Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 95

• Vielen Dank für das - wieder einmal - äußerst gelungene und angenehme Turnier.

Meine Liste: Scriptor in Termirüstung, 5 Marines mit Razorback, 5 Scouts mit SSG, Cybot in Landunkskapsel, 5 Sturmtermis mit Landraider, Maschka Cybot, 1 Vindicator, 1 Stormtalon und 3 Trikes sowie als Verbündete 1 Runenleser, 5 Asuryan Rächer und ein Phantomlord.

1. Spiel gegen Alex Kübler mit Green Knights

Mission: Relikt, Aufstellung quer

Natürlich durften die GK anfangen und ich hatte schon in Runde 1 zwei Nemesisritter sowie eine Einheit Sprungtruppen um die Ohren. Das Relikt befand sich im obersten Stockwerk eines Hauses im Zentrum, das Alex's Terminatoren locker eingenommen hatten bis ich mit den beiden Rittern sowie dem restlichen Kleinzeug aufgeräumt hatte. Leider bekam ich ihn dort dank gesegneter Würfelwürfe auch nicht mehr heraus und am Ende stand noch sein HQ und 1 Termi. Ein Sieg für die GK - Punkte habe ich leider vergessen - wird aber wohl ein 12:8 gewesen sein.

2. Spiel gegen Michael Oberhansl mit Tau

Mission: Vernichte die Xenos, Aufstellung über das lange Spielfeld, Nachtkampf

Nachtkampf, Killpoints, lange Seite, Tau - das Spiel schien schon auf einer extrem schiefen Ebene anzufangen. Natürlich begannen die Tau auch noch - Gott sei Dank waren Michaels Würfel noch in der Mittagspause und so überstand ich die erste Runde relativ glimpflich und konnte trotz Nachtsicht gleich direkt ein Krisis-Team mit Vindicator und Scharfschützen rausnehmen. First Blood und 1ter Killpoint für mich. Danach ging der Schlagabtausch heftig weiter und wir nahmen uns 5 Runden lang gegenseitig Einheiten aus dem Spiel - zum Schluss stand es 8:7 für Michael und damit eine weitere Niederlage für mich. Anhand der Siegpunkte trennten wir uns 11:9.

3. Spiel gegen Moritz Madelung mit Space Wolves

Mission: Wille des Imperators, Aufstellung Standard

Moritz spielte eine sehr ungewöhnliche Space Wolves Liste mit nur einem Razorback, 3 Donnerwölfen und sonst durchgehend Fußtruppen. Nachdem die letzten beiden Missionen gegen mich waren, hoffte ich dieses Mal Punkte einfahren zu können. Wieder bekam ich nicht den ersten Spielzug, aber nachdem Moritzs Armee bis auf die Wölfe extrem langsam war, sah ich dem diesmal gelassen entgegen. Moritz machte auch gleich den ersten schweren Fehler und übersah meinen Vindicator, der mit einem punktgenauen Schuss die 3 Donnerwölfe in Runde ein direkt von der Platte schickte. Gleichzeitig dezimierte mein Kapsel-Bot mit seinem schweren Falmmenwerfer die Devastoren auf 2 Mann und sein Einsamer Wolf lief von nun an ohne Fenriswölfe herum. Nachdem Moritzs Würfel ganz klar die Rebellion suchten und die Arbeit verweigerten, hatte ich die restlichen 3 Runden Zeit, die Wolves komplett von der Platte zu wischen. 17:3

Am Ende wurde es ein versöhnlicher 8ter Platz und - was mich besonders freut - der Preis für die schönste Armee.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an meine Gegner. War ein sehr entspannter Tag, der viel Spaß gemacht hat.
  • Na dann will ich auch mal^^

Also meine Armee bestand aus 3 Phantomsehern, davon einer mit dem Wraithforgestone und einem mit dem Stein von Anath´lan, 8 Skorpionkriegern mit Exarch Schere,1x3 Jetbikes, 2x5 Asuryans Jägern in Serpents, 1x5 Phantomdroiden mit Flamern in Serpent, 2 Ilum Zar und 1 Phantomritter mit Sonnenkanone.

