Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 4

• du schreibst es doch selbst ... nur "This modell adds ..." also hat es keinen Einfluss auf andere Modelle ... wobei natürlich mehrere Modelle die Sonderregel haben können und dann jeder +1 für sich SELBST gibt =)
  • Danke für die sehr ausführliche Antwort.

ad 2) bin ich mir nun vollends im klaren. Habe einfach das Regelbuch nicht genau gelesen.

ad 1) Es steht doch "This modell adds +1 to all casting attempts..."

Jetzt kann man das ja so lesen, dass für jedes Modell mit dieser Sonderregel, bei jedem Zauberversuch +1 addiert wird.

Ich denke jetzt nicht, dass es so gewollt ist, wäre aber möglich oder?

mfg
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Hochelfen Sonderregeln

Xenojäger

=) ... als Hochelfenspieler beantworte ich dir mal deine Fragen

1) Bekommt man für jedes Modell mit der Sonderregel "Lileath's blessing" +1 auf seine Sprüche?

Die Sonderregel sagt, dass jedes Modell für sich +1 auf das Wirken von Zaubern der Weißen Magie bekommt ... also kann es nie zu einem kumulativen Effekt kommen. Jeder Magier bestimmt für sich selbst wie viel er zum Wirken von Zaubern hinzuaddiert. Daher immer nur +1 extra.

2)Können die Pferse der Kavallarie Unterstützungsattacken machen?

Nein. Schlicht aus folgenden 2 Gründen: 1. Reittiere von Kavallerie-Modellen dürfen nach Regelbuch allgemein keine Unterstützungsattacken machen, stattdessen attackiert der Reiter. 2. die Sonderregel der Hochelfen erlaubt es Modellen aus einer Reihe mehr Unterstützungsattacken zu machen als normalerweise erlaubt wäre. Es betrifft somit nur Modelle die bereits normalerweise Unterstützungsattacken machen dürften und gibt niemanden zusätzlich diese Sonderregel.

hoffe es hilft dir weiter und du kannst mit meinen Ausführungen etwas anfangen ^^
    lg
  • Benutzer-Avatarbild

Hochelfen Sonderregeln

Kell

Hallo,

Nach dem studium des Hochelfen Armeebuches und diverser Foren sind mir 2 Fragen aufgefallen:

1) Bekommt man für jedes Modell mit der Sonderregel "Lileath's blessing" +1 auf seine Sprüche?

Meiner Meinung nach nicht, da Sonderregeln nicht kommulativ sid, außer es steht dabei.

2)Können die Pferse der Kavallarie Unterstützungsattacken machen?

Meiner Meinung nach ja, da sie die Sonderregel "Martial Prowess" besitzen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Beantwortung und Klarstellung helfen.

Danke