Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 19

• Dann mach ich das mal für die Fantasy Abteilung.

Mit Fotos kann ich leider nicht dienen.

Gleich am Anfang möchte ich mal sagen das wir wirklich sehr nette Gegner hatten.

Wir spielten Oger/Vampire:
    Feuerbauch, Brecher Ast, 6xEisenwänste, 6xOger, 3xTrauerfänge, Eisenspeier, Vampir, Necro, 25xVerfluchte, 30xSkelette, 30? Zombies, Varghulf, 2xGeisterschar, Fledermäuse, 2xHunde

1. Spiel gegen Die Grollenden (Dunkelelfen/Bretonen)
    Wurden durch die Schnelligkeit der Bretonen ziemlich ausmanövriert und konnten uns die Nahkämpfe nicht aussuchen. Harpien holten sich meinen Eisenspeier in der Flanke :rolleyes: .
    Pegasusreiter und eine Lanze holten meine normalen Oger, Henkereinheit mit Kessel dahinter holten sich meinen Eisenwänsteblock mit Ast und Feuerbauch. (er schlug vorher zu und ich nahm gleich mal 5 Eisenwänste raus, da tat ich dann nicht mehr viel)
    Trauerfänge versuchten dann noch einen Angriff auf die Generalslanze, versagten aber kläglich.
    Am Ende gab ich all meine Oger her und bei den Vampiren stand noch alles außer ein paar Umlenker...
    Vom Gegner bekamen wir nur das Trebuchet und einmal Harpien.
    Das Spiel gaben wir also 4:16 ab.

2. Spiel gegen Here for the Beer (KdC/Dämonen)
    Man muss gleich vorweg sagen das unsere Gegner eher 40k Spieler waren und daher nicht geübt waren in Fantasy.
    Waren zwei reine Tzeencharmeen. Also bei den Dämonen 2x Horrors (groß mit Herold und eine kleine) Tzeenchstreitwagen, Kreischer, Feuerdämonen. Kdc hatten 18 Krieger mit HW/Schild und Mal, 5x Drachenoger, Streitwagen, 5 Chaosritter mit Held.
    In unserer ersten Runde schoss mein Eisenspeier gleich mal den KdC Streitwagen tot.
    In der zweiten konnten meine Trauerfänge den Tzeenchstreitwagen angreifen, vernichteten ihn und überrannten in die kleinen Horrors, die dann auch vernichtet wurden.
    Der Kriegerblock überrannte einmal Hunde und stand dann in meinen Eisenwänsten. Bekamen dann in der Folgerunden noch den Eisenspeier in die Front und die Trauerfänge in die Flanke. Konnten aber nicht ganz ausgelöscht werden und fliehten.
    Zeitgleich kämpften Chaosritter gegen Verfluchte.
    Bekamen aber dann meine Eisenwänste in die Flanke und wurden ausgelöscht.
    Drachenoger liefen vor der Geisterschar davon, überlebten aber :D
    Am Ende gaben die Vampire nur ihre Umlenker ab und die Oger verloren nichts.
    Wir bekamen alles außer Kriegerblock, Drachenoger, große Horrors mit Herold, Kreischer.
    War dann am Ende ein 15:5 für uns.

Spiel 3 gegen Von Staub zu Staub (auch Oger/Vampire)
    Der Oger hatte 2x6 Eisenwänste, in einem davon waren Fleischer und Feuerbauch, 3 Trauerfänge, Eisenspeier, Säbelzahn. Und von den Blutsaugern kamen 9xFluchritter mit Vampir, 5xBlutritter, Guhle, Zombies, Hunde.
    In der ersten Gegnerrunde zogen die Oger vor und der Vampir blieb stehen. Sein Eisenspeier tat im ganzen Spiel nichts anderes als meinem Eisenspeier zwei Lp abzuziehen.
    Ich brachte einen Große Feuerball auf die Eisenwänste mit Helden durch und 4 Eisenwänste gangen. Darauf antwortete die Einheit mit Flucht. und mein Eisenspeier erschoss noch den Feuerbauch weil er kein Achtung sir mehr hatte. Vorher hat mein Eisenspeier bereits 2 der 3 Trauerfänge erschossen.
    Meine Eisenwänste bekamen einen Angriff von den Blutrittern während die Fluchritter die Skelette angriffen.
    meine Eisenwänste vernichteten die Blutritter und richteten sich auf die Fluchritter aus, die jetzt in den Skeletten feststeckten.
    Nach den Angriff der Eisenwänste auf die Fluchritter waren sie vernichtet und unsere Gegner reichten uns die Hand.
    Wir bekamen die Blutritter, Fluchritter mit Vampir, Trauerfänge, Feuerbauch.
    und wir gaben eigentlich nichts ab außer eben die Umlenker.
    War dann ebenfalls ein 15:5 für uns.

