on Blue hast, wenn die MatchUps passen ;)

lg
  • Damit ich da nicht auslasse, hier auch meine Berichte.
    Liste waren AR der 4th AD - 4th deswegen, damit ich nicht (so wie die 2te) immer angreifen muss. Die Liste war auch eher auf Verteidigen ausgelegt (nur einmal 4 M10 3in und sonst nur Ari, AT und MechInf)

1. Spiel gg. 2nd Cavalry Recon (Mech) von Michal (Slovakia)
    Mission war Breakthrough mit Mobile Reserves für den Verteidiger. Er gewinnt den Wurf fürs Angreifen, was mir eigentlich recht ist. Bei mir ist alles bis auf Priest und TD am Tisch - ein AR-Platoon mit der Option aufzusitzen. Er lässt nur ein Recon Platoon draußen und rollt mit dem Rest auf mich zu. Die Linie hält eigentlich gut, 2 155er stehen mit Sicht aufs 2te Missonsziel , die Priest kommen in Runde 2 rein und begeben sich ebenfalls hin. Seine delayed Reserves kommen leider mit Wiederholungswurf (nicht gewusst) auch schon in der 3ten Runde und bedrohen das MO. In meiner Runde schießen 155er und Priest auf das Recon Platoon, er würde sich zurückziehen, aber ich mache den Fehler ihn darauf hinzuweisen, dass er beim Reorganisieren das MO nicht einnehmen kann. Damit entscheidet er sich stehen zu bleiben und ich zerstöre natürlich kein einziges Fahrzeug :/ Die TD die reinkommen können noch die M8 Scott zusammenschießen und retten einen Smallpoint: 2:5 in der 4ten Runde, weil ich zu freundlich war…

2. Spiel gg. Tankovys (Tank) von Andras (Hungary)
    Dust Up mit suboptimaler Liste zum Angreifen und auch noch 7 Platoons… Ich such mir das Viertel mit dem großen Dorf aus und somit sollten mit einem AR-Platoon, den AT-guns und den 155ern seine 2 MO schon mal save sein. Er kommt mit T34/85, den SU 122 und den SU 85M auf mich zu. Am Dorf beschießen sich die AT-guns und die SU 122, was die AT-guns gewinnen. Auf der linken Flanke kommen die TD und die Priest rein und machen so gegen die T 34/85 dicht. Ich schaff’s zwar nicht, mit den Carabine teams der TD in ein Haus neben dem MO zu kommen, doch als der alle zusammenschießt, dürfen die M10 hinter einer Hecke gegenüber (und in Reichweite des MO) plaziert werden :]

Währenddessen fährt das 2te AR-Platoon todesmutig zum zweiten MO und 3 HT schaffen es sogar durch den T 34/85 und SU 85M Beschuss. Er kommt auf der rechten Flanke mit T 34 und Spetznaz durch den Wald auf das Dorf zu. Die AR greifen die SU 85M im Nahkampf an und vertreiben sie vom MO. Diese zeihen sich zu den M10 zurück, die inzwischen die T 34/85 zusammengeschossen haben und vernichten sie in der nächsten Runde. Auf der rechten Flanke probieren die T 34 mit den Spetznaz den Angriff auf das AR-Platoon, schaffen es, kommen aber nicht bis zum MO durch. Somit durch die verlorenen M10 nur ein 5:2 für mich.

3. Spiel gg. Motorstrelkovy (Mech) von Matteo (San Marino)
    Fighting Withdrawal und er gewinnt den Wurf ums Verteidigen*damn*. In seiner Liste sind 9 Platoons, die Compulsory auf Minimum, 10 Mathildas, 3 Einheiten Ari und sonstige Nettigkeiten :( Ich weiß schon von Beginn an, dass ich es nicht gewinnen werde und stelle mich so auf, dass ich möglichst viele Small points rausschinde. Ich schaffe es dann bis zum Schluss sogar die Mathildas und ein Platoon SU 122 zu zerstören, bekomme dafür aber wegen der 9 Platoons nur einen :-/ Die Helden des Spiels waren für mich die TD, die sich für den Mathilda-Smallpoint geopfert haben :)

4. Spiel gg. US Tanks (4th) von Johnny (Northern Ireland)
    Endlich wiedermal verteidigen gegen Tanks (bestes Matchup für mich^^). Ich stell mich fürs Surrounded um den Hügel in meiner Aufstellungszone auf. Am Rand (und den MO) die AR , die Ari in jeweils eine Richtung und die AT-guns im Immediate Ambush.