1 Spiel war die Herausforderung von Lord Ragnar (Space Wolve Ballerburg)
    Mission: Relikt; Aufstellung: Quer

Er darf anfangen und verbunkert sich hinter seiner Aegis mit seine zig Razorbacks kann aber dank Nachtkampf und Kriegsherrnfähigkeit keinen nennenswerten Schaden anrichten. Ich schnapp mir daraufhin das Relikt mit den Bikern und schieß ein wenig auf ihn mach aber nicht wirklich was kaputt.
    2 Runde von ihm er schießt mir meine Jetbikes tot und nimmt meinem Ritter 2 LP und der hälfte von meinen Skorps. Ich antworte mit der zerstörung vom Predator und nem Razorback und lösche einen Trupp Langfänge aus.
    3 Runde er reduziert meinen Ritter auf 2 Lp kann aber ansonsten keinen wirklichen Schaden anrichten, da ich alles wegdecke. Da Relikt haben sich inzwischen meine Droiden geholt und geben es auch bis zum ende nicht her.
    4 Runde auf seiner seite nicht viel ich zerstör ihm den 2 Langfängetrupp und 1-2 Razorbacks und teilweise den Inhalt. 1 Phantomseher bringt sich selbst mit GdW um der andere verliert dadurch ein Leben jej^^.
    5 Runde er legt einen meiner Serpents lahm und bringt ihn auf einen HP ansonsten nicht viel mein Ritter hat wieder brav dank Stein Leben regeneriert. Skorpione löschen einen Trupp bis auf einen Marine aus und er kommt mir natürlich aus -.- trotz Ini6 fuuu stehe damit im Offenen vor 2 Plasma/Laser Razors und dem letzten von eben dem Trupp mit Plasmawerfer. Der Trupp ist daraufhin geschichte mit ausnahme vom Phantomseher der darf sich daraufin mit seinem einsamen Wolf prügeln und failed 2 mal ihn zu verwunden 2x doppel 1. sein Kriegsherr wird noch vom Ritter erschossen und ein paar ausgestiegene Wolves erlegt. Das selbe in Runde 6 und damit wars eh schon vorbei.

War ein spannendes Spiel wobei es mir extrem geholfen hat das in der ersten Runde Nachtkampf herrschte und er eine reine defensive Armee gespielt hat.

von ihm stand am ende ncoh 2 Razors der einsame Wolf und glaub 1-2 Trupps in den Razors.
    Ich hatte verloren 2 Phantomseher, die Skorpione 3 Asuryans Jäger und einen Droiden
    16:4 für mich also erster.

Danach schöne Mittagspause wobei mir das lachen ein bissl vergangen is als ich erfahren hab gegen den Old Man (El Cid ) zu spielen^^.

2.Spiel:
    Mission: Xenos; Aufstellung: Hammerschlag - über die Länge

Die Aufstellung und die Mission kommen mir extrem entgegen außerdem hab ich die Ini fasst perfekt. Er knippst zwar das Licht aus in der ersten Runde aber da ich innerhalb der entdeckungsreichweite stehe juckt das meine Serpents wenig und die können innerhalb von 2 Runden beide Trupps Necronkrieger vom Feld schießen während meine beiden Ilums kläglich daran scheitern seinen Monos auch nur irgendwas zu tun.
    Sein Beschuss vom Annihilatorgleiter fälllt eher mager aus da er am Serpent abprallt oder gedeckt wird. In der 3 Runde wird endlcih einer seiner Monos von meinem Ilum geknackt dafür verliert der andere seine Hauptwaffe. außerdem kommt seine erste Nachtsichel und entlädt direkt vor meinem Ritter seinen letzten Kriegertrupp.
    Dank snychro durch Impulslaser kommen genug Treffer Plasma zustande um den Trupp sofort einzuäschern und nur sein Kriegsherr verbleibt da er sich standhaft weigert zu sterben fu^^.
    Meine Serpents ballern fröhlich vor sich hin auf seine Sichel können ihr aber nur einen RP abnehmen. Sein Annihilatorgleiter wird durch meine Droiden geflamed. Sein 2 Monolith stirbt im Nahkampf gegen meinen Ritter. Seine Sichel nimmt den Kriegsherrn wieder auf und schießt ein wenig seine 2 Sichel kommt und jetzt seinen Rat ab der Prompt meinen Ilum übernimmt und dem Ritter auch sofort einen Lp abnimmt aber nicht mit der Hauptwaffe sondern den Shurikenkatapulten^^.
    Daraufhin greift sich mein Ritter seinen Rat und meine Skorpione seine bei mir geschockten Prätos die mir beim eintreffen ein paar davon gekillt haben. Fazit beim Rat steht nur noch der Chef auf und die Prätos sind geschichte. In der zwischenzeit verliert der 2e Ilum auch noch seine Hauptwaffe und muss sich mit einem letzten Rp irgendwie veruschen sich zu verstecken. Dann endlich stirbt seine erste Sichel. in der letzten Runde versucht er noch meinen einen Ilum zu schrotten scheitert aber daran und ich schaffe es aber im Gegenzug seine Sichel zu zerstören und seinen Kriegsherrn mit dem Aufpralltreffer meine Ritters zu töten^^

