Es liegt doch auf der Hand:
Im jetzigen System kann ich genauso nur gute Choaches ziehen, oder Teams die nicht zu meinem passen.
Der große Vorteil von Divisionen ist daher dass jedes Team die gleichen Gegner hat und man sich nicht darauf ausreden kann, dass andere die ins Playoff gekommen sind leichtere Matchups hatten. Der Zufall spielt wie jetzt eine Rolle mit dem Unterschied dass es für jeden gleich ist.
Wenn du die selben Gegner hast, kannst du Spiele komplett aus der Wertung nehmen, sprich wenn einer nach 5 Spielen aufhört haben die Spieler keinen unlauteren Vorteil die am Ende gegen diesen Gegner gespielt haben. Ich nehm diese Spiele einfach aus der Wertung oder rechne sie als Sieg auch wenn sie anders ausgegangen sind.
Wenn du die Spiele einfach streichst in einer einzigen Liga, ist das wieder unfair gegen die die nicht gegen den Spieler spielen mussten... die müssen nämlich um ihre Siege kämpfen anstatt 3 Punkte geschenkt zu bekommen
Wenn du unbedingt mehr Spiele haben möchtest dann lass mehr aufsteigen, so bekommst du eine Runde mehr... aber ob 9, 10 oder 11 ist egal. Besonders haben wir jetzt einen strengeren Zeitplan und gewinnen dadurch eine Runde, warum also nicht gleich 13 Vorrundenspiele, wenn du nur eine Division machst... Das letzte Rundenspiel war letztes Jahr am 24.4., könntest also noch eine reinschieben... denn umso mehr Spiele umso fairer, da wieder jeder gegen jeden spielt... die Playoffs werden dann eh immer sehr schnell gespielt... Und dein Argument vom letzten Mal dass beim Finale dann keiner zusieht kann man so auch nicht gelten lassen, denn letztes Jahr war ich eine HZ beim Finale dabei und da bin ich meistens alleine gesessen