Er kommt mit jeweils einem Tank-Platoon von jeder Seite. Sein AOP wird nach 2 Runden Würfelpech dann doch von den Priest abgeschossen, die werden wiederum zusammengeschossen/bombardiert. Die Tanks auf der einen Seite werden von den 155er malträtiert, die auf der anderen Seite immer gesmoked – meine AT-guns, die dort aufgetaucht sind, entpinnen sich aber bis zum Schluss nicht :-/ Auf der 155er Seite kommen nur ein Sherman und der Commander im Jumbo durch und werden, nachdem sie sich an den 155ern gerächt haben von den TD zerschossen, die sich aus meiner Zone in ihre Flanke geschlichen haben. Danach nehmen sie auch noch die Hellcats aufs Korn, die der Observer-Sherman der Priest heroisch herausgelockt hat. Das verbleibende Sherman Platoon versucht noch einen Angriff, erhält aber 2 bailed-out Treffer durch 4 Bazookas*strike* Damit werden sie ab sofort vom AR-Platoon gejagt, dass sie am Ende dann vernichtet. Durch die verlorenen Priest nur ein 5:2 – da wären normale 105er besser gewesen.

5. Spiel gg. Polish Pancery von Loius (Monaco)
    Ich darf wieder einmal verteidigen; allerdings ist die Mission Counterattack – somit muss ich das zweite MO außerhalb meiner Aufstellungszone auch sichern. Ich wähle wieder das Viertel mit Dorf und grab mich am MO ein – die möglichen Viertel für das andere MO haben einige Wälder für einen Vormasch und er wählt das mit nur einem. Allerdings stellt er es so auf, dass ich es aus dem Wald heraus contesten kann. Also macht sich ein AR-Platoon zu Fuß auf den Weg, damit ich nur die TD in die Mobile Reserves stellen muss und die Priest von Anfang an am Tisch hab. Er umgeht das gesicherte MO weitläufig mit allem außer den Scout-Carriern und den AA-Crusadern mit 2iC. Diese versuchen die Ari zu erreichen und schaffen es sogar die 155er zu zerstören. Die Recce-Stuarts sind zu schnell und können aufs AR-Platoon, das auf dem Weg zum 2ten MO ist schießen - werden aber im Gegenzug von den AT-guns zerschossen. Das AR-Platoon verliert nur die Gun-teams und kann sich so mit allen Bazookas am MO eingraben. Leider müssen die TD in der 4ten Runde rein, treffen wenig bis gar nix und werden zusammengeschossen. Damit ein 4:3, bei dem ich die TD gar nicht gebraucht hätte, weil 4 FT-Shermans einfach zu wenige sind gegen jeweils 5 Veteran-Bazookas an den MO :]
  • Original von Annatar
    Ich frag ihn was das soll und er meint nur ich hätte nicht deklariert das ich explizit auf die Guns schieße. Das war ungefähr 10 Minuten nach beginn des ersten Zuges - durfte also ein lustiges Spiel werden

Spätestens da wär für mich Lied aus und ich würd zusammenpacken. Kanns ja nicht sein!

Tolle Berichte, aber seh ich das richtig das teilweise auch Blue on Blue gespielt wurde?

Wenn du am ETC wegen sowas zuammenpackst wärst am falschen Ort *gg*
    Hatte auch einige Situationen die ich falsch gespielt habe, einfach weil ich es gewohnt bin, dass mehr Kulanz herrscht. Aber da wird teilweise auf den Millimeter genau gemessen.

Blue on Blue war auch dabei, aber eigentlich recht selten!
  • So dann will ich mich mal meinen Vorpostern anschließen und meine Eindrücke schildern!

Nach einer 3 stündigen Reise durchs Ennstal nach Graz zu den Jungs gestoßen. Die weitere Fahrt war sehr entspannt und da "Schme" lief am Schnürchen ;)

Das Hostel/Herberge war eigentlich voll ok und das Personal sehr nett( Vor allem die Rezeptionistin war ein :Ah:)!!.
    Die erste Nacht war wie oben schon beschrieben sehr kurz.

Grundsätzlich möchte ich noch kurz erwähnen, dass uns beim Erstellen der Pantherliste ein grober Schnitzer unterlaufen ist, der am ETC von eigentlich allen Nationen gegen die wir spielten ausgenutzt wurde. So spielte ich von 5 Spielen 4x gegen armored ( 4x Bazookas zum Sau füttern) mit durch die Bank gemischten Sherman/ Firefly platoons bzw M10. Nachdem wir das nach der 2. Paarung gerafft haben, dass wir klassisch ausgepaart wurden/ werden und eigentlich nie die Chance hatten für mich eine Tankliste oder eine im Matchup mit + verzeichnete Liste zu ergattern, wurde kurz beraten und mit der Erkenntnis weitergespielt/ gepaart, ich solle für die andern wenigstens bessere Matchups ermöglichen und aus meinen Spielen das best mögliche rausholen, was übrigens an meiner bescheidenen Würfelleistung scheiterte. Bestes Beispiel: 4 Panther mit Rof 8 auf 4 confident trained M-10 .....keine einzige 4........ gegenzug --- 8 Schuss 6 Treffer ........Wenn das 3x so ähnlich passiert is halt blöd :P