Am Ende reichte das dann für Platz 3. :D
  • So erstmal ein link zu den Bildern von den Spieltischen:

db.tt/WOPbuCrl

Das charity doubles im 40k war im allgemeinen eigentlich ganz ok. Die location selbst allerdings War sehr beengt und unkomfortabel. Die Tische selbst ganz gut mit tw schönen Gelände, nur ein Tisch ist uns aufgefallen welcher massiv zu klein War (wir haben aber dann eh nicht darauf gespielt).

Wir spielten Tau/Dämonen
    Himmlischer, Sturmflut, 1*Kroot 1*Krieger mit rochen, Späher und Dornenhai. Herrscher, Prinz, 2* Seuchenhüter.

1. Spiel war gegen gilead2 mit Dämonen und csm.
    Unsere Gegner hatten mit 1 großer Verpester, 1 Seelenzermalmer, 4*10 Seuchenhüter. 1 Hexer, 2*10 Kultisten, 2 Drachen, 5 MaschKa Havocs, 1 kyborg, aegis mit Flak.
    Im ersten Spielzug passiert beim Gegner nicht viel. In unserem löschten wir die Havocs und einen Trupp Kultisten aus. Im zweiten schockte der Verpester in mitten der Tau, 1 mal Seuchenhüter in die Nähe unseres MZ welches nur mit Späher gedeckt War. Beschuss machte nicht viel. Mit Hilfe von Fluch (Schutzwürfe wdh) und massig Tau Beschuss ging der Verpester vom Tisch (W7 und 7LP sind trotzdem knackig) und der malmer wurde durch den Herrscher im nk abgeräumt. Der 1. Drache kam darauf ins Spiel, der Gegner machte uns allgemein nicht mehr viel außer die Späher zu killen. In den folgenden Zügen fielen beide Drachen noch, Hexer mit Trupp und 1 Seuchenhüter Trupp blieb übrig. Uns wurden gesamt eben die Späher und 1 Trupp Hüter genommen.
    Klarer Sieg.

2. Spiel gegen Gnuwho (auch ein Kärntner Team). Tolle Kombi mit Grey Knights und Dämonen :D hat aber was.
    Gespielt wurde ein GK Inquisitor, 2 Angriffs Trupps mit Psi-Pulser, 3 Nemesis Ritter mit Psi-Pulser und der großen Schablone. 2 Herolde des Tzeentch, 2* 10 Rosa Horrors, Herold des Khorne mit Moloch in 7 Zerschmetterer.
    Unsere Gegner haben den ersten Zug, da alles 24"Zoll Reichweite hat stehlen wie uns mindestens 31"weg auf. Zu unserer Überraschung gehen Sie aber dann zurück!? Naja. ... Wir müssen allerdings auch vorsichtig vorrücken und stellen uns immer nur knapp in range einer Einheit um diese zu beschießen, aber von nicht mehr beschossen werden zu können. So geht das eigentlich bis in Spielzug 4. Der Gegner kommt nun ein wenig vor (1 Horror Trupp, 1 Ritter und 1 Abfangtrupp ging bereits) kann zwar was beschissen aber nichts angreifen. In unserem Zug killen wir den Herold mit Grimoire (hat immer den Retter auf die khorne Einheit gemacht), allerdings negiert mir der gk Spieler alle psi Kräfte und ich stehe eigentlich ungünstig mit Prinz und Herrscher in seiner Ecke. In der 5. Wurde der Prinz von Himmel geschossen, überlebte aber den Nahkampf. Die Khorne löschen einen Seuchenhüter Trupp aus, ein Ritter meinen 2. Trupp. (Glaube die nk dauerten bisserl länger, ab Ende 4 oder so). Dann dezimierten wir die Zerschmetterer auf 3lp (diese starben anschließend im Abwehrfeuer), 1 Ritter verlor lp und der Herrscher tötete die ketzerischen horrors mit Herold. Auch die gk im nk fielen. Im letzten Zug passierte nicht mehr fiel. Im gesamten stand beim Gegner noch 1 Ritter.
    Auch klarer Sieg für uns.

