Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 348

• Dunkelelfen sind ja vooooll lame! Lassen immer den Gegner gewinnen. Alles Tarnung und Täuschung! ;)

Ich hoffe der Flash hat bald seine DE soweit, dass ich auch zu einem Testspiel komme...

LG
  • Original von Meni

Sagt der Blinde zum Einäugigen ;)

Wenn du das so siehst. Die DE hatten echt keine Chance, echt jetzt!

Original von Meni
    Hab heute auch gegen DE gespielt. Neben Umlenkern (und die nicht alle) ist nur mein General draufgegangen und das auch nur, weil er sich selbst getötet hat, weil in Runde 5 kein Elf mehr am Tisch war, den er im Nahkampf hätte erschlagen können (Schwert der Todesqualen) ...

War aber auch keine ausoptimierte Liste, wenig representativ.

Du bist sooo gut!

Lies dir den Post vom Orfi nochmal durch, eventuell entdeckst du was daran...
  • Original von Orfi
    [...] hab sogar mehrfaches lob von diesem stormgarde bekommen dass ich sehr starkes warhammer spiel, [...]

Sagt der Blinde zum Einäugigen ;)

Hab heute auch gegen DE gespielt. Neben Umlenkern (und die nicht alle) ist nur mein General draufgegangen und das auch nur, weil er sich selbst getötet hat, weil in Runde 5 kein Elf mehr am Tisch war, den er im Nahkampf hätte erschlagen können (Schwert der Todesqualen) ...

War aber auch keine ausoptimierte Liste, wenig representativ.
  • hatte gestern ebenfalls ein spiel gegen die neuen dunkelelfen mit meinen echsen und muss dem berti da voll recht geben

würfel waren sehr ausgeglichen, aber die haben trozdem kein land gegen mich gesehen ... aber ich habe auch sehr starkes warhammer gespielt, hab sogar mehrfaches lob von diesem stormgarde bekommen dass ich sehr starkes warhammer spiel, perfektes stellungspiel und halt das ganze regelzeug voll gut kann mittlerweile
  • Original von Sir Ratlos
    Einigt euch bitte auf eine AC-Beschränkung, bevor ich mir jetzt 30 Reiter und 20 Warlocks zulege :D.

Selbst schuld, sagt dir der gesunde Menschenverstand, dass so was nicht spielen werden darfst :)
  • Original von Codex Marine
    Wobei ich mir bei den Hexen nicht sicher bin. Zusammen mit Kessel sind das 690 Punkte, die rasend und nicht unnachgiebig sind. Halte das für sehr riskant.

Würde uU auch die Beschussvariante mit 4 RSS ausprobieren.

hf
    martin

hängt vielleicht auch bissi vom präferierten spielstil und natürlich vom beschusslimit ab
    ich spiel ja ganz gern haudrauf listen ;)

hab die hexen mal grob durchgerechnet (mit kessel), die machen schon massiv schaden
    auch gegen 1+Rüstereinheiten
    glaube mit hexen zahlt sich dann definitiv der bestienmagier aus
  • Ohne den bisher getestet zu haben, halte ich den Kessel einfach für zu teuer und in seinem Nutzen zu begrenzt. Zudem ist er nun deutlich anfälliger für Schablonenbeschuss als früher mit W10 und einer anderen Regelung für die Hexe.
    Zum AST würde ich den Kessel auf gar keinen Fall mehr machen.

Die neuen DE sind ja leider prädestiniert dafür die Todesmagie zu missbrauchen. Schnelle l. Kav. Zauberin die den Gegnern in Runde 1 die Sonne in die Flanken jagt.
  • Hmm, bin mir bei der Liste nicht sicher.

So wie der Martin mag ich keine rasenden 600 Punkte Blöcke. Würde auch eher in Richtung 2x5 Warlocks tendieren.

Reps eher ganz oder gar nicht (also 4 oder null), ansonsten ist der Schadensautput eher mau und der Gegner freut sich, dass seine Flieger eine Aufgabe haben.

Pega Char ist gesetzt, LV4 ebenso. Kleiner Magier? Braucht der AST wirklich einen Pegasus oder reicht ein Pferd?

LG
  • Wobei ich mir bei den Hexen nicht sicher bin. Zusammen mit Kessel sind das 690 Punkte, die rasend und nicht unnachgiebig sind. Halte das für sehr riskant.

Würde uU auch die Beschussvariante mit 4 RSS ausprobieren.

hf
    martin
  • ich schätze folgenden Build als bärenstark ein

Dreadlord mit Ogerklinge, Umhang auf Pega
    Hexe auf Kessel
    lvl 4 Tod auf Pferd mit Rolle, Ring of Hotek
    Master, AST, auf Pega mit 50p mag. GGst

30 Hexen, FC, Rüstungsbrechend
    2x 5 Reiter
    1x 10 Reiter

30 Executioner, FC
    2x Repetierspeerschleuder

5 Warlocks

Die Reps sind nicht gesetzt, kann man zb durch Harpien o.ä. ersetzen, evtl auch durch ne Hydra
  • @Stormi:

Ich würde alle 3 Monster rausnehmen. Das macht 170*3 = 510 Punkte die neu zu vergeben sind. Mehrere mögliche Varianten:

Hexen zusammenlegen (20er block) und Kessel rein (270 Punkte) Für die 240 übrig gebliebenen Punkte würde ich 2 RSS reinnehmen, ein Pferd für den AST und 90 Punkte gimicks (Held auf Pferd, mehr hexen, ...)

Alternativ:

Pegasus Held ohne Ausrüstung, während der AST aufs Pferd kommt. => 150. Für die 360 Punkte wieder 2 RSS und für 220 einen weiteren Nahkampfblock ausprobieren (7 Echsenritter mit Musiker zB)
  • Original von El Gungo
    Andererseits sollten die DE Monster ja fast schon an den Aufpralltreffern sterben wenn die Stegas gegen sie den Angriff bekommen (jaja ich weiß, dafür sind ja die Umlenker der DE mit...)

LG

Um das in Martins Worten auszudrücken: dein Gegner ist kein Idiot ;)