Fazit cooles Spiel aber wie Cid schon geschrieben hat haben ihn echt die Würfel im Stich gelassen. War zum Teil echt traurig anzusehen.
  • Ja, mach ich mal den Anfang.

Meine Liste:
    Hochlord aufgerüstet bis an die Zähne mit Sense etc, Anrakyr, 2 Trupplords, 2 Kryptomanten, 3x 10 Krieger, 5 Prätorianer mit Eidstab, 2 Transport-Sicheln, 1 Anni-Gleiter, 2 Monolithen.

1.Spiel: die Herausforderung vom EPP (Imperial Fists)
    Mission: Relikt; Aufstellung: Quer

Er lässt gleich mal einen meiner zwei Monos explodieren, Anrakyr antwortet mit der Zerstörung seines Land Raider Crusader.
    Dann beginnt die Jagd auf die Dosen. Der Mono saugt einige der Termis weg, und ballert Löcher in den Rest, er kann ihn auf 1 Hüllenpunkt reduzieren. Er versucht dann mit dem Relikt abzuhauen, aber die Necs zerschießen jeden Widerstand und in der letzten Runde auch noch Captain Lysander. Ausgelöscht.
    Ergebnis: 14 : 6 + Herausforderung gewonnen, 2.Platz.

Bewertung: spannendes Spiel, wenn auch etwas einseitig dank genialer Würfelserien meinerseits, vor allem zum Aufstehen. Gegen EPP immer sehr angenehm zu spielen, Top-Gegner. 6 Runden gespielt.

2.Spiel: gegen die Iyanden-Liste von Lord Zerydal
    Mission: Xenos; Aufstellung: Hammerschlag - über die Länge (Umpf)

Er beginnt, mauert sich hinten zu und ballert, was das Zeug hält. Beinahe alles wiederholbar, und Rüst-/Rett-Bar, naja, was solls, Attack all-out.
    Er schießt mich komplett tot, ich kann KEINE EINZIGE EINHEIT kaputt machen. So Sch.... gewürfelt habe ich schon lange nicht mehr.
    Eingraben und ebenfalls lauern wäre besser gewesen, ist aber nicht mein Spielstil.
    Ergebnis: 0 : 20, ausgelöscht. Ich falle weit zurück.

Bewertung: das Spiegelbild des 1.Spiels, allerdings FÜR meinen Gegner. Absoluten Mist gewürfelt, Zerydal mußte nur noch aufmoppen. Trotzdem ein angenehmes Spiel vom Gegner her, Markus war sehr professionell und hat jede Sonderregel sofort (und unausgefordert wiederholt) erklärt. 6 Runden gespielt.

3.Spiel: gegen Dämonen+CSM von Saumius.
    Mission: Wille des Imperators; Aufstellung: Standard.

Heftig zähe Partie, bis ich der Reihe nach den Drachen und seinen Dämonenprinz knacke und vom Himmel hole. Sein Kriegsherr beißt sich in einem Trupp fest, der dank Lord+Sphäre nicht heimgehen will.
    Die 2+ Decker seiner Nurgle-Dämonen halten ihn ebenfalls im Spiel.
    Ergebnis: Mission Unentschieden und 9 : 11.

Bewertung: extrem spannendes Spiel bis zum Ende (5 Runden). Ebenfalls sehr professionell spielender Gegner, gerne wieder, auch die Armee war eine Challenge, wenn auch eine zähe welche.

Endergebnis: Platz 7, nur 1 Punkt hinter Platz 6 (Saumius).

Ich bin zufrieden, entspannter Tag, 3 gute Spiele gegen 3 sehr unterschiedliche und teilweise seltene Armeen.

