Reaper Bones brauchen KEINE Grundierung. Ist bei diesem neuartigen Material ein unnötiger Arbeitsschritt.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 6
-
-
Danke für die Tips mal sehen wenn ich wieder Zeit hab
-
Wenn du schon Spülmittel und Bürste ausprobiert hast, würde ich zu "Isopropanol" greifen.
Ich bekam diesen Tipp direkt vom Hersteller von Kunststoff/Resin-Modellen um damit das Formentrennmittel zu entfernen.
Zitat von Brückenkopfonline:
Alternative Lösungs- und Reinigungsmittel für Plastik sind unter anderem Isopropanol und Easy Green. -
Dieses Mittel nennt sich Formentrennmittel! Bei Spritzgusssachen hat man manchmal einen öligen Film auf der Mini. Bei Zinn ist es Talkumpuder. Ich würde die Mini einfach waschen und nochmals versuchen!
-
Laut Reaper soll man die Modelle ohne Grundierung bemalen können
Ist das Plastik der beiden Modelle wirklich ident? -
Ich hab meine Bones jetzt bekommen und bin etwas verwirrt weil die Grundierung total unterschiedliche Ergebnisse erzielt.
Ich hab einen der großen Echsenmenschen aus dem Plastik genommen - grundiert - fertig - alles klar.
Dann ein Skelett genommen -> Farbe "rinnt unter"
Justizius meinte die haben manchmal eine Schicht drauf die dabei hilft es aus den Formen zu holen also hab ich die Skelette alle mit Spülmittel und Bürste gereinigt und getrocknet -> Farbe rinnt noch immer runter
hat noch wer irgendeinen Tip? Vor allem verwirrt mich, dass es bei einem ging und beim Anderen nicht.