1. Spiel gegen die Slowakei( armored):

Der Schnaps brach gleich mal das Eis zwischen meinem Mitspieler und mir und es wurde sehr entspannt gezockt. Er hatte am Tag zuvor bei dem Einzelspielertunier mitgespielt und war dementsprechend "warmgespielt".
    Aufgrund seiner Aufstellung/ Mission war mein Spearhead move nicht machbar. Bin dann ganze 3 Runden an seinem Firefly/ Infanterie festgehangen und als der eine FF weg war, kam halt der andere mit der Reserve ;) Das war das einzige Spiel wo ich zugeben muss, nicht mal im Ansatz eine Chance auf den Sieg gehabt zu haben. Einziges Erfolgserlebnis: mit 2 Möbelwägen 2 Stuarts zerlegt....

Niederlage 5:2

2 Spiel gegen Ungarn: ( 653. Schwere Panzerjungs)

Das war die Liste, wo im Matchup fast ein kilometerlanges MINUS stand.
    Da er verteidigte wählte er sehr intelligent die Zone wo seine Rüssler auf einem Hügel standen und alles überblicken konnten. Im Zentrum fuhr sein Tiger P, begleitet von einem Bergepanzer, der schön Treffer schluckte seine Runden. Dementsprechend war vorsichtiges Spielen mit meinen Panthern angesagt. Glücklicherweise war auf meiner Spielseite soviel Gelände/Häuser, das jeder Panther seinen Einstellplatz bekam.
    Er hatte als Reserve 4 STUH und 4 Panzer IV draußen stehen.
    1 Runde sporadic Airsupport ( 2 Flieger , einer wurde geflakt) und dennoch 2!!! Treffer auf seinen Elefanten. Er konnte aber beide zum bailen saven. -.-
    Eine Elefantencrew war danach so verschreckt, dass sie alle 6 !! Runden das einsteigen verweigerte ^^ Da der Tiger P schön langsam aufs Objektive rollte, spekulierte ich damit mit 4 PAnthern in die Flanke zu fahren. Den Gefallen wollte er mir dann doch nicht machen und blieb mitten im Zentrum stehen. Für mich zuweit zum flankieren, für ihn zuweit zum Objektive contesten. Seine Taktik war, was er auch später zugab, auf die Reserven zu warten und dann mitm Tiger P vorzustossen, da ich dann aus meiner Deckung rausmusste. Während seine Reservern verweigerten und erst in Runde 5 o 6 das erste Platoon kam, fuhren meine 3 Halbketten mit Panzerfaust/ MG teams schön at the double übers Feld zum Elefantenhügel.
    Absitzen lassen 1 Runde später während dem Stormtrooper war dann aber doch zuviel verlangt -.- Nebenbei mit dem MG der Halbketten seine armored Quad zerlegt. Danach wollte ich die Eles assaulten, was sich jedoch mit einem vermasselten Tank Terror Test erledigte. Am Ende ein Unentschieden, wobei ich dem durchaus möglichen Sieg scho nachtrauerte :(

Mein Mitspieler war übrigens der Teamcaptain der Ungarn und sprach fließend Deutsch! Dieses Spiel sollte für mich mein einziges Blue on Blue bleiben ;)

3. Spiel gegen San Marino ( oder Italien auch 2 genannt)

Marko, war ein typischer Italiner der bei allem was er machte wild gestikulierte -> zu meinem Erfreuen. :D

Sehr geiles Spiel wo ich jedoch wieder gegen armored randurfte und dementsprechend wenig zu lachen hatte. Ich conteste das Objektive, wurde aber in der letzten Runde wieder runtergehauen. FAzit : 6:1 Niederlage

4. Spiel gegen die Nordiren.

Diese Jungs waren mit Abstand die geilste Truppe... So kam auch der Spaß bei diesem Spiel nicht zu kurz obwohl ich ihn ab Runde 2 bis zum Spielende regelmäßig auffordern musste seinen Zug kürzer zu gestalten. Als Verteidiger in prepaired positions und alles bis auf die Recces und Tank Destroyer stationär, da braucht man keine 30 Minuten ;)
    Abermals am Objektive stehend einen Nahkampf verloren ( 2 panther butt, Infanterie butt.....) Wäre der Assault an mich gegangen wär er aus seinen Löchern gewesen und ich hät ihn aufreiben können. Dem war aber nicht so.