Das 3. Spiel war dann um Platz 1.
    Abgesehen davon, dass wir da ganze taktisch anders hätten spielen sollen, War das Spiel sehr anstrengend durch unsere Gegner. Bis auf eine Regel (wussten wir wirklich nicht das man durch eine geschlossene Mauer gehen kann. ...) Hatten diese immer Unrecht, stellten Alles in Frage was wir sagten und waren generell nervig. Davon abgesehen, dass einer der beiden Platz 4 im t3 War und weder allgemeine noch seine Armee Regeln wirklich beherrschte aber ok. ...
    Team Name war passend "Spielverderber".
    Space Marines mit Scriptor, 2*Scouts (1*Scharfschützen, 1*mit Speeder) 1* Centurion mit RakW, schw Bolter, 1*Centurion mit Grav. Csm mit Hexer, 2*10 Kultisten, 5 nurgle Bruten, 2 Drachen, 5 MaschKa Havocs und Imperiale Bastion.
    Da das Spiel von Anfang an nervig War haben wir dann auch auf Fotos verzichtet/vergessen. Unser Fehler War, dass wir uns"verstecken"und auf seine offensiven Einheiten warteten. Diese brauchten zu lange bis sie wirksam bei uns waren. Ein bisserl Pech beim Breitseiten rüsten kam dazu. ... Wir holten das maximum für unsere Taktik heraus aber verloren trotzdem. (Hätten wir mit dieser Taktik auch wenn es ein angenehmes Spiel gewesen wäre.Wir hätten offensiv nach vor gehen sollen und die Bastion im NK nieder reißen müssen um die Havocs und centurions darinnen inkl HQ zu töten. Aber ok, war eben so.

Trotzdem am Ende 4. Platz und Viele Spenden.

P.S. Im fantasy war comitatus auch mit einem Team vertreten, vielleicht werden wir auch hier mit Berichten beglückt ;)
  • Ja muss zugeben die Erinnerungen sind schon ein wenig verblasst auch (2 Tage Turnier sind anstrengend). Aber so Ereignisreich waren alle Spiele eigentlich nicht und die Highlights hab ich hervor gehoben.

Wenn die Zeit nicht so knapp gewesen wäre (+ 20-30 Minuten je Spiel wären genug) wärs auch bisserl angenehmer. Aber da es nur 1000 Punkte waren ging es trotzdem recht flott
  • Fantasy Berichte:

Spiel derzeit eine kdc Mischung ohne Prinz.

1. Spiel gegen orks (Matthias Lederhillinger, 9. Platz)
    Er spielte einen großen Moscha Block, viel Kriegs Maschinen, 2 Schamanen und Boss auf Lindwurm.Eigentlich gingen wir uns ziemlich aus dem Weg. Ein paar kleine Verluste auf beiden Seiten aber ok. Im 4. Zug War dann die Wendung. Eine Schattengrube ging durch den Block und gleich darauf Hit vom todbringer und ein verpatzter Moral test. Der block war noch genau 1moscha + Stufe 4 und 2 Schamane stark (anfangs~ 35). Aber auch mein Zauberer wurde von der fliehenden squig Herde gesprengt. Bis zum Ende dann durch die missions Ziele ein Sieg für mich (Punkte ka)

2. Spiel gegen kdc (Clemens Novotny, Ende 11.)
    Klassisches mirror mit ein paar abweichenden Einheiten.
    Das Spiel ist rasch erzählt. Er fing an. 1 Schuß todbringer, hit in meine Krieger mit Fehlfunktion (Alles Stärke 10), Krieger fliehen mit Stufe 2 vom Tisch trotz Ast in der Nähe. Meine trolle hängen mit Ast ewig in der chimäre vom Gegner. Mein Streitwagen räumt seine crusher ab etc etc. ... Spiel Entscheidung: im Nahkampf sein Krieger Block mit Ast und Zauberer auf Sänfte, in der Front mein Blutbestien Streitwagen, im Rücken meine chimäre. In der 3.Nk Runde verpatzte er, trotz standhaft und Ast und Diszi Banner den Moral test (er legt 2* die 11 hin). Dann holte ich noch alles bis auf den todbringer. Klarer Sieg.