So muß Hobby sein. :]

Noch ein Wort zur Spielzeit:

2 Stunden 15 Minuten plus 15min Puffer zur Abgabe haben (bis auf 1 Spiel) immer leicht ausgereicht.
    Aber auch die beiden haben dann noch 2 Minuten vor Abgabeschluss die Kurve gekriegt.
    Die meisten Spieler haben richtig erkannt, wann Schluss sein sollte und nicht noch eine weitere Runde reingequetscht.

Passt also auch.
  • Das 40K-Ranking 2013 ist geschlagen, und wir haben einen neuen 40K-Meister:

Markus Nekolny (Lord Zerydal)

er hat verdient gewonnen

Die Listen:

Nr. Name / Armee / Siegpunkte / Differenz
    01 NEKOLNY Markus (Lord Zerydal) / Iyanden / 146 / +3.744
    02 GERLACH Nico (VanSan) / Dark Eldar / 138 / +2.818
    03 GÖNITZER Manuel (astatres) / Ultramarines + Imperial Fists / 119 / +2.702
    04 SCHNAITL Stefan (Meister) / Dämonen + CSM / 112 / +984
    05 OBERHANSL Michael (Tank´aral) / Tau / 100 / -616
    06 PICHLER Thomas (Saumius) / Dämonen + CSM / 92 / -422
    07 KRAUS Walter (El Cid) / Necrons / 91 / -1.220
    08 WAGNER Alex (Obagrünhaut) / Red Scorpions + Eldar / 87 / +345
    09 DOUPONA Michael (Lord Ragnar) / Space Wolves / 85 / +476
    10 KERSCHBAUM Patrick (EPP) / Imperial Fists / 79 / -1.061
    11 FLEISCHER Georg (Obelix) / CSM / 76 / -1.706
    12 SCHUH Arno (Asmodei) / Black Templars / 74 / -1.870
    13 KÜBLER Alex (Raptor84) / Grey Knights / 65 / -1.556
    14 MADELUNG Moritz (-) / Space Wolves / 44 / -3.559

Bemalwertung
    01 WAGNER Alex (Obagrünhaut) / Red Scorpions + Eldar / Judges Choice

Highest Kill
    01 NEKOLNY Markus (Lord Zerydal) / Iyanden / 1.850
    02 GÖNITZER Manuel (astatres) / Ultramarines + Imperial Fists / 1.543
    03 WAGNER Alex (Obagrünhaut) / Red Scorpions + Eldar / 1.465

Danke nochmal an alle, die da waren, bei Auf- und Abbau geholfen haben und das Ranking zu einem sehr angenehmen Event gemacht haben

so macht Turnierspielen Spaß - ohne Gemotze und Gestreite

CU beim nächsten Ranking 2014
  • Ja, morgen Treffpunkt 09.00 Uhr

für diejenigen, die beim Aufbauen helfen wollen, Treffpunkt 08.45 Uhr

wir sind derzeit 15 inkl. Springer, da die Teilnahme vom MastaMax aufgrund Angina sehr unsicher ist (wird sich morgen früh entscheiden)

also entweder 14 oder 16 Spieler

ich freu mich auch schon

CU all
  • Original von DaFlo
    Oh großer Cid, liebe Mitcomitaten,

Es tut mir tierisch leid, aber meine Mama braucht am Samstag meine Hilfe beim Haus und ich will ja mal erben, also muss ich leider absagen.

Ich wünsch euch aber viel Spaß und wir sehen uns beim Double.

Bussi

Hast jetzt echt abgesagt weil ich nicht da bin? (Über anderem Vorwand ist klar) das find ich jetzt wirklich rührend ;)

Bis zum doubles oder so :)
  • Oh großer Cid, liebe Mitcomitaten,

Es tut mir tierisch leid, aber meine Mama braucht am Samstag meine Hilfe beim Haus und ich will ja mal erben, also muss ich leider absagen.

Ich wünsch euch aber viel Spaß und wir sehen uns beim Double.

Bussi
  • Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass am Turnier am Samstag!
    Gleichzeitig würde ich schon jetzt die Platzierten Spieler (sprich 1. 2. 3.) eben danach Herausfordern! Ich würde dann auch mit meiner Turnierliste kommen ;)

HF und cya