5. Spiel gegen Monaco:

Armored again, welch Überraschung ;)

Schön gedoubelt und in Runde 3 aufm Objektive gestanden...Danach trat das oben beschriebene Ereignis ein und ich wurde zerlegt. Immerhin haben meine 5 Inf stands 3 M-10 zerlegt ;) Das dürfte neben einem Platoon-Moralcheck der einzige Test gewesen sein, den ich geschafft habe :(
    Er hat mich dann total aufgerieben und ich hatte noch 1!!! einziges inf-Stand am Objektive welches zum Sieg gereicht hätte....nur reicht halt kein 3er -.- Den anschließenden Armeecheck soverän mit einer 1 verwürfelt....
    HABEN FERTIG!!

Fazit: Extrem cooler Wochenendtrip mit der Erkenntnis, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein möchte. Viele neue Gesichter, Taktiken und Armeen kennengelernt.

Bei der Rückfahrt war das eher bescheidene Abschneiden aber schon wieder Schnee von gestern.
  • So schlimm war der Becherovka der Slowaken net :P

Könnte sein, dass ich gegen Anders gespielt hab. Den Namen hab ich mir leider net gemerkt, aber er war anscheinend auch nur die Vertretung vpn jemand anderem.

Teilweise wars Blue on Blue. Lasst sich auch nicht vermeiden weil die Vorgaben nur den Armeetyp einschränken. Bei mir wars allerdings nur einmal der Fall dass ich gegen Alliierte ranmusste.
  • Ich frag ihn was das soll und er meint nur ich hätte nicht deklariert das ich explizit auf die Guns schieße. Das war ungefähr 10 Minuten nach beginn des ersten Zuges - durfte also ein lustiges Spiel werden

• Team Slowakei war insofern speziell, als sie keine einzigen Slowaken dabeihatten, nur Legionäre.

Einer der "Slowaken" war Anders Johannsson aus Schweden, mein Kontakter bei Battlefront (wir haben gestern darüber gesprochen).

Wer von euch durfte gegen Anders spielen, und wie war das Spiel ?

Er hat euch als "nice guys" bezeichnet :)
  • Dann berichte ich auch mal^^
    Spiele gep.Panz.Gren.

1 Spiel Slowakei:

Ich spiele gegen englische Inf die Dank Breachgroup angreifen muss. Der Spieler ist leider ausgefallen daher bekomme ich eine Ersatzspielerin. Vor Spielbeginn gleich mal irgend einen Schnaps oder sowas wegkippen, der war grauslig.
    Nachdem meine Gegnerin die Regeln nichtmal richtig kannte spar ich mir weiteres. Sie hat es nicht geschafft das Missionsziel zu holen.
    6-1 für mich.

2 Spiel Ungarn:

Motorstrelkovy mit 3 IS-2 und 7-T34 (mit ein paar 85ern).
    Ich halte ihn schön auf Abstand dank Tigern und 88. Schließlich kommen meine Panzer IV aus der Reserve in den Rücken seiner T34. Treffe mit 3 Schuss auf die 3 - 3 1er später zerstört er meine PzIV.
    Die 88 schafft es zusammen mit der Pak40 nicht seine motorisierte Inf auch nur anzukratzen (waren aber in den Transportern), also gewinnt er das Missionziel.
    6-1 gegen mich.

3 Spiel San Marino:

Kriege eine finnische Infanterie ab.
    Kurz zusammen gefasst: Ich roll auf ihn zu, massakriere alles weg. Leider hat der Gegner zu viele Einheiten für mich und schmeist jede Runde was aufs Missionsziel. Nach der 6 Runde darf ers dank fighting Withdrawl dann entfernen.
    Verliere dann 4-3.

4 Spiel Nord Iren:

Kampfgruppe Hummel mit 9 Tigern.Wow!
    Mein Gegner Shaun (hoffe man schreibt das so) war einer der angenehmsten Gegner die ich je hatte. Echt super Kerl!
    Aber er rückt viel zu verhalten vor im Surrounded und hat zum schluss keine Züge mehr übrig um das Missionsziel zu halten.
    5-2 für mich.

5 Spiel Monaco:

Gegen irgend eine deutsche Infliste.
    Ich verliere eigentlich schon beim aussuchen meiner Aufstellungszone. So ist das Missionsziel für ihn nicht so weit weg. Zwar realisiere ich das bereits nachdem ich das Objektiv platziert habe, aber was solls. Also gibts nur noch den Durchbruch. Mit allem drauf was geht!
    Ich schaffs leider nicht seine Pak40 zu pinnen (trotz gefühlten 60 Schuss aus diversen MG´s), damkit knallt er im Assault mehr weg als ich verkrafte. Spiel vorbei.
    Ich versuchs zwar noch zu gewinnen und mein Gegner merkt erst sehr spät, dass er das Missionsziel sichern muss, aber durch ablauf der Zeit gelingt es mir nicht mehr zu gewinnen.
    6-1 verloren

Zusammengefasst sehr viel Lehrgeld gezahlt. Viel hängt auch mit der Liste zusammen, die in diesem Umfeld (besonders was Gelände angeht) ihr Potenzial nicht entfalten kann!