3. Spiel gegen echsen (Bernd Sorger, derzeit im T3 2. Platz, Turnier Sieger).
    Das war das lehrreichste Spiel am Turnier, ich musste massiv Viel Lehrgeld zahlen (bin eben in Fantasy bei weitem nicht so sicher) aber hab viel mit genommen. Ausserdem sind test Turniere dafür da. Im Endeffekt wurde ich Anfangs nur durch Skinks geblockt, und danach durch Hornnacken auseinander genommen ;-)Er hatte zwar zum Teil auch Pech mit seinen Blödheit tests aber im Endeffekt half mir das nicht. ...Aber ok. Spielfehler von meiner Seite trugen zum Ende bei.

Aber 4. Platz ist ja voll ok, auch wenn Punkte ident mit dem 3. ;)
  • 40k Berichte:

Location, Spiel Tische und das Drumherum War super. Es war ein Turnier mit 5 Spielen, je Seite 1000 Punkte. Geplant waren je Spiel 1, 5 Stunden was sich mit Tisch Wechsel, absprechen und ausgewürfle vorm Spiel als ziemlich stressig erwies. Denn effektiv blieb meist nicht mehr Spielzeit als ca. 60-70 Minuten!

Ich spielte mit 2 Herrscher, 2*11 horrors und7 Kreischer.

1. Spiel gegen Tau (Endplatz 6. Max Löffler) (commander in krisis, sturmflut, 1*kroot, 2*Krieger, 2*Späher und Breitseiten)
    Ich hatte den ersten Zug und ging gleich mutig nach vorne. Konnte ihm gleich die Breitseiten auf 1 dezimieren und die kroots vom Tisch jagen. Im Gegenzug verlor ich auch sofort meinen ersten Herrscher. Darauf killten meine kreischer seine Krisis inklusive commander. Danach folgte nur noch wenig Gegenwehr und nach 4 Zügen stand ein 12:0 für mich fest (am Ende stand ein einzelner Koloss noch)

2. Spiel gegen dark eldar (er wurde am Ende 2.) (massig vipern und 1 Jäger, ziemlich gute Mischung in den vipern mit hagashin, Kaballen, Folterer usw und 2 große Bestien Meister Trupps)
    Mein Gegner wählte die Seite (ich dürfte anfangen) und wählt ein eck mit riesigen Sichtblocker und versteckte sich komplett dahinter. Ich stellte mich fast bis an die maximale Tiefe um gleich mal Druck machen zu können. Leider wurde mir die Initiative gezockt und (das war echt bitter) ich hatte mich um etwa 1, 5" vermessen. Daher konnte er einen Herrscher mit fast allem beschießen und auch von der Platte fegen. Die Bestien machen massiv Druck und ich hatte fast keinen Raum zum agieren. Mein Glück War, dass er meinen Kriegsherr (durch Absturz) in der 2. Runde im Nahkampf gebunden hatte und dann auch im 3. Zug mit dem 2. Trupp Angriff. Mit der Zeit konnte ich diese Einheiten von Tisch jagen und noch ein wenig Schadens Begrenzung machen. Aber es reichte nicht für mehr als 4:8

3. Spiel gegen Necrons (Nadine Wolf, am Ende 5.) (Desilord in 6 Phantome, 2*5 und 1*10 Extinktoren, 3*Annigleiter)Dieses Spiel war da entspannteste Spiel am Turnier, zum einen weil ich Nadine schon ein wenig kenne (positiv) und weil wir unsere beiden Armeen kennen. Das Spiel ging so schnell und flüssig dahin, dass wir fast vergaßen die runden zu zählen. Aber es War ein totales Gemetzel!
    Sie hatte den ersten Zug, ich War allerdings versteckt/außer Reichweite. In meinen ersten konnte ich den Phantom Trupp mit Herrscher und kreischer auf 3lp und den Lord auf 2lp dezimieren (Fluch schutzwürfe wiederholen ist Top ;) ). In der zweiten Runde waren meine kreischer im nk mit dem Trupp und reduzierte noch die Phantome auf 1lp, 5exis wurden halbiert und der erste Annigleiter gesprengt. In der dritten ähnliche: 10er Trupp exis fast tot, 2. Gleiter im arsch. In der 4. Wurde der erste Horror Trupp von mir gekillt durch den Lord und ein Herrscher. Der andere Herrscher killte Lord und Phantom in der 5. Am Ende stand nur noch mein Kriegsherr und 1 Annigleiter. Verdientes unentschieden für beide, lustig War es auf jeden Fall.

4. Spiel gegen Imperiale (Thomas Bieling Ende Platz8) (Kommando Trupp mit 4 Plasma und chimäre, sly marbo, 2 Standards mit MaschKa in chimäre, 1 veteran mit flamer in vendetta, Sträflinge in vendetta, 1 Leman-Russ mit der 8"Schablone)
    Witzig waren 2 Sachen vor Spiel Beginn. 1. Hat mir mein Gegner versichert, dass ich mich vor seinem Leman nicht verstecken kann (72" Reichweite) und des 2. War das er im Spiel davor meinen Bro zur Aufgabe Zwang (hatte viel Würfel Pech) und mir angeboten hat ihn rächen zu können :D "challenge accepted" :)
    Er hatte den ersten Zug, konnte aber auf nichts schießen da horrors in Reserve und Rest in Deckung (Hihi).mein Zug fing bescheiden an: 3psi Tests, davon 2*Doppel 6 und 1*Doppel 1.... ich zog vor und öffnete die erste chimäre mit Kommando. In seinem 2. Kam die vendetta im Schwebe und lies die flamer neben meinen kreischen raus. Ein paar kreischer fielen sonst nichts). Mein 2. Wurde besser. Die ersten horrors killten die flamer, die kreischer die vendetta, und die Herrscher den Leman. Der Rest ist schnell erzählt: getabled ohne Einheiten Verlust auf meiner Seite. 12:0

5. Spiel War das Spiel vom zu diesem Zeitpunkt 1. Gegen den 2. (Mich) (endplatz Gegner 4.)
    Korbian Mayer, Necrons (desilord, 2*6 Phantome, 2*5 Krieger 1*5 Extinktoren, 2 Annigleiter)
    Ich fing an, versuchte so weit als ging von Lord weg zu bleiben und den ersten Gleiter zu killen. Dank vieler 1en gelang dies nicht. In seiner ersten Griff er mit Phantome ohne Lord meine kreischer an (gebufft mit rew4+ und leitender Geist). Gleich vorweg, die buffs waren fast durchgehend drauf und in der 4. Runde kamen 4 kreischer (gesamt 5lp) wieder raus. In meiner 2. Sprengte ich den 1. Gleiter und 1 Phantom. In seiner 2. Schoss er mit den ersten Herrscher ab und konnte mich angereifen. In der Herausforderung konnte er mich aber nicht killen. 3. Runde fiel der erste Krieger Trupp und ich schockte Punktgenau aufs Relikt. Im Nahkampf bestand ich die GKS und erschlug den Lord der auch liegen blieb. 4. Runde fiel der exi Trupp und meine 2. Horrors schocken zum 2. Missionsziel (und sollten auch Durchbruch holen). Mein Gegner spielte noch auf halten, ich konnte außer den 2. Phantom Trupp auch nichts mehr töten. Endstand 10:2

Alles in allen ein zwar stressiger Spiel Tag aber auch super lustig. Witzig auch dass alle meine Gegner Platz 8 und besser schafften. ....
  • Das 2.öms warmup ist geschlagen!

Für Hmpf reichte es leider nur für den 12. Platz.
    Für mich wurde es der 4. (Gerade gemerkt sogar Punktegleich mit dem 3. Aber schlechtere Differenz scheinbar)

Wenn ich Zeit finde poste ich demnächst noch einen kurzen Spiel Bericht!
  • Benutzer-Avatarbild

externe Turniere im September 40k/whfb

chiefmaster1

Für alle Interessierten hier die T3-Links zu Events die wir vorhaben zu besuchen. Falls jemand mit möchte auf ein Turnier einfach mal PM oder hier melden.

14.09.13 ÖMS-Warmup Fantasy Wien t3 link

15.09.13 Butcher Meeting 40k Dachau t3 link

22.09.13 Charity Whfb/40k jeweils Doubles (wir machen 40k) Wr.Neustadt t3 link

28.-29.09.13 ÖMS Whfb Wr.Neustadt t3 link

Wir werden versuchen auch entsprechende Spielberichte (event. sogar mit Foto einmal) auch zu Posten...